C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Wenn man das Fahrzeug in Bremen abholt wieviel Sprit ist da im Tank bzw. wie weit ist die Restreichweite ca. wenn man erstmal so 130 bis 140 km/h fährt mit dem C63 S?
@SH1980 : Ohne Absprache oder war es Bestandteil des verhandelten Angebots?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 17. Juli 2017 um 18:22:57 Uhr:
@SH1980 : Ohne Absprache oder war es Bestandteil des verhandelten Angebots?
Normalerweise sind 8-12 Liter drinne.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 17. Juli 2017 um 12:07:12 Uhr:
Ich frage mich, was es Dich mit Deinem 200er tangiert! Ich jedenfalls jammere nicht über den Verbrauch aus Kostengründen - allenfalls aus Reichweitengründen. Jammern tue ich, weil ich es (anders als mit 2008er E500 5.5, 2012 E500 4.7 BiTurbo 4matic und 2014 CLS500 4.7 BiTurbo) beim 4.0 BiTurbo nicht mehr schaffe, den Normverbrauch (Überland) zu erreichen. Nicht mal mit Tempomat 90.
Ahhh, wieso denn nicht??? 😁 😁
Ich habe wohl ein AMG Sondermodell.
Zitat:
@chris1133 schrieb am 17. Juli 2017 um 19:12:42 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 17. Juli 2017 um 18:22:57 Uhr:
@SH1980 : Ohne Absprache oder war es Bestandteil des verhandelten Angebots?Normalerweise sind 8-12 Liter drinne.
Anfangs waren etwas über 35% drin, nach etwas hin und her waren es laut Mercedes me etwas unter 30%.
Mein Händler hat mich schon einen Tag vorher freigeschaltet, sodass ich sehen konnte wann die was mit dem Wagen machen. Ach ja vollen Tank und ein Menü im gottlieb kann der Händler zusteuern.
Zitat:
@X78587 schrieb am 17. Juli 2017 um 12:56:37 Uhr:
Zitat:
4.0 BiTurbo nicht mehr schaffe, den Normverbrauch (Überland) zu erreichen. Nicht mal mit Tempomat 90.
Mit Tempomat geht das auch nicht, aktuell von vergangenen Samstag:
Landstraße, und 30% Bundesstraße
Segelmodus? So was hat meiner garnicht !!!
Hat doch jeder 63er? Im comfortmodus ohne Gas trennt er die Kupplung und segelt , zeigt er dann auch oben links im Display an.