1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Laderaumabdeckung Spalt

Laderaumabdeckung Spalt

Ford Kuga DM3

Hallo,

mich stört der Spalt zwischen der Abdeckung und der Rücksitzbank.Muss ja nicht jeder sehen was im Kofferraum ist.
Gibt es eventuell eine Lösung aus der Zubehörindustrie ?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaxMax schrieb am 22. November 2017 um 00:15:31 Uhr:

Wenn das Rollo mal verschwinden soll, dann schiebe ich es unter die Sitzbank.
Ist zwar kein idealer Platz dafür aber dort stört es nicht und kann es jederzeit wieder einhängen.

Hier mal fotos...

klappt Wunderbar.

Downloadfile-1
Downloadfile
Downloadfile-2
75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@MaxMax schrieb am 22. November 2017 um 00:15:31 Uhr:

Wenn das Rollo mal verschwinden soll, dann schiebe ich es unter die Sitzbank.
Ist zwar kein idealer Platz dafür aber dort stört es nicht und kann es jederzeit wieder einhängen.

Hier mal fotos...

klappt Wunderbar.

Downloadfile-1
Downloadfile
Downloadfile-2

Och cool, auch nicht gewusst dass das Teil da reinpasst 😁

@MaxMax, Gute Idee, man lernt nie aus :-)

jepp, gute Idee. Ist aber von Ford bestimmt nicht so konstruiert worden, dass das Ding da rein passt.🙂

Egal, es paßt und somit eine lässige Idee sowas einfach mal auszuprobieren.

Respekt! Eine super Idee!

Passt das Rolloauch drunter, wenn man die Lehne(n) umklappt? Ich habe mein kombinierten Sanikasten mit Warndreieck dort drunter. Das muß ich vor dem Umlegen raus nehmen.

me3

Also den Spalt kann man abdecken. So am spalt wo das Rollo ist dort ist eine kleine Abdeckunn diese hängt runter, kann man hochklappen. Wenn man dann die enden links und rechts auf die Gurte links und rechts legt bzw. einklemmt fällt die kleine Abdeckung nicht mehr runter. Ich fahre so schon seit 9 Monaten damit.
Allzeit gute Fahrt

Also den Spalt kann man abdecken. So am spalt wo das Rollo ist dort ist eine kleine Abdeckunn diese hängt runter, kann man hochklappen. Wenn man dann die enden links und rechts auf die Gurte links und rechts legt bzw. einklemmt fällt die kleine Abdeckung nicht mehr runter. Ich fahre so schon seit 9 Monaten damit.

Allzeit gute Fahrt
@Tdilover schrieb am 13. Mai 2016 um 17:23:58 Uhr:
Hallo,

mich stört der Spalt zwischen der Abdeckung und der Rücksitzbank.Muss ja nicht jeder sehen was im Kofferraum ist.

Gruß Tom

Zitat:

@me3 schrieb am 22. November 2017 um 13:39:10 Uhr:

Passt das Rolloauch drunter, wenn man die Lehne(n) umklappt? Ich habe mein kombinierten Sanikasten mit Warndreieck dort drunter. Das muß ich vor dem Umlegen raus nehmen.

me3

Nein das geht leider nicht, darf nichts drunter sein.

Zitat:

@UA1954 schrieb am 22. Nov. 2017 um 14:7:45 Uhr:

Scheiben tönen

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 14. Mai 2016 um 08:49:55 Uhr:

Da das Rollo oder die Abdeckung bei mir bisher immer das Erste war, was aus dem Auto geflogen ist, wird mich das überhaupt nicht stören.
Ich transportiere keine geheimen Sachen und für unseren Hund sind diese Sachen sowieso hinderlich.

Ich foliere meine Fenster, dann sieht eh keiner mehr was und es fliegt raus, bringt ja nix außer sichtschutz

Das das möglich ist sieht man beim Honda CR-V
Da ist der Spalt komplett zuzuziehen.
Nach hinten zieht man das große Teil raus und zu den Rücksitzlehnen
kann man drei kleine Rollos rausziehen die an den Kopfschutzstangen geklipst werden.
Dadurch ist die Fläche komplett zu.
Bilder kann ich keine Machen,der Honda ist in Zahlung gegeben.

Beim Vignale ist auch kein Spalt zu den Kopfstützen zu sehen. An der anderen Seite kann man von außen auch nicht sehen was im Kofferraum ist.
Wer ein anderes Model hat, kann z.B. die Scheiben dunkel machen und Halterung +Rollo vom Vignale einbauen. Kostet Geld aber ist machbar.

Zitat:

@es-el schrieb am 24. November 2017 um 12:50:10 Uhr:

Beim Vignale ist auch kein Spalt zu den Kopfstützen zu sehen. An der anderen Seite kann man von außen auch nicht sehen was im Kofferraum ist.
Wer ein anderes Model hat, kann z.B. die Scheiben dunkel machen und Halterung +Rollo vom Vignale einbauen. Kostet Geld aber ist machbar.

Klar ist der spalt beim vignale auch da.mach mal die sitze gerade dann sist du es.

Deine Antwort