Comand Kartenversion
Wo kann nach Kartenversion des Comand Navi nachgeschaut werden und ob es die aktuelle Version ist.
Beste Antwort im Thema
Steht hier doch gefühlte 100 mal...
Bluetooth für Telefonie und Stream
Persönlicher Hotspot am IPhone verbindet das Comand mit dem iPhone per WLAN und ermöglicht so das vorhandene mobile Internet des iPhone am Comand über die Comandoberfläche zu nutzen.
Dies hat NIChTS mit Livetraffic oder MB Not/Inforuf zu tun!
Jetzt sollte es klar sein, sonst ist nicht mehr zu helfen und ich empfehle den Aufenthalt im GLC bei Betätigung der Infotaste im Himmel...ist kostenlos und die haben eine Mordsgedult.
51 Antworten
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 18. August 2017 um 13:17:13 Uhr:
MoinDie Kartendarstellung ist farblich anders.
Was ist denn geändert worden?
Zitat:
@lulesi schrieb am 19. August 2017 um 14:13:52 Uhr:
Was ist denn geändert worden?
Moin
Die Farben für die Arten des Geländes erscheinen mir etwas blasser/pastellig und die Strassen treten dadurch etwas hervor.
Ich hoffe natürlich, das das jetzt sichtbare Farbschema nicht das einzig Neue ist....😉
Gruß
Michael
Zitat:
@Stubentiger1 schrieb am 18. August 2017 um 18:04:40 Uhr:
Habe die Kartenversion 11.0 in Empfang genommen am 10.08.2017
Gruss an Alle
Mein GLC ist von 5/16. Freundlicher teilte mir gestern mit, dass bei mir für die Kartenversion V8.0 noch kein Update zur Verfügung stehe. Im Forum wird bereits von der Version 11 berichtet. "Stubentiger 1" hat bereits die Version 11. Mir wurde vom Freundlichen gesagt: Das Update wird mittels USB-Stick eingespielt. Kann es sein, dass die Werkstätten den Stick erwerben müssen und daher meine Verzögerung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SL-GLC schrieb am 27. September 2017 um 12:39:43 Uhr:
Mein GLC ist von 5/16. Freundlicher teilte mir gestern mit, dass bei mir für die Kartenversion V8.0 noch kein Update zur Verfügung stehe. Im Forum wird bereits von der Version 11 berichtet. "Stubentiger 1" hat bereits die Version 11. Mir wurde vom Freundlichen gesagt: Das Update wird mittels USB-Stick eingespielt. Kann es sein, dass die Werkstätten den Stick erwerben müssen und daher meine Verzögerung?
Hallo,
richtig, das Auto habe ich am 10.08.2017 geliefert bekommen, mit der Kartenversion 11, so dass man davon ausgehen kann, dass es sich um die aktuelle Version handelt.
Gruss
Zitat:
Dann Wechsel den Freundlichen....
Meiner hat am 27.7.17 die Version 11 ohne Nachfrage bei der ersten Inspektion bekommen!
Zitat:
Kann es sein, dass die Werkstätten den Stick erwerben müssen und daher meine Verzögerung?
Moin
Das kann Dir egal sein. Bei Comand sind Kartenupdates in den ersten drei Jahren kostenlos. Und tatsächlich gibt es eine Version 11, die ich auch vor ein paar Wochen eingespielt bekam.
Ein gewisser Aufwand ist mit dem Update schon verbunden. Der GLC muss für die Dauer von 1,5 h ans Kabel, damit die Bordspannung nicht einbricht und braucht also einen Platz in der Werkstatt. Wirklich gerne machen die das wohl nicht...
Ich würde mit dem Freundlichen mal ein paar freundliche Worte wechseln und darauf hinweisen, dass auch Freundliche für Ihre Freundlichkeit bewertet werden und sie nur dann eine hübsche neue Kundenzufriedenheitsanalysenplakette für ihre Ausstellungsräume bekommen, wenn sie ganz besonders freundlich waren...
Gruß
Michael
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 19. August 2017 um 16:56:54 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 19. August 2017 um 14:13:52 Uhr:
Was ist denn geändert worden?Moin
Die Farben für die Arten des Geländes erscheinen mir etwas blasser/pastellig und die Strassen treten dadurch etwas hervor.
Ich hoffe natürlich, das das jetzt sichtbare Farbschema nicht das einzig Neue ist....😉
Gruß
Michael
Ich habe auf den ersten Blick gar keine Änderung feststellen können und habe erstmal geschaut, ob ich nun überhaupt V11 drauf habe. Habe ich, es lag auch einen entsprechender Zettel im Auto mit Versionsnummer für meine FIN.
Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen konnte, sind ausgeschriebene Sonderziele in den letzten Zielen. So war statt Strassennamen der NL auf einmal irgendwas mit MB Rent im Display.
Sonst sehe ich wirklich gar keinen Unterschied.
Gruß
Totti
Vielen Dank für euere schnelle Antwort. Wurde beim ersten Kundendienst ein Motor-update oder Sonstiges Update aufgespielt? Ich habe Probleme mit der WLAN-Verbindung zum iPhone 5s (keine Verbindung). Freundlicher kann nicht helfen!
Zitat:
@SL-GLC schrieb am 27. September 2017 um 16:02:04 Uhr:
Wurde beim ersten Kundendienst ein Motor-update oder Sonstiges Update aufgespielt?
Moin
Nö, warum? Wenn Du auf das Kartenupdate ansprichst: im Prüfplan Service A wird auch vorgegeben, den Softwarestand des Kartenmaterials zu prüfen und auf den neuesten Stand zu bringen.
Zitat:
@SL-GLC schrieb am 27. September 2017 um 16:02:04 Uhr:
Ich habe Probleme mit der WLAN-Verbindung zum iPhone 5s (keine Verbindung).
Um Probleme zu haben, müsstest Du erst mal eine WLAN-Verbindung zum Comand herstellen können. Normal kommunizieren Comand und dein IPhone nur über BlueTooth.
Um dann den WLAN Hotspot des Comand im Auto für Mitfahrer benutzbar zu machen, musst Du das Thetering im IPhone freigeben.
Gruß
Michael
iPhone 5s ist mit Comand zwar verbunden (Telefon ohne Probleme) - jedoch WLAN-Status zeigt an: verbinden - es kommt jedoch keine Verbindung zustande. Siehe Bilder
Moin
Ich steh wohl auf dem Schlauch:
Das IPhone ist per BT mit dem Comand verbunden? Wenn Du jetzt am IPhone das BT Thetering erlaubst, kann Dein Comand sehr beschränkt ins Internet.
Warum willst Du das IPhone jetzt per noch per WLAN verbinden?
Gruß
Michael
PS: Die Funktion heisst wohl "Persönlicher Hotspot", zumindest in meinem IPhone 6 mit IOS 10.?
Wenn ich dich richtig verstehe, so wäre ich per BT ja mit dem Internet verbunden - ist es aber nicht.
Ist es denn dein Handy? 😉
Einfach am iPhone Hotspot aufmachen. Dann kannst du ins Netz.