4 Fach Treiber Module

Opel Astra G

Servus meine freunde mein Astra G da war das AGR Ventil kaputt.

habe den Fehler speicher meines Astra ausgelesen !

Dabei kam der AGR ventil fehler raus aber noch ein Fehler den es laut liste nicht gibt ?

4 Fach Treiber Module ? weis jemand nen Rat :O ?

20160712-132236
27 Antworten

Das habe ich dazu gefunden.

http://www.vectra16v.com/fc/multec_s4/P1640.pdf

http://www.vectra16v.com/fc/multec_s4/C-39.pdf

also ist das zu Repen mit mein OP-COM ?

Zitat:

@Klexie schrieb am 12. Juli 2016 um 15:25:26 Uhr:

also ist das zu Repen mit mein OP-COM ?

Kenne OP Com jetzt nicht so, sollte aber machbar sein. (Ist ja extra für OPEL)

Ich bin mir nicht sicher ob der OP com einen Stellgliedtest kann. Das kann jedenfalls ein tech2. Reparieren können das aber beide nicht. Die können dir bestenfalls helfen den Fehler zu finden...

Wobei der AGR (ist ein Stellglied) Fehler evtl. ja schon die Antwort ist, der Treibermodulfehler ist evtl. ja nur ein Folgefehler davon. Das könnte allerdings auch umgekehrt so sein. Dann hat in der Regel das STG einen weg... Die Steckkontakte in der PDF kann man aber dann auch mal prüfen usw.

Ähnliche Themen

sg defekt,ich rate mal:x16szr,es ist ein bj vor ca 5/2000 bzw auf dein sg steht hinten kein "remanufactured" drauf 😉
wobei ich auch schon getauschte mit den fehler hatte,ist aber verschwindent gering.

deswegen hab ich mal (gefühlt) hunderte sg`s ersetzt.

was meinst du Mit SG ? steuergerät ?

Der 4 Fach treiber fehler Tritt nicht mehr auf aber der Vom AGR Ventil ja.

Sollte ich jetzt das AGR wechseln ?

ja steuergerät.

dann hast ja glück,ist ja ewig her aber ich glaube fast alle hatten iwas mit der drehzahl bzw der dzm ging dann oft nicht mehr.

agr würde ich erstmal richtig reinigen und weitersehen.je nach version kolben rein- oder rausdrücken und den "sitz" reinigen.

Kurze frage Weiss jemand ob ich beim AGR per software aus mein X16SZR raus holn kann ( Deaktivieren ) 😕

Nein geht erstmal nicht. Ein Crack kriegts vielleicht hin aber was offizielles von Opel gibts nicht.

Wenn das reinigen nichts bringt, besorg dir ein gutes orginales, keinen billigen Nachbau. Ich hab jetzt mein gebrauchtes auch wieder min. 5 Jahre drin...

gehts mit china clone 😁?

Nein, wie kommst du drauf? Es gibt wie gesagt keinen Update von Opel den man reinspielen könnte. Ich denke nicht das mit dem clone den Quellcode bearbeiten kann bzw. das man da so einfach das AGR überhaupt findet...

Geh doch einfach auf den Schrottplatz und hol dir so ein Ding. Passt ja aus X verschiedenen Opel. Alternativ kannst du das Teil reinigen, sollte es dann gehen kannst du es auch illegalerweise verschliessen, dann verdreckt es nichtmehr...

Naja bei meinen Originalen OP-COM kann ich nur das AGR tastverhältniss prüfen und beim China clone auch merke ich Gerade.

Was hat das mit dem ausproggen zutun?

Deine Antwort