12V Steckdose

VW Polo 6 (AW)

Ich verwende meine 12V Steckdose in der Mittelkonsole für einen Garagentoröffner, der eben genau dort hinein passt.

Nun ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass beim Polo kein Adapterstecker in der Steckdose ist, sondern eine Klappe mit einer 12V Aufschrift verbaut ist.

Nachdem ich nach Fotos gegooglet habe, bin ich eher auf Bilder ohne Klappe gestoßen. Ist das evtl. ein Fehler im Konfigurator?

Screenshot-2018-04-13-13-19-57-1
Screenshot-2018-04-13-13-26-53-1
31 Antworten

Die Kappe ist drauf, sobald nicht das Raucherpaket bestellt wurde.
Mit Raucherpaket ist ein Zigarettenanzünder in der 12V Steckdose

Mir geht es hier nicht um das Raucherpaket.

Was verstehst Du unter Kappe? Meinst Du damit die fest verbundene Klappe oder den entnehmbaren Plastik-"Adapter"?

Da ist keine Klappe drauf, habe KEIN Raucherpaket und da ist dieser Stecker für den 12V Anschluss bei meinem GTI

Habe gerade auch noch mal nachgeschaut bei dem Polo meiner Frau, Stecker wie auf dem Foto von Walado - keine Kappe, sorry.

Danke, genau das wollte ich wissen.

Damit ist das Bild im VW Konfigurator falsch.

Genau. Ist abnehmbar

Ich hab wegen dem bild extra das raucherpaket bestellt weil die kappe so ugly war ^^

Zitat:

@Waladoo schrieb am 13. April 2018 um 14:18:33 Uhr:

Da ist keine Klappe drauf, habe KEIN Raucherpaket und da ist dieser Stecker für den 12V Anschluss bei meinem GTI

Kann ich nur bestätigen. Beim Polo Highline ist dort einfach dieser 12V Stöpsel und keine klappe.

Gibts denn da vielleicht einen schöneren Stöpsel irgendwo zu kaufen?

http://www.skoda-tuning.com/de/product_info.php?...

Der sieht doch nicht schlecht aus

Sieht gut aus, mein Vorschlag weil meine Beifahrer es öfter brauchen: vernünftigen mini USB Stecker einsetzen, der mit der Oberfläche abschließt, gibts zB von H..a in verschiedenen Farben mit 2 USB Buchsen und vernünftiger Leistung.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 14. April 2018 um 18:54:59 Uhr:

Sieht gut aus, mein Vorschlag weil meine Beifahrer es öfter brauchen: vernünftigen mini USB Stecker einsetzen, der mit der Oberfläche abschließt, gibts zB von H..a in verschiedenen Farben mit 2 USB Buchsen und vernünftiger Leistung.

Gute Idee, aber wenn man bei Amazon die Bewertungen so liest. Ist alles weder Fisch noch Fleisch.

Entweder sie schließen nicht bündig ab, schauen also zu lang raus oder haben keine gute Bewertung....

Nun ja, natürlich wird es nicht der SuperDuper Stecker sein, aber zum normalen Laden und zur Ladungserhaltung bei Navinutzung hat es bei meinen Handys noch immer gereicht....auf alle Fälle nützlicher als ein Blindstopfen :-)

Suche mal nach RAVpower Super Mini 24W 4,8A , 2Ports gibts z.B. In Alu rot eloxiert (sieht für mich fast so wie das Rot der Einlagen im Amaturenbrett aus wenn gewählt)

Hab’s mir eben bestellt :-)

Zitat:

@Pologamist schrieb am 15. April 2018 um 18:14:36 Uhr:

Nun ja, natürlich wird es nicht der SuperDuper Stecker sein, aber zum normalen Laden und zur Ladungserhaltung bei Navinutzung hat es bei meinen Handys noch immer gereicht....auf alle Fälle nützlicher als ein Blindstopfen :-)

Suche mal nach RAVpower Super Mini 24W 4,8A , 2Ports gibts z.B. In Alu rot eloxiert (sieht für mich fast so wie das Rot der Einlagen im Amaturenbrett aus wenn gewählt)

Hab’s mir eben bestellt :-)

Poste mal ein Bild, wenn du es eingebaut hast :P

Deine Antwort