C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 16. Juli 2017 um 10:53:05 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. Juli 2017 um 09:51:32 Uhr:

Naja, das Tachovideo auf Deinem Kanal, @Xom1986 , zeigt einen verdammt gut gehenden (gemachten) C43, ohne Frage. Aber selbst der langsamste C63S (im 205 T-Modell) geht erheblich schneller auf 280km/h (Tacho 287), weshalb ich Deine Aussagen zum C63 nicht super plausibel finde.

Hallo,

ja das stimmt. Habe gerade mir die Videos vom C63(s) angeschaut. Und die gehen wirklich verdammt gut.
Der 63(s) nimmt dem normalen C63 von 0-250 schon ca. 4,5 Sekunden ab. Der M4 liegt ungefähr gleich auf mit dem c63. Also zwischen dem M4 und dem C63(s) ist schon nochmal ein richtiger Unterschied.

100-200 sind zwischen m4 comp und c63s 0,5s bei unseren Fahrzeugen. Das ist für mich kein richtiger Unterschied.

Also der zurückgelegte Weg rechnet sich nach s = a/2 * t quadrat.
D.h. Die Beschleunigung wikt quasi nur zur Hälfte um jemanden davonzufahren. Gehst aber ne halbe Sekunde früher auf's Gas, biste nach 8 sec bei Faktor 64, während der andere bei Faktor 56 ist.

Ich haben mittlerweile 72500 KM auf der Uhr.
Ich habe soviele Stunden in diesem Auto verbracht. Ich steige immer noch jeden Tag mit der gleichen Begeisterung ins Auto wie am ersten Tag. Das wollte ich nur mal los werden🙂

Zitat:

@martin_theone schrieb am 16. Juli 2017 um 14:17:42 Uhr:

Immer toll einfach mit einem Video zu antworten, ein ganzer Satz ist zu viel verlangt.

Den Video zeigt doch genug, was soll ich noch dazu schreiben;-)

Ähnliche Themen

Lasst es doch gut sein:-)
Ich habe meinen gerade wieder von Hand gewaschen und sehe ein wunderschönes Auto!! Es ist bis jetzt mein "Bestes" bis jetzt.
Grüssle

Habe heute auch das bewölkte Wetter genutzt um das "Schätzchen" mal wieder zu baden. 🙂

20170716_174345.jpg
20170716_174456.jpg

Hallo Leute.
Möchte nicht alles zurück lesen,sorry.
Möchte bei meinem Auto auch die Chromleiste am Kofferraum und den Stern in schwarz machen. Wie ist das befestigt?
Außerdem würde ich gerne die Auspuffblenden tauschen in die eckigen vom 63er. Danke für nützliche Infos.

Zum Thema M4 drifte ich mal kurz Richtung Offtopic ab, im mehrfachen direktvergleich was Beschleunigung und Durchzug angeht, war der M4 (ohne comp.) z. B. jedes mal deutlich schneller als der auf dem Papier leistungstechnisch überlegene RS5 V8 Sauger. Das Ding geht einfach wie Sau, allerdings denke ich auch, dass ein C63 (s) auf Grund des Hubraumvorteils und der trotzdem vorhandenen Turbos schon noch etwas schneller sein sollte. Ein gut gemachter C63 hat ja ansich ähnliche Voraussetzungen wie ein M4, Nachteil wäre da wohl hauptsächlich der Allrad.

Ansonsten steht wohl mein C43 inzwischen schon seit Anfang des Monats beim Händler und wartet auf seine Zulassung, es ist ein Trauerspiel mit den Behörden in Berlin, unter drei Wochen scheint da terminmäßig nichts zu gehen und der Händler gibt mir ebenfalls keine zufriedenstellenden Auskünfte. Die Vorfreude ist dem Ärger gewichen, ich bin zur Zeit nur noch genervt. 🙁 Kundenservice sah bei Benz mal anders aus, zumindest der, den ich kannte.

Dann hoffe ich, dass die es bald gebacken bekommen. Gibt es bei deinem 🙂 niemanden, der auf die Zulassungsbehörde geht und das erledigt? Sind eure Ämter in der Hauptstadt so voll?

Hoffe du kannst dich doch noch etwas auf deinen 43er freuen 🙂.

mfg Wiesel

Korrektur zu meinem letzten Beitrag, ich meine natürlich ein gut gemachter C43 im Vergleich zum M4

Die Zulassung übernimmt ja der Händler für mich, nur sind die Behörden hier in jeglicher Hinsicht total überlastet und brauchen inzw. laut "offizieller Bekanntmachung des Landes Berlin" mindestens 3 1/2 Wochen, unsere Nachbarn in Brandenburg bekommen das, so wie fast alle Anderen auch, innerhalb von ein, zwei Tagen hin. Den Ärger teilen hier leider alle, die mit den Ämtern zu tun haben, egal ob KFZ-Zulassung oder Hochzeit.

Genug Off-Topic für heute.

@Sascha_1974 bzgl. C63 Auspuffblenden, hier musst du auch den Diffusor tauschen, damit die Blenden in die Aussparung passen, ggf. mal bei Kunzmann gucken. Was die Folierung angeht muss die Leiste, soweit ich weiß, nicht ausgebaut werden, zum Stern kann ich nichts sagen.

VG

Hier heute meinen C43 AMG T Serie gemessen...
378 PS nach EWG und 390 PS Tagesleistung !

Bin zufrieden 🙂

Img-9514

@ZimboZwei
sieht gut aus, wieviel hast Du mit RC in den verschiedenen Modi gehabt?

Das war im Race Modus...die anderen Stufen immer so 10-15 PS weniger 😉

431 PS EWG
445 PS Tagesleistung

War mit 98er Sprit gemessen mit 100 oder 102 Oktan wären evtl. Noch 5-10 PS dazu gekommen...

Das testen wir auch noch in Zukunft und messen nochmal 🙂

Img-9515

Wär hat beim Foto auch fünfmal auf Fertig gedrückt um des Bild zu schließen bevor er gemerkt, dass das zum Bild gehört.... haha

@alle Racechip Tuner.

Es gibt einen extra Thread (AMG-Tuning C43/C63), da könnt ihr das alles reinstellen.

Deine Antwort