V250 4matic tieferlegung und breitere Reifen?
Es mag widersprüchlich klingen, aber ich benötige 4-Rad-Antrieb aber keine erhöhte Bodenfreiheit.
In den nächsten Wochen werde ich einen v250 avantgarde edition 4-matik bestellen. Diesen möchte ich gerne etwas sportlich trimmen. Daher schwebt mir eine Tieferlegung um 1,5-2cm vor bei Agility Fahrwerk (das sportfahrwerk ist von Mercedes scheinbar bei 4-matik nicht lieferbar) und eine breitere 18"-Bereifung vor. Statt Spurplatten von 2cm pro Rad würde ich gerne 275er Reifen bei veränderter Einpresstiefe montieren.
Eine Chromlippe unter der Frontschürze und ein Dachkanten-Spoiler wären auch nett!
Hat jemand Ideen, mit welchen Teilen das zu realisieren wäre?
Schönen Start in die Woche
Beste Antwort im Thema
KW Gewindefahrwerke bietet hier das Variante 3 an welches beliebig in Tiefe und Härte einstellbar ist.
anbei ein Bild von einer 35mm Tiefergelegten V-Klasse
40 Antworten
Zitat:
@Asechser schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:16 Uhr:
Es mag widersprüchlich klingen, aber ich benötige 4-Rad-Antrieb aber keine erhöhte Bodenfreiheit.In den nächsten Wochen werde ich einen v250 avantgarde edition 4-matik bestellen. Diesen möchte ich gerne etwas sportlich trimmen. Daher schwebt mir eine Tieferlegung um 1,5-2cm vor bei Agility Fahrwerk (das sportfahrwerk ist von Mercedes scheinbar bei 4-matik nicht lieferbar) und eine breitere 18"-Bereifung vor. Statt Spurplatten von 2cm pro Rad würde ich gerne 275er Reifen bei veränderter Einpresstiefe montieren.
Eine Chromlippe unter der Frontschürze und ein Dachkanten-Spoiler wären auch nett!
Hat jemand Ideen, mit welchen Teilen das zu realisieren wäre?
Schönen Start in die Woche
Ein großes Argument bei meiner Kaufentscheidung GEGEN die V-Klasse ist die niedrigere Bodenfreiheit entgegen dem T6.
Und Du willst noch tiefer?
So unterschiedlich sind die Ansprüche....
Welche Federn würdet ihr eher empfehlen? Die von H&R oder Eibach ? Beide sollen zwischen 25-30 mm die V Klasse senken.
ob die Kinder besser reinkrabbeln sollen oder die Garage so niedrig ist?
Gerade mit den schwarzen Winterfelgen sieht es nach nix aus (ok, finde ich)
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Zitat:
@TaxiErfurt schrieb am 22. November 2016 um 22:14:22 Uhr:
KW Gewindefahrwerke bietet hier das Variante 3 an welches beliebig in Tiefe und Härte einstellbar ist.
...Nicht für den 4Matic!
Habe mit meinem Fahrzeugschein nach KW und Bilstein Gewindefahrwerken gesucht.
Federn - Ja, Gewinde - Nein!
Gruß
77er
Hallo Zusammen
Wollte kurz nachfragen habe eine V-Klasse 250D 4 Matic und habe gestern Eibach 25mm federn eingebaut.
Nun meine Frage: Anschlagspuffer hinten schneiden ? denn er liegt schon auf ...Wie habt Ihr dies gelöst vorne und hinten ?
Grüsse Pino
Zitat:
@77er schrieb am 16. April 2020 um 16:50:49 Uhr:
Zitat:
@TaxiErfurt schrieb am 22. November 2016 um 22:14:22 Uhr:
KW Gewindefahrwerke bietet hier das Variante 3 an welches beliebig in Tiefe und Härte einstellbar ist....Nicht für den 4Matic!
Habe mit meinem Fahrzeugschein nach KW und Bilstein Gewindefahrwerken gesucht.
Federn - Ja, Gewinde - Nein!
Gruß
77er
Ich hab ein Bilstein Gewinde drin und das geht mit 4
Bei Federn muss der Puffer hinten aufliegen oder wie original 3 cm Luft haben zwischen Querlenker und Carrosserie ?