Salzburgring Rundenzeiten im Vergleich
Hallo,
ich würde gerne Rundenzeiten-Daten zum Salzburgring zu Vergleichszwecken sammeln, um zu eruieren, wo man selbst steht und was mit dem eigenen Auto und vor allem den eigenen Fahrkünsten noch möglich ist.
Ich habe einen BMW M4
- Elektronisches Dämpfersystem Serie
- Stahlbremse Serie
- Michelin Pilot Super Sport Serie
- Meine besten Zeiten sind um die 1.38
- YT: https://www.youtube.com/watch?...
Ich habe mir zu Weihnachten folgendes geleistet:
- AC SCHNITZER FEDERN mit moderater Tieferlegung
- Einen Satz MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 Semi-Slicks auf 437'ger Original-Schmiedefelgen
FRAGEN:
- Was fahrt ihr für Zeiten?
- Mit welchem Material? (Auto, PS, Reifen, Fahrwerk, Bremsen, Gewicht....)
- Was denkt ihr ist möglich, mit meinen getätigten Änderungen, wenn ich von 1.38n komme?
Eine dringende Bitte: Mir geht es um den Salzburgring und um die Rundenzeiten dort - um sonst nichts! DARUM bitte, bitte, bitte keine Antworten, "wie geh doch zur NORDSCHLEIFE", "nimm Dir einen Trainer", "Salzburgring ist langweilig" oder Vergleichbares. Danke.
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Update.....das neue setup mit TROFEO R funktioniert gut am salzburgring
62 Antworten
.....nächste woche ist es soweit. Sonntag erster trackday am SBR.....
Habe mir als Belohnung vor zwei wochen das schnitzer ACS4 motortuning gegönnt.....bin jetzt mit 510 PS unterwegs 🙂
Hier was zum lesen bei interesse: http://preisliste.ac-schnitzer.de/.../...e_ausgabe_motor_daten.php?...
Das ist eine beachtliche Leistungssteigerung, da wird dein M4 ordentlich gehen 🙂 bin mal auf deine Rundenzeiten gespannt. Gruß
Hallo Zusammen,
So, nun ist der scheeeeene erste Trackday vorbei
Es war ein Traum !!!!!!
Bei Interesse alle VID's in meinem Kanal: https://www.youtube.com/user/TheLaTejita
Am 01.05.2017 gehts weiter am SBR
Schnellste Runde bei 1:35,93
Grüße
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
@WaveCeptor schrieb am 11. April 2017 um 14:46:01 Uhr:
Coole Sache, dann werde ich mich mal durch die Videos wühlen 🙂
Hi....ich denke, dass Du nicht dabei sein wirst, da Gruppe "BLAU"
ich denke, Du warst Gruppe "GRÜN"
Da bin ich ja ned mitgefahren
Sorry 🙁
Gruß
Alex
Doch habe mich schon entdeckt xD
Und zwar am Ende geparkt vor den Boxen.
Meinen Bruder habe ich in Deinen Videos schon fahren sehen (Mini Cooper JCW).
Schon beeidrucken welche Zeiten Du gefahren bist. Sieht bei Dir richtig entspannt aus 😁
Zitat:
@WaveCeptor schrieb am 11. April 2017 um 20:03:59 Uhr:
Doch habe mich schon entdeckt xD
Und zwar am Ende geparkt vor den Boxen.
Meinen Bruder habe ich in Deinen Videos schon fahren sehen (Mini Cooper JCW).
Schon beeidrucken welche Zeiten Du gefahren bist. Sieht bei Dir richtig entspannt aus 😁
[/Hi WaveCeptor.....freut mich 🙂Bzgl. Entspannt: Täuscht....täuscht massiv.....brauch neue bremsen....die serie ist leider nix für das was wor alle da tun.
Freu mich schon auf den 1. mai ......juhuuuuuuu
Cheers
Alex
Die Pagid RS29 die ich drin habe sehen noch fast aus wie neu, von der Belagstärke her. Die halten den nächsten Trackday auch noch. Die sind echt empfehlenswert 🙂
Toni von TPS PERFORMANCE baut mir die dinger am 18.04.17 ein....somit bin ich "online" am 1. mai
Und "stahlflex" krieg ich auch noch.....
Jipiiiie 🙂
Zitat:
@WaveCeptor schrieb am 11. April 2017 um 20:14:50 Uhr:
Die Pagid RS29 die ich drin habe sehen noch fast aus wie neu, von der Belagstärke her. Die halten den nächsten Trackday auch noch. Die sind echt empfehlenswert 🙂
In der Tat!
Und wenn Du die schon gut findest, kannst Du auch mal den neuen RS3T probieren. Den fahre ich gerade auf einem Carbopad Reibring. Auch top!
Und wer den RS29 mag, dem will ich außerdem noch wärmstens den PFC01 oder 08 ans Herz legen. Ähnliche Eigenschaften wie der RS29, ebenso gutes Pedalgefühl, aber mehr 'initial bite' bereits im kalten Zustand, ebenso hitzeresistent aber noch etwas haltbarer. Dabei 100% alltagskompatibel (geräuscharm), was Bremskomfort angeht. Selbst im Winter. So zumindest meine Erfahrungen auf dem Golf R, kombiniert mit einem PFC 356 x 32 Reibring und einem 8-Kolben AP-Racing-Nachbau Sattel.
Servus,
Bei Interesse eine 1:34‘ger Zeit an einem TOP-Trackday Zu Gast bei den schnellen Schwaben: https://youtu.be/ZNIZCrGwc0o
ciao
Alex