was passiert wenn mann den gedrosselten Führerschein hat und trotzdem offen fährt???

was passiert dann?

Beste Antwort im Thema

Alt aber immer noch aktuell.

Wrong
50 weitere Antworten
50 Antworten

Danke amv8driver,echt was gelernt. Aber jetzt hoff ich nur, dass der Einsatz nicht als lohnend gesehen wird 🙁...

Lappen ist natürlich zusätzlich weg (Autolappen auch) und Strafverfahren wird eingeleitet!

Zitat:

Original geschrieben von amv8driver

Die Versicherung kann bei einer Obloiegenheitsverletzung vor dem Unfall (sprich Frisieren/Entfernen der Drossel und somit ohne ABE) nur begrenzt ( 5000 EU) Regress nehmen

Exakt darauf bezog ich mich. Natürlich ist es überaus im Interesse einer jeden Versicherung, dass jeder glaubt, sie könne wegen jedem Quatsch die Regulierung komplett einstellen und/oder den Versicheren hinterher mit Millionenforderungen überziehen, denn damit erzieht sie die Leute natürlich zu verkehrskonformem Verhalten. Aber: Dieses Ammemärchen ist eben nicht wahr.

Dennoch wäre es IMHO eine dumme Idee, ohne bzw. mit nicht ausreichender Fahrerlaubnis zu fahren. Wenn was passiert (Unfall, Kontrole) hat man auf jeden Fall so viel Ärger, dass man sich hinterher dringend wünscht, man wäre einfach die zwei Jahre gedrosselt gefahren.

Ich hatte als erstes Motorrad eine 500er Honda Enduro mit offiziell 27 PS (der Besitzer meinte, die hätte in Wahrheit über 30, weil die bei diesem Modell 27 PS nur auf dem Papier bestünden). Mit der hatte ich viel Spaß, obwohl ich einen offenen Schein habe. Ich denke, es ist ein Fehler, wenn - wie in diesem Forum oft anzutreffen - sich jeder Fahranfänger immer gleich einen Supersportler kaufen will. Supersportler beziehen ihren Reiz nun mal fast ausschließlich aus ihren hohen Fahrleistungen und ihrer starken Motorisierung. Sowas macht eben keinen Spaß mit 34 PS. Deshalb mein Rat an jeden fahranfänger: besorgt Euch was Kleines, das auf die 34 PS ausgelegt ist - und lernt erst mal richtig fahren. Die R1 dieser Welt laufen Euch nicht weg.

Sampleman

hmmm,... stelle mir diese frage auch sehr oft, was könnte wohl passieren. habe meinen moppet führerschein nachgemacht und habe auch noch bis juli diesen jahres die 34 ps "sperre" habe in diesen 1,5 jahren knapp 16tkm gefahren und 1 adac sicherheitstraining mit gemacht.

jetzt habe ich mir diesen winter eine neue zx 6r von 2008 günstig geschossen mein absolutes favouriten moppet. rennt wie sau. als die vom lkw kam war ich hell auf begeistert. ich habe die maschine bis in die garage gefahren und höre mir den sound gern 1 mal die woche an, mehr aber auch nicht.

ich glaube ich stehe meinen mann ehr wenn ich den willen habe dieses geile motorrad in der garage auf mich warten zu lassen und mir nicht meinen führerschein versaue! denn wenn ich erwischt werde: führerschein weg --> teuer, kann ich keinen kundendienst mehr fahren---> kein geld und ggf. auch noch arbeitslos werde---> noch weniger geld

das alles für spaß auf einem motorrad?

nein danke

denk mal über die konsequenzen nach!

grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von myliu

ich glaube ich stehe meinen mann ehr wenn ich den willen habe dieses geile motorrad in der garage auf mich warten zu lassen und mir nicht meinen führerschein versaue! denn wenn ich erwischt werde: führerschein weg --> teuer, kann ich keinen kundendienst mehr fahren---> kein geld und ggf. auch noch arbeitslos werde---> noch weniger geld

das alles für spaß auf einem motorrad?

nein danke

denk mal über die konsequenzen nach!

grüße

Ich bin zufrieden, die Jugend ist zum großen Teil doch intelligenter als manche Beiträge in unterschiedlichtesten Threads manchmal befürchten lassen.

Danke, dass mein Vertrauen in unsere "Nachwuchskräfte" mal wieder gerechtfertigt wird 😁😁😁

... und wenn es den User noch gibt ....

Schaust du mal bei Alpi vorbei, dann weißt du was passieren kann!
Im übelsten Fall U-Haft und Mordanklage.

Und ja ich weiß man kann alles übertreiben.
Stimmt! - aber es kann dann tatsächlich dazu kommen - und nur nicht jammern wenn es so weit ist!

Und warum muss du jetzt irgendwelche Leichen ausgraben und da weiter sticheln.

Aber nicht wieder rumkotzen wenn dich dann irgendwelche User hier angehen.

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 10. Januar 2017 um 18:22:58 Uhr:

Der TE hat vor 8 Jahren gerade mal 4 Worte geschrieben und ist seitdem verschwunden.

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 10. Januar 2017 um 18:49:49 Uhr:

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 10. Januar 2017 um 18:22:58 Uhr:

Der TE hat vor 8 Jahren gerade mal 4 Worte geschrieben und ist seitdem verschwunden.

Klar gibt es den user noch. Ist ein Zweitaccount von Alex. Die vielen Fragezeichen in der Überschrift deuten darauf hin. Im Übrigen hat er durch Verwendung einzelner Worte vermieden, erkannt zu werden.
Und jetzt stellt er sich dumm. Warum sollte man sich sonst an dieses Ding erinnern?

Dieses Thema kommt immer wieder hoch.
Immer wieder wird darüber diskutiert.
Es war das Erste Thema, welches unten angezeigt wurde.

Tatsache ist, wenn man darüber redet kommen immer wieder Sachen hoch, von: passiert eh nie was bis hinauf zu Geldstrafen.
Wenn dann einer meint, dass es sogar zu Gefängnis kommen kann wird darüber geredet, dass der SChreiber wieder vollkommen abdreht!
JETZT haben wir den Fall - Motorrad offen, Selbstvertrauen grenzenlos, Verantwortungslos - und reif für das Gefängnis!
Da dies nur ein Randthema im AlpiFred ist und ich andererseits nicht selbst einen Fred aufmachen wollte habe ich den hier aus der Versenkung geholt!

Egal wie ich es mache- es kommen nur Stänkerer - einer tut sich besonders hervor - gell K2?
Im Alpi fred warte ich immer noch auf eine Antwort!

Der Alpi wäre genau sooooo bescheuert und verantwortungslos gefahren, hätte er den Schein gehabt! Es gibt durchaus Fahrzeuglenker, die verantwortungsvoll und unauff. viele Jahre ohne Schein unterwegs sind. Es gibt Tausende Idioten auf der Straße, die haben den Schein.

Als ob so ein Stück Plastik den Unterschied ausmachen würde - und von daher war die Fortsetzung und Verlagerung der Diskussion ein völlig unnötiger Schritt.

Gerade die, die nicht die richtige Fahrerlaubnis haben, geben sich eigentlich alle Mühe, nicht aufzufallen. Alpi ist die Ausnahme.

Ich muss sagen, früher wurde lässiger und lustiger mit solchen Fragen umgegangen.

Besonders die hier nicht mehr vertretenen Harleyfahrer haben ein entspannte Art zu antworten. Das fehlt hier mittlerweile.

Wir sind ja hier auch nicht zum Spaß, sondern um zu zeigen das wir Recht haben, jeder einzelne von uns!

Alt aber immer noch aktuell.

Wrong
Deine Antwort