Variant: Einlage, Schale oder Wendematte?
Ich ich hab des öfteren Sand im Kofferraum (Kinderwagen, Spielzeug etc.) Das Material was da standardmäßig verbaut ist lässt sich einigermaßen schlecht aussaugen.
Habe mich nun mal bei VW umgeschaut und dort gibt es ja diverse Lösungen. Allerdings erschließt sich mir nicht so recht der Unterschied bei
- Gepäckraumeinlage
- Gepäckraumschale
- Kofferraum-Wendematte
Was denkt ihr ist passend für meine Problemstellung? Haben irgendwelche dieser Modelle Nachteile? Die Suche im Forum hat mir ausgespuckt, dass manche Probleme mit dem verstellbaren Ladeboden haben. Diese habe ich glaube ich gar nicht, da ich ein vollwertiges Ersatzrad habe.
Beste Antwort im Thema
Die von andyhfm hab ich auch. Bin sehr zufrieden. Nichts rutscht. Passt und ist leicht zu reinigen.
39 Antworten
Ok vielen Dank für die vielen Antworten. Trotzdem bin ich etwas verwirrt. Ich verstehe Wendematte und Gepäckraumeinlage sollte man nicht kaufen. Kann man denn dann die Gepäckraumschale kaufen?
Zitat:
@ubersoldat schrieb am 1. August 2017 um 15:04:58 Uhr:
Ok vielen Dank für die vielen Antworten. Trotzdem bin ich etwas verwirrt. Ich verstehe Wendematte und Gepäckraumeinlage sollte man nicht kaufen. Kann man denn dann die Gepäckraumschale kaufen?
na klar kannst du die Schale im Zubehör kaufen.
Ich habe wie schon erwähnt die Gepäckraumeinlage (war bei mir schon dabei, Gebrauchtwagen), die ist rutschig und schützt somit nur vor Schmutz. Ich habe darauf einfach eine billige Gummi-Gewebematte im Baumarkt gekauft, zugeschnitten und fertig. Rutscht nichts mehr.
Egal welche Matte du kaufst, wichtig ist nur dass sie in der Mitte rutschhemmend ist. Sonst schützen alle gegen Nässe und Schmutz. Die Schale ist einfach an den Rändern höher, die "Wanne" noch höher.
OK, habe nochmal geschaut: die "Schale" ist aktuell rutschhemmend wie es auf dem Bild so aussieht (VW Online Zubehör). Würde zu dieser greifen.
Ich habe seit zwei Wochen auch die Premiummatte von Azuga. Ich war nicht bereit den 3fachen Preis für die Originalmatte auszugeben. Preis/Leistung ist unschlagbar, prima Rutschschutz.
Zitat:
@Kuck.Kuck schrieb am 31. Juli 2017 um 11:18:37 Uhr:
Kauf die Matte so früh wie möglich uns lass sie draußen auslüften. Zu beginn stinkt die noch etwas.
Sonst ist die Matte top hinsichtlich Preis-Leistung.
Wenn Gummi stink, bedeutet billige Chinaware.
ICH musste noch nie eine Ware, egal welche, vor dem verlegen lüften.
Meine gekauften riechen schön angenehm, auch über eine sehr lange Zeit. Hatte erst mal bedenken, weil in Polen hergestellt. ABER nach erhalt eine sehr positive Überraschung. Seit dem kaufe immer bei ihm und empfehle den Ebayverkäufer auch gerne weiter 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@battleaxe2010 schrieb am 2. August 2017 um 17:32:30 Uhr:
Zitat:
@Kuck.Kuck schrieb am 31. Juli 2017 um 11:18:37 Uhr:
Kauf die Matte so früh wie möglich uns lass sie draußen auslüften. Zu beginn stinkt die noch etwas.
Sonst ist die Matte top hinsichtlich Preis-Leistung.Wenn Gummi stink, bedeutet billige Chinaware.
ICH musste noch nie eine Ware, egal welche, vor dem verlegen lüften.
Meine gekauften riechen schön angenehm, auch über eine sehr lange Zeit. Hatte erst mal bedenken, weil in Polen hergestellt. ABER nach erhalt eine sehr positive Überraschung. Seit dem kaufe immer bei ihm und empfehle den Ebayverkäufer auch gerne weiter 🙂
Die Azuga Matten/Wannen stinken nicht. Sie riechen ebenfalls sehr angenehm. Habe meine jetzt seit einem Jahr und sie riecht immer noch dezent und angenehm. Ich weiß nicht, wie kuck.kuck drauf kommt, die würden stinken.
Wir haben jetzt noch eine für unseren Skoda Kodiaq geholt und auch die riecht angenehm.
Gibt natürlich Leute, die jeglichen Geruch als Gestank empfinden.
Danke für die Empfehlungen. Soeben bestellt, bin gespannt! 🙂
Gestern gekommen. Ebenfalls die Azuga Matte.
Bin ebenfalls zu geizig gewesen. Passform so 90%
Ich habe mir die originale Schale gekauft. Ist definitiv rutschiger als das Vlies drunter. Passen tut es aber sehr gut.
Habe auch die Azuga Matte, bin sehr zufrieden damit! 1A Qualität...
gibt es auch eine matte oder wann wenn die schienen vorhanden sind ? sprich boden nach unten und in der größe des boden eine wanne ?
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 31. August 2017 um 19:01:06 Uhr:
Habe auch die Azuga Matte, bin sehr zufrieden damit! 1A Qualität...
Kann ich leider nicht bestätigen. Wie in einem anderen Thread zu dem Thema schon mal beschrieben, hatte ich die Azuga-Matte schon beim B6. Dort super passgenau und nach 7 Jahren noch ohne erwähnenswerten Verschleiß. Jetzt im B8 passt die besch*** und sieht nach einem Jahr aus, als würde sie sich jeden Moment komplett auflösen. Und das beim gleichen Nutzungsverhalten.
EDIT: Es ist bei mir aber eine andere Azuga-Matte wie auf dem Bild von Feafer.
Diese habe ich hier: https://www.kofferraumwannen.de/.../...2014-mit-anti-rutsch-matte.html
Zitat:
@AndreT78 schrieb am 1. September 2017 um 10:35:01 Uhr:
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 31. August 2017 um 19:01:06 Uhr:
Habe auch die Azuga Matte, bin sehr zufrieden damit! 1A Qualität...Kann ich leider nicht bestätigen. Wie in einem anderen Thread zu dem Thema schon mal beschrieben, hatte ich die Azuga-Matte schon beim B6. Dort super passgenau und nach 7 Jahren noch ohne erwähnenswerten Verschleiß. Jetzt im B8 passt die besch*** und sieht nach einem Jahr aus, als würde sie sich jeden Moment komplett auflösen. Und das beim gleichen Nutzungsverhalten.
Diese habe ich hier: https://www.kofferraumwannen.de/.../...2014-mit-anti-rutsch-matte.html
Ich hab die andere, die im Bild von Feafer zu sehen ist, ich bin wirklich zufrieden...auch das Material hält einiges aus....
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 1. September 2017 um 11:00:56 Uhr:
Zitat:
@AndreT78 schrieb am 1. September 2017 um 10:35:01 Uhr:
Kann ich leider nicht bestätigen. Wie in einem anderen Thread zu dem Thema schon mal beschrieben, hatte ich die Azuga-Matte schon beim B6. Dort super passgenau und nach 7 Jahren noch ohne erwähnenswerten Verschleiß. Jetzt im B8 passt die besch*** und sieht nach einem Jahr aus, als würde sie sich jeden Moment komplett auflösen. Und das beim gleichen Nutzungsverhalten.
Diese habe ich hier: https://www.kofferraumwannen.de/.../...2014-mit-anti-rutsch-matte.htmlIch hab die andere, die im Bild von Feafer zu sehen ist, ich bin wirklich zufrieden...auch das Material hält einiges aus....
ist deine den passgenau? auf der Azugaseite sieht das so aus, als wenn sie einfach nur quadratisch wäre.
So ist es auch, daher 90% passgenau. Bei der Heckklappe ist es auch nicht ganz stimmig. Aber voellig ok
Gestern bestellt, heute angekommen. Für 33€ mehr als zufriedenstellend. 🙂