Bimmercode oder Carly ?????
Hallo,
Brauche von euch eine Kaufentscheidung...
Wozu könnt er mir raten zwecks Codierung und Fehlerspeicher auslesen Bimmercode App plus OBD Adapter oder
Carly für BMW plus Adapter ??
Wie sind eure Erfahrungen.
Lg
Beste Antwort im Thema
Bimmercode und Bimmerlink haben weitaus mehr zu bieten als Carly, und zu einem deutlichen besseren Euro Kurs!
75 Antworten
Zitat:
@noobontour schrieb am 4. März 2018 um 10:02:40 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 4. März 2018 um 09:59:51 Uhr:
Also ich habe mir BimmerCode gekauft als App und den passenden Adapter dazu als Wlan.
Wie komme ich jetzt zu BimmerLink?
Mit BimmerCode kann man ja nur codieren????Mfg Willibald
Für Android????
Zitat:
@soare schrieb am 4. März 2018 um 10:03:36 Uhr:
Zitat:
@noobontour schrieb am 4. März 2018 um 10:02:40 Uhr:
Für Android????
Oeffnest du den Link auf einem Android Device ?
Wenn ja, nimm mal ein Applegeraet dazu.
Zitat:
@soare schrieb am 4. März 2018 um 10:10:03 Uhr:
Nein am Pc?
Hm ... bei mir am Tablet kommt das hier.
Ähnliche Themen
Mal so am Rande... Ich habe mir mal das Kleingedruckte bei bimmerlink durchgelesen. Da steht "serienmäßig verbaute abgasklappe"...heisst das, mein 530xd hat diese Klappe auch und ich könnte mittels der app den retortensound eines v8 (???) simulieren? Hat das schon einer ausprobiert?
Zitat:
@soare schrieb am 4. März 2018 um 10:27:59 Uhr:
Ja das ist für IOS ich habe aber Android Handy und da finde ich ich kein Bimmerlink.Mfg
Diese Info waere vorher ganz hilfreich gewesen.Ich hatte dein „Fuer Android ??“ so verstanden, dass du es nur fuer Android angezeigt bekommen haettest.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 4. März 2018 um 10:29:42 Uhr:
Mal so am Rande... Ich habe mir mal das Kleingedruckte bei bimmerlink durchgelesen. Da steht "serienmäßig verbaute abgasklappe"...heisst das, mein 530xd hat diese Klappe auch und ich könnte mittels der app den retortensound eines v8 (???) simulieren? Hat das schon einer ausprobiert?
Das mit der Klappe hat mich auch sehr verwundert.Ich denke mal, dass das fuer die M-Modelle gelten koennte.
Zitat:
@noobontour schrieb am 4. März 2018 um 10:41:23 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 4. März 2018 um 10:27:59 Uhr:
Ja das ist für IOS ich habe aber Android Handy und da finde ich ich kein Bimmerlink.Mfg
Diese Info waere vorher ganz hilfreich gewesen.Ich hatte dein „Fuer Android ??“ so verstanden, dass du es nur fuer Android angezeigt bekommen haettest.
Das tut mir leid,war wohl mein Fehler.
Mfg Willibald
Ich habe mir vor vier Wochen das Carly Modul, die App-Pro und das in App Paket für IDrive geholt. Insgesamt habe ich knappe 100€ bezahlt. Ich bin positiv überrascht von Carly. Es funktionierte auf anhieb, war einfach zu installieren. Der Kundenservice antwortet schnell und die Lösung funktioniert. Ich konnte etliche Steuergeräte und Module auslesen und bearbeiten. Ich konnte alles was ich mir vorgenommen habe problemlos codieren. Start/Stop ausschalten, Nordlandschaltung des Tagfahrlicht, Rolls-Royce Warntöne, Startbildschirm animiert (M-Logo), Akustische Rückmeldung der AA und Blinker Anzeige im HUD. Es hat mannigfaltig Codiermöglichkeiten gegeben. Ich bin absolut zufrieden, trotz starker Skepsis vor dem Kauf. Fzg 5er F11 LCI, 11/15.
Hm, aktuelle PlayStore Bewertungen bescheinigen der kostenlosen Android APP Deep OBD überragende Möglichkeiten.
Der Knackpunkt klar es wird ein OBD Adapter benötigt :
Deep BMW OBD ENET WIFI Adapter (für alle BMW F-Modelle)
Damit sollen also beispielsweise folgende Funktionen möglich sein :
Fehlerspeicher lesen/löschen
Lampencounter Reset
DPF-Regeneration anregen
Batterietausch registrieren
und vieles mehr
nach der Werbung für diesen Cxrly-Schnick-Schnack bin ich gespannt, wer sich dann vom Oliver, aka Milk101 helfen lassen muß, die zerschossene Infrastruktur wieder ans laufen zu bekommen... 😮
natürlich ganz ohne Häme, lernen geht meist über schlechte Erfahrung... 😰
bei meinem Problem - siehe Fred Christbaum - hat Cxrly vom Kumpel zum Beispiel keinen Deut geholfen... 😉
wem es zuviel Mühe macht, sich mit z.B. RG zu beschäftigen, der sollte - imho - einen fähigen Codierer machen lassen
das ist günstiger, als die Gelddruckmaschine in Orange-Blau zu erwerben, um dann hinterher jemand anders aufkehren zu lassen...
einmalig einen Akku anlernen kann jeder Byschdienst günstiger... würde mir ein Codierer mit diesem Hobby-Tool kommen, bekäme der gleich ein müdes Wuff von Hasso 😎
Sinnvoll der Gebrauchtwagencheck, obgleich versierte Cracks eine Tachomanipulation mittlerweile so gestalten können, das auch Cxrly nicht meckert... Hase-Igel halt...
Preis/Leistung aktuell kaum empfehlenswert, ggf. werden ja Versprechungen irgendwann x in die Tat umgesetzt... die Hoffnung stirbt zu letzt...