Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Habe alle meine SD-Karten ausprobiert => es wurde für KEINE ein MAP Update angeboten obwohl die neuste erst ~ 10 Tage geschaltet ist ......................

Zitat:

@cmds66 schrieb am 21. November 2016 um 21:39:50 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 20. Nov. 2016 um 16:46:45 Uhr:

@Alf1961 schrieb am 20. November 2016 um 16:14:36 Uhr:
Ich verstehe gar nichts mehr, meine Karte ist auch A2059064004...ich werde es noch mal probieren

Mir geht´s genauso.
Das ist die Nummer der Updatekarte.

Habe meine Update-Karte ebenfalls mal zum Test im DLM eingeschoben. Bekomme auch kein Update auf die neuen Karten. Bin gespannt was da noch kommt.

Hallo zusammen,
Map Pilot 2015/2016
A 2139060303

Im DLM wurde Update auf 7.0 angeboten und gemacht. Funktioniert auch vollständig, ohne das ich bisher etwas aktualisiertes gefunden habe.
Der DLM bietet aber erneut das Update an, obwohl er im Audio20 auch Kartenversion 7.0 anzeigt.
Bleibt spannend...

Gruß, F-J

Hab meine 16GB heute über den DLM geprüft! Hatte schon die v6 SW 28/24 drauf! Nun kommt folgende Meldung.. Hatte jemand das selbe?

Img_0233.jpg

Hallo, hab meine auch "prüfen" lassen, und er machte mir direkt die Wiederherstellung (Software und Karten neu geladen und neu installiert).
Hast du mit dieser version TMC bzw Live Traffic empfang/ Gültige Lizenz?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Killer1985 schrieb am 22. November 2016 um 22:19:18 Uhr:

Hallo, hab meine auch "prüfen" lassen, und er machte mir direkt die Wiederherstellung (Software und Karten neu geladen und neu installiert).
Hast du mit dieser version TMC bzw Live Traffic empfang/ Gültige Lizenz?

Gute Frage!! Diese wiederherstellung geht doch länger als ich gedacht habe!! Seit 1 1/2h läuft diese wiederherstellung und bin erst bei 56%!!!! Wieso es so lange geht weiss nur MB

Hat bei mir auch lange gedauert, als es dann fertig war fehlte auf der Karte das meiste. Hab dann noch mal den Downloader neu gestartet, der hatte dann zum Glück noch alles was er runter geladen hat, und hat dann alles richtig aufgespielt.
Funktionierte bisher bei dir TMC/ Live traffic? Bei mir hat das Update und auch das wiederherstellen keine Besserung gebracht. Werder Live Traffic Lizenz noch TMC funktionieren.

Grund für meine überprüfung war das Fehlende TMC.!! Das heisst nun das auch diese Wiederherstellung nichts nützt!?!? Werde morgen snsonsten berichten was es genau gebracht hat!! Glaube sollte wirklich mal zum 🙂

wenn einmal der Wur drin ist dann hilft nur noch der Hammer.
Ab zum Freundlichen und da REKLAMIEREN, MB bastelt rum und wir User müssen das ertragen .......................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. November 2016 um 01:53:02 Uhr:

Ab zum Freundlichen und da REKLAMIEREN, MB bastelt rum und wir User müssen das ertragen .......................

Das ist halt leider das Problem, daß der Freundliche da auch oft ratlos ist bzw. von MB im Regen stehen gelassen wird.
Das was da beim Garmin Navi abläuft ist wirklich unterste Schublade seitens MB, eine reine Bastelei.

Ich hatte letztens einen Werkstatt-Termin wegen 3 Beanstandungen:

1) Garmin Navi verspringt sich manchmal (habe ich in einem früheren Beitrag schon eimal beschrieben)
2) Der linke Luftausströmer am Armaturenbrett knackt deutlich hörbar, wenn sich der Stellmotor bewegt (wurde in diesem Forum auch schon öfter erwähnt)
3) Die Türgriffbeleuchtung außen bei der Fahrertür war defekt (auch das wurde hier oft bemängelt)

ad 1) nach einem Update (Audio20 + Kom-Modul) selbes Verhalten wie vorher (habe eigentlich nichts anderes erwartet :-(
mMn ist der GPS-Empfänger generell zu schwach oder bei mir defekt. Jedenfalls nehme ich das jetzt so hin.

ad 2) es wurde etwas geölt ?, Tatsache: Problem existiert nach kurzer Zeit jetzt wieder

ad 3) zuerst wurde behauptet, daß es außen gar keine Türgriff-Beleuchtung gibt !!!!
Erst als ich energisch nachgehakt habe wurde der Lichtsensor abgedunkelt und dann haben sie es auch gesehen.

Fazit: ich bin froh, daß ich mit Jahreswechsel zu einer anderen Marke (Audi) wechsle ! Für mich war es leider ein kurzer Ausflug zu Mercedes und wird es für längere Zeit auch dabei bleiben.

Ich hoffe nur, daß in diesem Forum auch die einen oder anderen Entscheidungsträger mitlesen.

MB schwebt ja gerade auf einem Verkaufs-Hype, aber das kann sich schnell wieder ändern, wenn Kunden derart "behandelt" werden.

Gruß
p4car

P.S. die zukünftige Audi Werkstätte kenne ich schon von meinen Vor-Fahrzeugen aus der VW-Gruppe und dort habe ich mich immer perfekt behandelt gefühlt. Es wurde nicht alles abgetan mit "ist so, gehört so, ..."

Zitat:

@p4car schrieb am 23. November 2016 um 08:01:11 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 23. November 2016 um 01:53:02 Uhr:

Das ist halt leider das Problem, daß der Freundliche da auch oft ratlos ist bzw. von MB im Regen stehen gelassen wird.
Das was da beim Garmin Navi abläuft ist wirklich unterste Schublade seitens MB, eine reine Bastelei

Stimmt beides, nur ist der Freundliche der offizielle Weg bei Reklamationen ( meiner tut mir wegen dem Garmin auch leid ......... ) CAC Maastricht kannst du vergessen, alternativ zum Freundlichen hilft eine Vorstandsbeschwerde

Das hat bei mir auch nichts gebracht. Nett höflich unbestimmt...Probleme kennt man nicht...V6 geht doch

Merkwürdig VG Alf

Zitat:

@p4car schrieb am 23. November 2016 um 08:01:11 Uhr:

P.S. die zukünftige Audi Werkstätte kenne ich schon von meinen Vor-Fahrzeugen aus der VW-Gruppe und dort habe ich mich immer perfekt behandelt gefühlt. Es wurde nicht alles abgetan mit "ist so, gehört so, ..."

Eine kompetente, zuverlässige und kundenorientierte Werkstatt ist das A und O. Da gebe ich Dir 100%ig Recht. Ich kenne Tag-und-Nacht-Unterschied auch von meinem ehemaligen und dem jetzigen Servicebetrieb.

Das kann aber bei jedem Hersteller so oder so sein.

Jepp, Richtig !
Mein Freundlicher ist TOP, nur leider kann er an der Unfähigkeit der Garmin Fachabteilung nichts ändern ................
Er hat mir schon vorgeschlagen das ich beim nächsten Wagen auf ein anderes Fabrikat wechseln soll ( die Idee hatte ich vor ihm ) und da er ( der Freundliche ) 4 Autohäuser mit unterschiedlichen Fabrikaten besitzt ........... mal sehen was in ~ 2 Jahren in der Garage steht !

Hallo zusammen,

mein Freundlicher hat Live Traffic nach meinem Update auf v6 SW 28/24 (16GB) wieder reaktivieren können. Die Laufzeit des Abos ist unverändert wie vor dem Update. Verbesserung durch das Update konnte ich bislang nicht erkennen. Bei der Routenberechnung der 3 Alternativrouten steht nun 3 mal Routenberechnung im Display. Wagen war 1,5 Tage inkl. weiterer Kundendienstupdates in Werkstatt. Ich lasse die Finger von weiteren Updates. Prüfung letzten Sonntag im DLM zeigte keine verfügbaren Updates an. Auto S205 ist top, Garmin Map (insb. Berechnungsgeschwindigkeit und nervige Verkehrsinformationen) sowie Klavierlackoptik sind bescheiden.

Gruß Volker

😕 scheint eine neue Masche von MB zu sein => biete Updates an und nach dem Update läuft NICHTS mehr..........
ABER nach 2 ~ 3 mal auf die Schnauze fallen schreit keiner mehr nach Updates !
😎Ein Schelm wer übles dabei denkt

Deine Antwort