12V Steckdose

VW Polo 6 (AW)

Ich verwende meine 12V Steckdose in der Mittelkonsole für einen Garagentoröffner, der eben genau dort hinein passt.

Nun ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass beim Polo kein Adapterstecker in der Steckdose ist, sondern eine Klappe mit einer 12V Aufschrift verbaut ist.

Nachdem ich nach Fotos gegooglet habe, bin ich eher auf Bilder ohne Klappe gestoßen. Ist das evtl. ein Fehler im Konfigurator?

Screenshot-2018-04-13-13-19-57-1
Screenshot-2018-04-13-13-26-53-1
31 Antworten

Habe heute in einem GTI gesessen ohne Raucherpaket. Im 12V Anschluss steckt ein rausziehbarer Dummy mit der Aufschrift 12V.

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 16. April 2018 um 14:16:35 Uhr:

Zitat:

@Pologamist schrieb am 15. April 2018 um 18:14:36 Uhr:

Nun ja, natürlich wird es nicht der SuperDuper Stecker sein, aber zum normalen Laden und zur Ladungserhaltung bei Navinutzung hat es bei meinen Handys noch immer gereicht....auf alle Fälle nützlicher als ein Blindstopfen :-)

Suche mal nach RAVpower Super Mini 24W 4,8A , 2Ports gibts z.B. In Alu rot eloxiert (sieht für mich fast so wie das Rot der Einlagen im Amaturenbrett aus wenn gewählt)

Hab’s mir eben bestellt :-)

Poste mal ein Bild, wenn du es eingebaut hast :P

...mache ich.. mir fehlt nur noch mein Polo GTI, seufz

Der RAVpower Stecker schließt nicht bündig ab, habe den Stecker selber gekauft. Man sieht immer noch den Stahlring. Schön ist was anderes.

Zitat:

@ThosiR schrieb am 18. April 2018 um 11:27:32 Uhr:

Der RAVpower Stecker schließt nicht bündig ab, habe den Stecker selber gekauft. Man sieht immer noch den Stahlring. Schön ist was anderes.

ich muss das mal selbst ausprobieren. Stahlring? Mein Adapter ist aus Aluminium, rot, sieht eigentlich ganz edel aus. Kannst Du bitte ein Bild posten?

Werde ich nachher machen. Ich meine den Stahlring vom Zigarettenanzünder. Aber das Bild ist nachher wahrscheinlich aussagekräftiger.

Die versprochenen Bilder. Mit dem eingesteckten USB-Lader sieht man immer noch den glänzenden silbernen Ring.
Evtl. gibt es Produkte auf dem Markt die besser abschließen? Wer hat hier eine schönere Lösung? Der Original-12V
geht mMn gar nicht.

Auch ich bin damals auf den Konfigurator mit der schönen Klappe "hereingefallen".
Der Zigerettenanzünder ist definitiv nicht so optisch schön gelöst im neuen Polo.

Ok, ich verstehe.Danke für das Bild. Ich weiß nicht ob die Adapter oder die Buchse in der Länge bzw. Tiefe genormt sind, Denke nur was die Minimaltiefe angeht . Möglicherweise sind sie auch so gefertigt das man sie am „Kragen“ auch wieder herausbekommt und sich nicht die Finger abbricht.

Aber auf jeden Fall liegt er sauber unten an.

Und da es ihn auch in rot gibt, ist das vielleicht eine Alternative für den GTI.

"Attrappe Zigarettenanzünder"
Habe es mir bestellt,sieht sehr edel aus 🙂

Sieht gut aus

Zitat:

@Viroxe schrieb am 4. April 2019 um 17:49:38 Uhr:

Sieht gut aus

Hast du einen Link dazu?

https://www.skoda-tuning.com/.../...-Abdeckung-fuer-Steckdose.html?...

Zitat:

@Viroxe schrieb am 4. April 2019 um 19:12:23 Uhr:

https://www.skoda-tuning.com/.../...-Abdeckung-fuer-Steckdose.html?...

Geht auch günstiger 😉 Ich hatte hier bestellt:

https://www.ebay.de/.../202642278544?...

Alternativ einfach zum nächsten VW Teiledienst fahren und dort bestellen. Dann spart man auch noch die Versandkosten 😁

Beim Händler kriegt man das bestimmt 10€ teurer! Ich habe das damals für meinen Golf 4 bestellt, weil er einen Dauerplus im Zigarettenanzünder hatte (auch mit dem Auto abgeschlossen) und ich hatte keine Lust auf Feuerwerk! Tolles Produkt und günstig! 🙂

Ich habe eine led lampe drinne von led lenser

Deine Antwort