Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
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Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

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Der ist nicht für Bln.
sondern für Saarland.
Wurde nur in Bln verteilt

:

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Macht ja Sinn seitens Shell. Naja Danke trotzdem

Hallo liebe SmartDeal Experten,

ich habe eine kurze Frage zur 150 Liter Grenze. Auf der Shell Homepage steht ja 150 Liter pro Kalendermonat.
Wenn ich jetzt den Deal am 15. eines Monats gebucht habe, habe ich dann die 150 Liter bis zum nächsten 15. des nächsten Monats oder habe ich im ersten Monat vom 15. bis zum 30. die 150 Liter und dann im nächsten Kalendermonat wieder 150 Liter?

Vielen Dank für eure Hilfe.

keine Ahnung
aber es bleibt unter dem strich das gleiche das es NUR 150 Liter in 4 Wochen sind, egal ob ab dem ersten oder 15.

Kann man den 4 (5) Cent Rabattgutschein mehrfach einsetzen oder ist er auf einen Tankvorgang begrenzt?

Mehrfach
Muss aber mehrmals ausgedruckt werden.

Vielen Dank für die Information.

Ich war am Samstag in München mit dem 5 Cent Rabattgutschein V-Power Diesel tanken (mit V-Power Clubsmart Karte).
Dabei wurden mir neben den 5 Cent Rabatt / Liter auch folgende Position abgezogen: "Ihre Preisgarantie 0,19 EUR/Liter". Also die komplette Differenz zum FuelSave Diesel. Mein SmartDeal war Anfang Januar gekündigt. Habe seit dem auch mehrmals V-Power getankt, mit und ohne 5 Cent Rabattgutschein, immer alles "normal". ClubSmart Punkte wurde nur einfach vergütet, also wie SmartDeal. Sieht hier noch jemand durch?

Zitat:

@voodoo2150 schrieb am 29. Januar 2017 um 12:43:55 Uhr:


Hallo liebe SmartDeal Experten,

ich habe eine kurze Frage zur 150 Liter Grenze. Auf der Shell Homepage steht ja 150 Liter pro Kalendermonat.
Wenn ich jetzt den Deal am 15. eines Monats gebucht habe, habe ich dann die 150 Liter bis zum nächsten 15. des nächsten Monats oder habe ich im ersten Monat vom 15. bis zum 30. die 150 Liter und dann im nächsten Kalendermonat wieder 150 Liter?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe am 20.1 den Deal abgeschlossen und noch ~140l getankt im Januar und dann direkt im Februar wieder - so das ich über 150 gekommen wäre und mir wurde trotzdem für die volle Füllung der Rabatt gewährt 🙂
Daher gehe ich davon aus dass die 150l vom ersten bis zum letzten Tag eines Monats gillt.

Es gab Füllungen da habe ich über 25cent/l gespart, das bei 48l waren um die 12€! Da freut man sich echt, habe es bisher nicht bereut, wollte eh immer V-Power oder Ultimate rein schütten aber wenn man dann halt die Differenz von 15-25cent pro Liter sieht wird einem doch anders. Die 100€ im Jahr vergisst man 10minuten nach der Überweisung und ab dann freut man sich einfach bei jedem Tankstellen besuch zu sparen. Heute waren es 19cent/l was sich auf 6,49€ summiert hat <3

Milchmädchenrechnung? Die hundert Euro musst du schon auf die gesamtliter umrechnen...

Es rechnet sich auf jeden Fall
Den die hundert € auf den Monat
sind ja 10€ die sind nach der ersten Tankfüllung
auf +- 0
Ab der 2. wird gespart.

gespart gegenüber von was?

von Diesel? sicher nicht
von Super E5? garantiert auch nicht
von Super Plus? auch nicht nach einer Tankfüllung

es rechnet sich einzig und alleine von VPower zu VPower oder ggf. Ultimate

Das du nichts ausgezahlt bekommst
ist klar.
Es ist gerechnet gegen vpower ohne
Smart Deal.
Man hört bei kaltem Motor schon den Unterschied
zu normalen Diesel.
Ich werde ihn auch wieder machen, habe in der Zwischenzeit seit der Kündigung im Ultimat getankt.
Da kommt man mit dem Deal günstiger auch wenn er nicht mehr so gut ist wie früher.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 8. März 2017 um 18:56:15 Uhr:


Es rechnet sich auf jeden Fall
Den die hundert € auf den Monat
sind ja 10€ die sind nach der ersten Tankfüllung
auf +- 0
Ab der 2. wird gespart.

Die 99€ auf den Monat runtergerechnet sind 8,25€ - da sparst du schon mit der ersten Tankfüllung ein paar €
Bei der zweiten Tankfüllung sparst du schon ab dem ersten Liter, aber dann ist schon fast Schluss wegen der 150l-Begrenzung.
Wobei sparen der falsche Begriff ist - man zahlt sicherlich bei Shell für Super oder Super Plus den ein oder anderen Cent mehr als in der Edeka-Tanke bspw.
In Summe werden die Tankausgaben also mit Sicherheit trotz der "Ersparnis" geringfügig höher ausfallen als wenn man sich nicht an Shell bindet.

Ich überlege auch aktuell, ob ich das machen soll, bin aber noch unentschlossen...ein S7 schätzt den Sprit vielleicht doch :-)

Wenn ich von einer Preisdifferenz von 0,20€/ltr. ausgehe und in meinen 75ltr-Tank pro Tankstellenbesuch 70ltr. tanke, spare ich also zum regulären V-Power-Preis 14€.
Damit wären die anfangs bezahlten 99€ nach grob 7 Tankfüllungen egalisiert - in meinem Fall ganz grob 2,5 Monate...die restlichen 9,5 Monate heißt es dann "sparen"

Ich bin grundsätzlich bereit, das zu machen, was mich hindert ist die Tatsache, dass das Tanken künftig geplant werden muss und immer überlegt werden muss, ob und wie viele Liter noch günstiger sind. Wenn man dann vielleicht mal über die 150l kommt, macht man sich die ganze Rechnung wieder kaputt :-/
Ich muss noch überlegen

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