ATU: Ja gehts noch?
Tach zusammen,
ATU hat sich ja schon in meiner "Favoritenliste" weit nach oben gearbeitet mit der Partikelfilter-Aktion.
(Verkaufen Billigschund, also diese unwirksamen Filter und tauschen die dann nicht mal um) und nun das noch:
Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!
Lieber ATU / Einzelhandel: Wenn ihr so weitermacht, dann könnt ihr gehörig einpacken! Mich seht Ihr nie, nie wieder!
Ich bin dann zum Reifenhändler in der Nähe gefahren der macht das gerne:
"Natürlich montieren wir Ihne gerne Ihre neuen Reifen, wollen Sie drauf warten und nen Kaffee trinken, oder später wiederkommen?"
SO MACHT MAN DAS !!!
Mann, mann, mann....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Koenig H.
Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!
Wesshalb?Es ist ihre unternehmerische Freiheit wie sie mit solchen Kunden umgehen.Im Regelfall ist die Monage mit den Reifen eine Mischkalkulation.Immerhin sagen sie dir das vorher und nicht erst nachher,das wäre dann unverschämt.
Geh mal in ein Restaurant und frag die ob sie dir dein mitgebrachtes Steak braten.
Ich halte es eher für unverschämt Reifen irgendwo billig zu kaufen und dann zu erwarten das sie mir ein Reifenhändler,lass dir dieses Wort mal langsam durch den Kopf gehen,billigst bis kostenlos montiert und dann noch den Ärger abbekommt wenn die Reifen nicht anständig auszuwuchten sind.
Und was hat dein freundlicher Reifenhändler für seine Dienstleistung verlangt?Lass mal Zahlen rüberwachsen.
79 Antworten
OH stimmt dann muss dieser Hinweis aber Neu sein.
Nein ist er nicht. Der Hinweis stand auch schon vor 2 Jahren auf der Webseite als ich neue Reifen brauchte
Habe den Fehler gefunden, irgendein WEB Skript in meinen Browser, hat den Text " ++ ACHTUNG++ Preise gelten nur für Reifen, die bei A.T.U gekauft wurden! " Blockiert. Trotzdem werde ich ATU Meiden !
Ach ja im Web Formular Zwecks Terminvereinbarung, wird das mit den Mehrkosten nicht Kommuniziert.
https://www.atu.de/.../serviceauswahl.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reimlinger schrieb am 25. November 2017 um 23:15:51 Uhr:
Ach ja im Web Formular Zwecks Terminvereinbarung, wird das mit den Mehrkosten nicht Kommuniziert.
https://www.atu.de/.../serviceauswahl.html?...
Hiho
naja beim Friseur oder Restaurant bekomme ich auch keine Preise genannt wenn ich nen Termin haben will
EDITH : wenn mann angibt in welcher Filiale mann nen Termin haben möcht ..Ploppt nen Nachfrage nach Art des Sevice auf ..und da steht wieder ....
Gruss Dirk
Ja, bei ATU läut zur Zeit eine Veränderung der Firmenpolitik...
Kann und konnte man in der Presse lesen
Man merkt es auch an den Preisen ( Reiniger,Srays etc. ) die bei denen früher immer recht günstig waren...
Mal sehen wo die Reise bei denen hingeht...
Ich selbst hatte in der Vergangenheit keine Probleme gehabt, egal ob Reifenkauf oder mal Ölwechsel
machen...
Da mein jetziger Wagen eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre hatte und ich deswegen an VW
gebunden war (bin ) habe ich da auch nichts mehr machen lassen,
doch zum 1. Winter die Winterreifen da gekauft...
Und wenn man nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld.
ATU ist schon ein heimtückischer Verein 😉
Grüße
Zitat:
@toni111 schrieb am 26. November 2017 um 09:15:14 Uhr:
Ich selbst hatte in der Vergangenheit keine Probleme gehabt, egal ob Reifenkauf oder mal Ölwechsel
machen...
Reifen und Ölwechsel kriegen die ohne Pobs hin...
ja Waaahnsinn.. *LOL*
... zeugt von unheimlicher Kompetenz dieses Ladens 😁😁
Die kriegen auch Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel, Auspuff hin.
2 mal war ich bei ATU, damals noch mit VW Bora vor ca 12 Jahren, seit dem nie wieder....
1 mal Batterie gewechselt , eine Halterung abgebrochen.
2 mal Scheibenwischer Motor wechseln , seit dem war der Motor soo laut , ich vermute , die haben vergessen Schalschutz o.ä. wieder einzubauen.
Ausserdem wechseln die Meister da ständig.
Meine Autos haben was besseres verdient, jedenfalls nicht diesen Drecksladen.
MfG Alex
Zitat:
@ydobon schrieb am 8. Oktober 2009 um 10:48:41 Uhr:
Muss dir widersprechen, dass eine ist ein Kaufvertrag das andere ein DIenstleistungsvertrag. DIe werden nach untersch. rechtlichen Grundlagen beurteilt.
Die Reifenmontage ist ein Werkvertrag.
Es wird das Werk geschuldet. (§§ 631 ff. BGB)
Sobald aber 2 Vertragspartner im Boot sitzen, kann man herrlich streiten, wer nun den schwarzen Peter hat.
PS.: Ich wollte immer schon mal auf 8 Jahre alte Buchstaben antworten. 🙄
Zitat:
@Reimlinger schrieb am 25. November 2017 um 18:27:13 Uhr:
@touaresch ,
Tut mir leid ich kann beim besten willen, kein Wort über etwaige Zusatz Kosten finden, oder meinst du dass etwa Sarkastisch?
Nein, er meint's ehrlich ... 😁
Bei ATU ist Vorsicht angebracht:
Bei meiner nächstgelegenen ATU Werkstätte kann man, wenn man 2 neue Reifen kauft, auch nicht 2 weitere Räder einfach austauschen lassen (Sommer -> Winter). Man muss sie auswuchten lassen, auch wenn sie kaum benutzt wurden.
Also unbedingt den Auftrag und die Kosten im Voraus detailliert abklären.
Wozu denn auch auswuchten. Lieber nicht auswuchten und dann später beim bösen Unger reklamieren, dass das Lenkrad während der Fahrt vibriert.
Bei ATU ist es doch völlig egal wie die es handhaben. Es wird immer jemand einen Grund finden, um sich betrogen und hintergangen zu fühlen und es hier zu berichten.
erst letzte Woche kam ein Bericht über den Wintercheck für ein paar Euros,Atu waren die schlechtesten wollten da noch Sachen austauschen für über 500€ die angeblich kaputt wären,als sie dann das Kamerateam sahen wusste der Meister auf einmal von nichts mehr,aber die versteckte Kamera hat alles schön aufgezeichnet.
aber auch andere Ketten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert!