W222 - Modellpflege
In der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Artikel über den Mopf-W222 enthalten:
Unter anderem wird berichtet, dass anstatt der bisherigen zwei Monitore künftig nur ein großer zum Einsatz kommen soll. Des Weiteren wird ein neues Lenkrad mit Rändelräder und Scrollfunktion eingeführt (auf dem AMS-Foto ist ein 3-Speichen-Lenkrad abgebildet). Zudem werden die Infotainment- sowie Fahrassistenzsysteme erweitert, die S-Klasse soll künftig auf der Autobahn auch selbständig überholen können.
Beim Exterieur soll es nur kleine Änderungen geben (u. a. geänderte Scheinwerferoptik).
Beste Antwort im Thema
So, der neue Dicke ist seit heute bei mir. Vieles neu aber toll gemacht.
Heute geht es gleich mal auf große Tour.
495 Antworten
@Walldorf98 junge junge was ein Prachtstück! Glückwunsch und viel sorgenfreien Spaß wünsche ich dir damit.
wunderschön.viel spaß.
Ähnliche Themen
Wow, so ein schönes Auto, da könnte man ja fast neidisch werden.
Sehr schöne Farbwahl innen wie außen und die Felgen sehen auch richtig gut aus.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünscht Tina1959.
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 17. August 2017 um 14:04:40 Uhr:
Klasse, Walldorf! Cavansitblau-metallic und innen Leder beige habe ich mir auch bestellt 🙂
Gruß
Martin
Hallo an Alle,
vielen Dank für den tollen Zuspruch, dass Teil ist aber auch Wunderschön geworden und er lässt sich auch sehr gut fahren. Die ersten 800km sind schon einmal abgespult und was soll ich sagen, die Verlängerung merkt man gegenüber der Langversion schon deutlich im Fahrkomfort.
Sehr viel ist in der Menüführung geändert oder anders aufgezogen sodass ich erst einmal wieder bei Null anfangen kann und man sich alles neu einprägen muss aber das Handbuch oder die online Benutzeranleitung brauchte ich bis jetzt nicht.
Einzig ist für mich die größte Umstellung durch den fehlenden Distronichebel, jedesmal wenn ich was ändern, ein- oder ausschalten wollte, suchte ich erst einmal den verschwunden Hebel. Aber die Distronic die jetzt links am Lenkrad ist, lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen, es ist halt nur eine Umstellung.
Was sehr gut geworden ist, der neue Bildschirm, der ist jetzt noch schärfer und somit bei Hell und Dunkel sehr gut ablesbar, auch die Geräuschkulisse im Auto ist nochmals verbessert worden, er ist jetzt noch leiser als er es schon war.8-)
Meine Frau wird ein sehr ruhiges WE verbringen denn ich werde viel zum ausprobieren und testen haben. 🙂
Als ich heute mit meinem Fahrrad unterwegs war (Handy hatte ich leider nicht dabei), habe ich einen Erlkönig Mopf S-Coupé als AMG-Version gesehen. Die Frontpartie war getarnt, jedoch konnte man den Panamericana-Grill erkennen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 19. August 2017 um 17:38:37 Uhr:
Als ich heute mit meinem Fahrrad unterwegs war (Handy hatte ich leider nicht dabei), habe ich einen Erlkönig Mopf S-Coupé als AMG-Version gesehen. Die Frontpartie war getarnt, jedoch konnte man den Panamericana-Grill erkennen.
Die zukünftigen AMG Modelle werden alle den Panamerican Grill bekommen, dies soll von vorn eine neue erkennbarkeit des AMG erzeugen.
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 19. August 2017 um 19:02:18 Uhr:
Die zukünftigen AMG Modelle werden alle den Panamerican Grill bekommen, dies soll von vorn eine neue erkennbarkeit des AMG erzeugen.
...wobei es besser wäre, wenn die AMG-Kunden zwischen Panamericana-Grill und "normalem" Grill wählen könnten. Der Panamericana-Grill steht meiner Meinung nach nämlich nicht jeder Karosserie gleich gut. Mit dem S-Coupé harmoniert er meiner Einschätzung zufolge jedoch ganz gut.
Sehr schönes Auto. Ich werde mir wahrscheinlich im August 2018 von meinem w222 s350 trennen und einen Panamera 4 e Hybrid kaufen. Wollte eigentlich eine s Klasse Benziner mit Hybrid und Allrad. Leider bietet das Mercedes nicht.
Jetzt wird es ein Porsche Vorführwagen mit Wunschausstattung.
Zitat:
@.azzap schrieb am 20. August 2017 um 22:30:33 Uhr:
Hat der S560e nicht Allrad?
S560e gibt es bis dato nicht, es gibt nur einen S560 ohne Hybrid und dieser hat Allrad.
Der S560e kommt Mai 2018 und ohne Allrad