Gateway flashen / Komponentenschutz
Ich hab aus der Bucht ein Gateway erworben,weil ich Fernlichtassi nachgerüstet hab. Eigentlich müßte ich dann ja zum Freundlichen und den Komponentenschutz auf heben lassen. Jetzt meine Frage,wenn ich es bei Kufatec flaschen lasse,muß ich dann trotzdem noch zum Freundlichen um den Komponetenschutz aufheben zu lassen? Oder reicht es,wenn ich nur codieren? Ich dank Euch schon mal . Gruß
90 Antworten
besser ist es schon das Gateway auf den SW Stand deines Fahrzeugs zu bringen da dort ja auch alle Informationen "zusammenlaufen" und verteilt werden. Mit alter SW könnte es Probleme geben, die man vielleicht auch nicht unmittelbar erkennt...
Ich würde es auf aktuellen Stand flashen.
Hi, kann einer weiterhelfen? War bei Audi um die DAB+ Unit vom komposchutz zu befreien, stattdessen haben sie mir das Gateway blockiert (komposchutz, war vorher nicht drauf) . Was tun? Audi meint, es könne nicht mehr rückgängig gemacht werden,... anscheinend haben sie eine falsche VIN ins Gateway geschrieben?!
Gruss, Rafael
laut dem scan ist der Kompo vom tuner nicht runter .. mehr nicht
Danke Scotty, ist also auf dem Gateway kein Komposchutz?
Gruss, Rafael
Ähnliche Themen
das GW ist Master vom Kompo
Und wenn der aktiv ist geht fast nix mehr wenn ich das richtig im Kopf habe
laut dem scan sollte nur dein Radio betroffen sein
Ja, es funktioniert alles ausser dass der Ton weg ist sowie Tonregler(Bass Gala Höhen) und Lautsärkeregler sich nicht mehr bedienen lassen. Sollte ich es bei einem anderen Audi Dealer versuchen? Oder könnte was dran sein an der Geschichte mit VIN ( angeblich durch Vorgänger Fahrzeug-VIN blockiert )
Gruss
dann ist der kompo nicht runter vom Tuner ^^
Kann eine DAB Unit durch Festschreibung einer falschen VIN blockiert werden? Das ist, was Audi mir mitteilte.
wenn sie geklaut ist oder gesperrt ist bei audi dann ja
daher schalte ich sowas immer nur mit Kaufnachweis; rechnung etc frei
- schon genug Theater mit solchen teilen gehabt
VIN blockiert kann schon mal sein, wenn dem so ist dann hättest du bei einem anderen Freundlichen mit diesem Tuner auch keinen Erfolg.
Hallo ich bin neu hier
Und guten abend
Meine frage ist zu mein audi b8 avant baujahr
mein auto hat ein normals pdc hinten
Wollte ea umrüsten auf optische darstellung kann mir jemand sagen wo sich das alte steuergerät befindet und op ich was beachten muss wenn man eine abnehmbare anhänger kupplung hat?
Ja, verständlich. Gut, ich kann es immernoch dem Autoverwerter zurücksenden, was ich vermutlich auch tun werde. Danke für eure Meinungen dazu.
Gruss
Zitat:
@Schoeni112 schrieb am 9. Februar 2018 um 19:58:32 Uhr:
Hallo ich bin neu hier
Und guten abend
Meine frage ist zu mein audi b8 avant baujahr
mein auto hat ein normals pdc hinten
Wollte ea umrüsten auf optische darstellung kann mir jemand sagen wo sich das alte steuergerät befindet und op ich was beachten muss wenn man eine abnehmbare anhänger kupplung hat?
was hat das jetzt hier mit dem Thema Gateway und Kompo zu tun ?
darum gehts hier in dem Thread !