Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Das ist schon klar. Ich wollte doch nur den Preisunterschied darlegen. Seltsamerweise liegen die Preise an "normalen" Sonntagen oft erheblich niedriger als tagsüber in der Woche.

Caddy Daro: Diverse Tests? Links, besonders zu aktuellen Tests?

Ich hab gegoogelt und gelesen. Aktuell ne, aber es hat sich da nicht wirklich was an den Qualtäten vom Sprit geändert...

Bei Ultimate und V-Power gab es kürzlich erst eine neue Rezeptur.
Auch reagiert jeder Motor anders auf den Luxussprit.
Unser BMW 320D hat überhaupt nicht drauf reagiert.
Unser kleiner VW UP läuft mit V-Power dagegen deutlich besser, viel leiser, flotter und verbraucht weniger.
Bei den anderen sind positive Veränderungen festellbar.

Zitat:

@timilila schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:02:16 Uhr:


Ich wollte doch nur den Preisunterschied darlegen...

... welcher aktuell eben mal bei 5ct. liegt, nach der üblichen "Feierabendanpassung". 😰 Wonach wir wieder beim Olympischen Gedanken sind: "Dabei sein ist (fast) alles ..." 😎

Shell-h

Das Spiel könnte man Fortsetzen.
In Berlin bei mir gerade so:

Zitat:

@timilila schrieb am 2. Januar 2018 um 16:16:44 Uhr:



Zitat:

@timilila schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:02:16 Uhr:


Ich wollte doch nur den Preisunterschied darlegen...

... welcher aktuell eben mal bei 5ct. liegt, nach der üblichen "Feierabendanpassung". 😰 Wonach wir wieder beim Olympischen Gedanken sind: "Dabei sein ist (fast) alles ..." 😎

F941c774-916a-45f0-88e5-195cf15d3968

Nur Shell:

39d3f08d-5ffc-4644-9d20-fec8fd1a5921

Man merkt die Nähe von Erkner zu Polen ... 😁😁
Der unbestreitbare Vorteil ist der, daß sich bei unserer Shell praktisch nie eine Schlange bildet zur Rushhour. 😎

Zitat:

@timilila schrieb am 2. Januar 2018 um 16:50:04 Uhr:


Man merkt die Nähe von Erkner zu Polen ... 😁😁
Der unbestreitbare Vorteil ist der, daß sich bei unserer Shell praktisch nie eine Schlange bildet zur Rushhour. 😎

Kann ich toppen...zugegeben es ist schon spät und einige Tankstellen haben schon geschlossen, aber teurer ist teurer ist teurer 😁

Asset.JPG

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 2. Januar 2018 um 22:12:55 Uhr:



Zitat:

@timilila schrieb am 2. Januar 2018 um 16:50:04 Uhr:


Man merkt die Nähe von Erkner zu Polen ... 😁😁
Der unbestreitbare Vorteil ist der, daß sich bei unserer Shell praktisch nie eine Schlange bildet zur Rushhour. 😎

Kann ich toppen...zugegeben es ist schon spät und einige Tankstellen haben schon geschlossen, aber teurer ist teurer ist teurer 😁

Die Kraftstoffsorte sollte schon erkennbar sein. Sonst sind solche Bilder (Fotomontagen ?) Blödsinn. Ein vernünftiger Screenshot hilft dort mehr.

frslo

Ich glaube es reicht nun mit den Bildern der Spritpreise.

Zitat:

@frslo schrieb am 3. Januar 2018 um 05:22:23 Uhr:



Zitat:

@hoetzumer schrieb am 2. Januar 2018 um 22:12:55 Uhr:


Kann ich toppen...zugegeben es ist schon spät und einige Tankstellen haben schon geschlossen, aber teurer ist teurer ist teurer 😁


Die Kraftstoffsorte sollte schon erkennbar sein. Sonst sind solche Bilder (Fotomontagen ?) Blödsinn. Ein vernünftiger Screenshot hilft dort mehr.

frslo

Ein „vernünftiger“ Screenshot hilft da auch nicht weiter... es ging hier einzig um die Differenz und die ist eindeutig zu sehen. Fotomontagen sind auch bei detaillierten Screenshots möglich. Außerdem war mein Beitrag ohnehin nicht ganz ernst gemeint, aber falls es dich interessiert: Es waren beides „normale“ Dieselpreise.

Hallo zusammen,
wie genau wird das Inklusiv-Volumen von 1800 L verrechnet?
Bei Tankungen von 49,99 oder 50,01 ist es mir ja egal. Aber tankt man beispielsweise 50x im Jahr je 49,3 Liter, so macht es doch einen gewaltigen Unterschied, falls auf 50 L aufgerundet werden würde.
Danke schön.

Versteh die Frage net so ganz.

Dann hast am Ende eben 2465 Liter getankt. (50x49,3L)
Da wird nichts gerundet.
Einfaches addieren.

Naja, ob die das auf eine mindestens Dezimalstelle genau zusammenrechnen oder jeden angefangenen Liter aufrunden. Im schlimmsten Fall gehen ein paar Liter flöten.

Deine Antwort