Omega B - Y26SE - Diverse el. Fehler, Bitte um Rat

Opel Omega B

Hallo zusammen.

Alles fing mit dem ABS TC Problem an habe es erst nicht beachtet bis es plötzlich mehrere Probleme gab leerlauf zu hoch oder am schwanken dann war wieder alles ok dann kam er am nächsten Tag nicht aus dem arsch. Dann wieder einen Tag später fuhr er erst normal dann war bei 2000umin Schluss.

Heute hab ich bei ecu angerufen wegen dem steuergerät die sagten ich solle auch mal das motorsteuergerät auslesen lassen bevor ich das abs ausbaue, gesagt getan dann ab zum foh im Anhang der Ausdruck. Danach wollte ich nach Hause plötzlich ging er aus und als ich ihn startete lief er im notlauf keine gasannahme und max 20kmh mit Rückenwind. Was kann das sein das kann doch alles nicht durch das abs stg kommen oder?

Beste Antwort im Thema

erst Vorsichtig den Stecker der Drosselklappe vorn im Motorraum entriegeln und
neu stecken mit evtl Silikonfett benetzt .
dann Vordersitz nach hinten und am Gaspedal den Stecker gleichfalls neu stecken .

wenn man z.B. ehe man den Motor startet - beim E-Gas ,sich Zeit nimmt und
das Gaspedal mehrmals trocken betätigt und danach den Motor startet ,
nimmt der Motor ganz normal Gas an und man kann normal Fahren !

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Gatsch ,im ersen beitrag stand noch nicht dieser Satz vom TE drinn !

Zitat -
Und Abs muss ich. Habe kein TÜV mehr.
Und eigentlich bin ich täglich auf den hobel angewiesen.

nicht auf einmal doch das ABS Steuergerät ,sondern es sind
2 verschiedene Dinge die Er hat ,
ABS um die Plakette zu bekommen
Drosselklappe ,damit der Motor das macht,was man will

bei seinem ABS ist es übrigens ein simpler CAN-Busfehler im ABS - Steuergerät ,
2 Bonderdrähte gebrochen ,vom Stecker der ECU nach innen auf die Platine .

V6 Motoren haben eher dieses Manko , wie ein R4 Motor .

mfg

Abs-block-a-e-1
Abs-block-a-e2
Abs-audi-3

Wie zum Teufel soll man dieses Schei... Teil da siehe Bild raus bekommen? Hab alles so abgebaut wie es gesagt wurde komme aber nur an die oberen torx schrauben dran. Noch nicht einmal dieser dämliche Stecker will runter hat niemand eine genaue Anleitung sonst Fackel ich das Ding bald ab hab jetzt 2std gefroren ohne Erfolg.

es gibt hier noch ne Anleitung -
http://oldsite.omegaowners.com//forum/YaBB.pl?num=1152729807

Stecker ABS Block suche ich mal bei mir ,
der Lila Riegel wird seitlich in Richtung Kotflügel 1,5 - 2 cm rausgezogen und
nebenbei hebt sich der Stecker leicht mit ab .

bei Kälte verliert man auch die Lust irgendwann und
die Finger/Hände werden klamm !

Abs-block-stecker

So das steuergerät ist endlich raus! Nun schicke ich es morgen ein. Und dann heißt es warten.

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