Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"
Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.
am besten angaben mit KM vom Motor.
ich fange z.B. mal an
Karosse ca 103.000Km
Motor ca 73.000Km
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...
Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.
Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.
Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...
Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.
Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.
Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km
...
Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren 😉
Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...
Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).
Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^
2270 Antworten
Zitat:
@oberhick schrieb am 26. Mai 2017 um 20:31:14 Uhr:
Zitat:
@oberhick schrieb am 20. März 2017 um 21:40:36 Uhr:
Heute nochmal ein Update. Fahre immer noch beide Elche, waren jetzt beide beim Tüv und sind ohne Mängel durch. Ich hatte schon einige Fahrzeuge bei Mobile geparkt für den Fall das der TÜV "uns" scheidet, aber weit gefehlt.
Mittlerweile hat mein Elch 254.000Km auf der Uhr und fährt ohne Probleme. Ich mache alle 12.000Km Ölservice mit Filter, prüfe immer mal die Zündspulen, Wechsel alle 40.000Km die Zündkerzen, den Luft- und Multifilter. Für den TÜV mussten jetzt beide vorderen Stoßdämpfer mit Domlager getauscht werden und die hinteren Bremsen mit Sattelhalter habe ich gemacht. Eine neue Batterie war auch fällig, ansonsten tut er das was er soll und auch noch recht zügig. Jetzt hat mich auch ein wenig der Ehrgeiz gepackt, die 300.000Km Marke zu knacken, mal schaun wie es weiter geht.
Bis jetzt kann ich nur sagen das ich mit beiden V40 mehr als zufrieden bin.Gruß Oberhick
Hallo Volvo Driver,
leider hat es meinen Limited Sports Edition erwischt. Ein BMW ist mir ins Heck gefahren. Aufgrund tiefstehender Sonne hatte mich der Fahrer beim abbiegen nicht gesehen. Das Gutachten hat einen wirtschaftlichen Totalschaden bescheinigt. Das er jetzt weg geht ist schon sehr schade, da ich vor hatte ihn mal mit einem H Kennzeichen zu fahren. Naja die 17 Zoll Arcadia und die Frontspoilerlippe habe ich vorher noch demontiert. Die Felgen sind einfach zu schön, um sie irgendwo im osteuropäischen Raum verschwinden zu lassen.
Aus diesem Grund musste jetzt Ersatz her, den ich heute in Form eines V60 D3 Momentum mit viel Schnick und Schnack gefunden habe. Mal schaun wie der Elch sich macht.Gruß Oberhick
Zitat:
@oberhick schrieb am 26. Mai 2017 um 20:31:14 Uhr:
Hallo Volvo Driver,leider hat es meinen Limited Sports Edition erwischt. Ein BMW ist mir ins Heck gefahren. Aufgrund tiefstehender Sonne hatte mich der Fahrer beim abbiegen nicht gesehen. Das Gutachten hat einen wirtschaftlichen Totalschaden bescheinigt. Das er jetzt weg geht ist schon sehr schade, da ich vor hatte ihn mal mit einem H Kennzeichen zu fahren. Naja die 17 Zoll Arcadia und die Frontspoilerlippe habe ich vorher noch demontiert. Die Felgen sind einfach zu schön, um sie irgendwo im osteuropäischen Raum verschwinden zu lassen.
Aus diesem Grund musste jetzt Ersatz her, den ich heute in Form eines V60 D3 Momentum mit viel Schnick und Schnack gefunden habe. Mal schaun wie der Elch sich macht.Gruß Oberhick
R.I.P. einer der schönsten V40 die hier im Forum unterwegs waren... 🙁
Trotz allem muss man nach vorne blicken und der V60 ist sicherlich keine schlechte Wahl. Bin jedenfalls auf Deine Eindrücke gespannt! Wann ist es soweit?
Gruss wamic
Hallo Wamic,
ich werde den neuen wohl nächste Woche Mittwoch holen. Wobei ich sagen muss, das ich ihn mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge holen werde. Ich war und bin mit meinen beiden V40igern sehr zufrieden.
Gruß Oberhick
Zitat:
@wamic schrieb am 8. März 2017 um 21:05:24 Uhr:
Verbrauch: 8.22L/100kmJa sag einmal, wie kriegst du den unter 9 Liter 😕😕😕
Ich liege immer locker über 11 Liter, normale Fahrweise 🙁
Ach ja, 208.133 KM...