Ich brauch mal Eure Meinung. C3 Corvette Big Block mit nicht originalem Motor
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat bezüglich dieser Corvette hier: das Auto ist laut Besitzer in gutem Zustand was Rost und so weiter betrifft. Es ist ein Original Big Block Auto mit manuellem 4-Gang Getriebe.
die hier:
1974 Corvette
Allerdings, und das ist genau meine Frage, Ist der originale Motor nicht verbaut. Laut Besitzer war der Motor o. k., allerdings wollte er mehr Power und hat deshalb einen 454 als Shortblock gekauft, welcher eine höhere Verdichtung hat, roller cam und lifter, und Balanced rotating assembly.
Er sagte, er weiß nicht aus was für einem Auto der 454 kommt. Ich habe nach einer Guss Nr. gefragt, aber er meinte der hat keine "because the motor was decked" Weiß jemand was das heißt?
Laut seiner Aussage hat er dann die Köpfe von Original Motor auf den Shortblock montiert.
Was meint ihr zu der Sache? Ich sowas eintragbar? Den originalen Motor und die Haube hat er auch noch, ich weiß aber nicht wie ich sowas nach Deutschland schicken sollte zu vertretbaren Preis.
Was haltet ihr von dem Auto? Ich möchte am Montag mal hinfahren, und es mir anschauen, da ich gerade im Moment in der Nähe bin. Gibt's irgendwas auf das ich speziell achten sollte? Vor allem Big Block spezifisch?
Der Preis ist ja schon gut finde ich für nem BB mit Stick Shift.
Marc
Beste Antwort im Thema
Sooo,
Ich melde mich mal wieder .
Nach 3 Monaten! Ist das Schätzchen nun endlich vollständig und ohne Kratzer angekommen. War noch 2 Wochen beim Verkäufer gestanden und dann tatsächlich von der Abholung am 3.6. bis jetzt unterwegs, das heißt den meisten Teil in NY gestanden.
Naja jetzt ist die hier und es gibt noch einiges zu tun bevor sie zum TÜV kann.
Die Fragen dazu stell ich dann der Übersicht halber in neuen Threads.
Gruß Marc
37 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. Mai 2016 um 22:30:52 Uhr:
Zitat:
@w124kombi/w201 schrieb am 10. Mai 2016 um 21:57:47 Uhr:
Wenn ich die Verkleidungen vorne im Fussraum rechts und links abmache, wo die Bodymounts sind, und dort sieht es relativ sauber aus, also ohne dass da grosse Rostbrocken drin liegen, denktg Ihr dann ist es ok?Kann man am Überrollbügel irgendwie auch den Cage sauber prüfen, ohne die Verkleidung komplett zu zerlegen?
Gruss Marc
Zu 1: Wenn da faustgroße Löcher sind und das Auto abfault ist das ok, Hauptsache keine Brocken.
Zu 2: Das kannst du mit einem simplen Überschlag testen.
😁 *SCNR*
mfg
Danke, solche Kommentare helfen wir immer weiter!
Ich hab doch ne sachliche Frage gestellt oder?
BTW: für ein faustgroßes Loch ist die Säule zu dünn! Da ist nicht genug Platz...
Zitat:
@w124kombi/w201 schrieb am 10. Mai 2016 um 21:57:47 Uhr:
Hallo zusammen,vielen Dank für die vielen antworten. Jetzt bin ich leider etwas verunsichert :-)
Für mich hat es gestern so ausgesehen, als ob dieser Rost nur Oberflächenrost, also von außen ist, weil - aus welchem Grund auch immer- an diesen Stellen der Lack abgeblättert ist.
Wenn es natürlich andersrum ist, und der Rost von innen kommt, dann ist das nicht gut...
Ich fahre nachher nochmal hin, eigentlich um ihm die Kohle zu bringen, Kaufvertrag zu unterschreiben und den Motor auf ne Palette zu zurren.
Ich wird jetzt aber vorher nochmal genau schauen.
Wenn ich die Verkleidungen vorne im Fussraum rechts und links abmache, wo die Bodymounts sind, und dort sieht es relativ sauber aus, also ohne dass da grosse Rostbrocken drin liegen, denktg Ihr dann ist es ok?
Den Test mir dem Wackeln am Rahmen mach ich dann auch noch.Nochmal zum Kotflügel:
die Türe ist doch am Birdscage angeschraubt, richtig?wieso wackelt der Kotflügel, wenn ich an der Türe wackel, falls er delaminiert ist? Das kapier ich nicht. wenn ich an der Türe wackel müsste doch das ganze Auto auf dem Fahrwerk wackeln, und damit alles andere parallel mitgehen, oder wie?
Kann man am Überrollbügel irgendwie auch den Cage sauber prüfen, ohne die Verkleidung komplett zu zerlegen?
Ich werde mich heute entscheiden müssen, sonst haut es Zeitlich nicht mehr hin.
Gruss Marc
Wie, Du fährst da nach 22.00 Uhr nomma hin?? Reingucken bringt hinter den Kickpanels nix, da siehste
zu wenig. Digicam rein, einmal nach unten, einmal nach oben blitzen, Fottos begucken. Der Blitz macht den Rost sichtbar.
Wenn der Kotflügel keinen Kontakt mehr hat und Du wackelst an der Tür, siehst Du sofort was los ist.
Da muss man schon Tomaten auffe Augen haben, wenn man das dann nicht sieht.
Ich wünsche Dir das dat Dingen i.O. ist, die C3 ist wirklich eine geile Schüssel, einfache Technik, trotzdem ein faszinierendes Auto!!😎😎😎
Gruß
Achim
Zitat:
@SBseinefrau schrieb am 11. Mai 2016 um 00:53:39 Uhr:
Wie, Du fährst da nach 22.00 Uhr nomma hin?? Reingucken bringt hinter den Kickpanels nix, da siehste
zu wenig. Digicam rein, einmal nach unten, einmal nach oben blitzen, Fottos begucken. Der Blitz macht den Rost sichtbar.
Wenn der Kotflügel keinen Kontakt mehr hat und Du wackelst an der Tür, siehst Du sofort was los ist.
Da muss man schon Tomaten auffe Augen haben, wenn man das dann nicht sieht.
Ich wünsche Dir das dat Dingen i.O. ist, die C3 ist wirklich eine geile Schüssel, einfache Technik, trotzdem ein faszinierendes Auto!!😎😎😎Gruß
Achim
die Zeitverschiebung macht's möglich ;-)
Das Auto steht in Ohio, und ich bin gerade zufällig hier. :-)
Ganz kurz zum Status, ich muss gleich noch mal weg: ich hab zugeschlagen! Birdscage sah gut aus. Ich hab mir die Stellen auf den Fotos noch mal live angeschaut. Das Auto wurde 1984 lackiert. Ist nicht top, So dass der Lack an einigen Stellen etwas blättert. So wie es für mich aussieht, ist warum auch immer diesen Stellen auch abgeblättert. Der Rost den man sieht ist definitiv oberflächenrost und kommt nicht von innen.
Das Auto stand circa 20 Jahre trocken in einer Garage in Georgia unter einem Cover abgestellt.
Davor lief es teilweise in Florida. Das Auto war immer im Familienbesitz, und der jetzige Besitzer sagt das Auto war auch immer in der Garage. Natürlich kann es sein dass das nicht stimmt, aber er wirkte auf mich vertrauenserweckend. Ich habe Dokumente vom Vorbesitzer wo er genau Buch würde was wann wie am Auto gemacht wurde. Man kann ganz klar sagen, dass sich hier jemand um sein Auto gekümmert hat. Und das denke ich sagt auch viel aus. Ich werde noch mal genau schreiben, wenn ich etwas mehr Zeit habe und auch noch Fotos anfügen. Ich bin happy, ich denke das war ein guter Deal. Ich wollte schon immer einen Handschalter, und als Big Block ist es natürlich sehr geil :-)
Gruß Marc
Gratulation!!!! Das Teil verdoppelt sein Geld easy
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Na dann Glückwunsch zur BB C3, gute Wahl. Der Rest findet sich!!😉😎😎😎
Gratulation! Ich denke, bei dem Preis wirst du nicht allzuviel falsch gemacht haben...
Mein Glückwunsch!
Sicher eine gute Entscheidung. C3 ist einfach geil! Und mit BB sowieso.
Sooo,
Ich melde mich mal wieder .
Nach 3 Monaten! Ist das Schätzchen nun endlich vollständig und ohne Kratzer angekommen. War noch 2 Wochen beim Verkäufer gestanden und dann tatsächlich von der Abholung am 3.6. bis jetzt unterwegs, das heißt den meisten Teil in NY gestanden.
Naja jetzt ist die hier und es gibt noch einiges zu tun bevor sie zum TÜV kann.
Die Fragen dazu stell ich dann der Übersicht halber in neuen Threads.
Gruß Marc