Live Traffic COMAND testen?
Ich war letzte Woche beim 1. Service und habe um ein Update des COMAND gebeten, also nicht nur Kartenmaterial sondern auch die Software. Problem war, dass das COMAND nicht die Liedtitel von meinem iPhone angezeigt hat wenn ich weiter geschalten habe. Seit dem Update funktioniert das nun und auch die Karten sehen irgendwie besser aus (es gibt jetzt einen Zoom Effect).
Aber ich habe das Gefühl, dass das Live Traffic nicht mehr funktioniert. Ich sehe keine gesperrten Straßen, Baustellen oder Staus - wobei das halt schwer zu testen ist wenn ich nicht gerade in einem langen Stau stehe. Wenn ich auf Traffic gehe und dann auf Abonnenteninformationen sehe ich TomTom und dass das Abo noch bis 2018 gültig ist.
Allerdings sind alle anderen Felder ausgegraut bis auf "Meldungen automatisch vorlesen" - das kann ich an- und abschalten.
Kann es sein, dass die Werkstatt vergessen hat etwas wieder zu aktivieren? Wie kann ich testen das Live Traffic korrekt funktioniert?
Beste Antwort im Thema
Es geht wieder! Ich weiss nicht was die gemacht haben, aber nun geht es wie von Geisterhand wieder. Das Traffic Zeichen ist wieder da. Wahrscheinlich mussten die wohl doch nur online einen Haken setzen und das wars.
30 Antworten
Also ich habe mal München - Berlin eingegeben und 10 Minuten gewartet. COMAND hat nichts gesagt. Warum ist bei Traffic auch alles ausgegraut? War das schon immer so?
Die Werkstatt hat sich nicht gemeldet - habe da schon angefragt.
Datum stimmt auch.
@KrysHH: Keine Ahnung, es gibt 2 USB. Internen Speicher gibt es wohl auch, nutze ich aber nicht, ebenso wenig wie SD Karten.
Hab seit dem Update in der Werkstatt auch kein Live Traffic mehr..hast du noch etwas rausfinden können?
Zitat:
@falc410 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:07:59 Uhr:
Also ich habe mal München - Berlin eingegeben und 10 Minuten gewartet. COMAND hat nichts gesagt. Warum ist bei Traffic auch alles ausgegraut? War das schon immer so?
Nein, bei mir ist nichts ausgegraut. Wäre nett, wenn Du auch später die Ursache für den Fehler postest. So würde ich nämlich wohl eher auf das Update verzichten (sind ja jetzt schon zwei Fälle, wo kein Live Traffic mehr zur Verfügung steht).
Beim Command gibt es zumindest für Musik (AFAIR seit MJ 2015) keinen internen Speicher mehr.
Ich versuche mal die Werkstatt noch einmal zu erreichen. Ich bin nur gerade ein paar Tage im Ausland. Vor Ende nächster Woche wird das sicher nichts.
Habe jetzt noch RemoteMe oder wie das heißt probiert und konnte das Fahrzeug entsperren.
Ähnliche Themen
Ich fahre die Woche über irgendwann noch mal zum freundlichen und sage euch Bescheid!
Prima, vielen Dank!
Hallo,
habe zwar einen E250 06/2015 aber die Live Traffic Funktion geht bei mir aktuell auch nicht. Ich hatte schon x Anrufe bei dieser netten 018077777* Nummer mit Null Wirkung. Bin echt sauer jetzt. Und das beste ist die Verkehrsinformation die normalerweise mit dem UKW Radio mitkommt geht auch nicht....Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Mercedes sagt es liegt aktuell ein Systemfehler auf dem Live Traffic Server vor.
Hat jemand schon mal die gleiche Antwort bekommen. ConnectMe funktioniert.
Gruß !
Das würde aber bedeuten, dass Live Traffic bei hunderten, wenn nicht tausenden von Kunden nicht funktioniert.
Gestern hat die Werkstatt versucht mich zu erreichen. Bin aber noch im Ausland und kann erst morgen mit denen telefonieren.
Halte ich auch eher für unwahrscheinlich, außer das wäre gebietsbezogen. Hier in NRW funktioniert es einwandfrei, sprich meine letzte Nichtverfügbarkeit (für ein paar Stunden) ist schon zig Monate her: Ich pendle alle 2 Wochen für eine Woche mit dem Auto zur Arbeit und habe morgens jede Menge Meldungen auf der Strecke (25 km).
Zitat:
@KrysHH schrieb am 29. Juni 2016 um 18:35:34 Uhr:
ich habe mal eine frage zum comand 🙂kann mir jemand sagen wie viele sd karten man einschieben kann?(welche sd karten?, max größe...)
wie groß ist der interne Speicher?
wie viele usb Schnittstellen?habe mir das mopf bestellt was erst im Oktober leider kommt....
Ich kann nur von meinem Vor-Mopf sprechen:
1x SD Karten Slot (SD, SDHC, SDXC); Die Größe ist dabei meines Wissens egal
2x USB Anschluss (unter der Armlehne)
Interner Speicher, das dürfen andere beantworten. Ich dachte, der steht nicht mehr für zur Verfügung?
Gut, ich komm auch aus Nrw, bei mir geht es nach wie vor leider nicht..
Edit: nebenan im C Klasse Forum hat jemand ähnliche Probleme..allerdings mit dem Map-Pilot.
Die von MB sagen es gibt Störungen am Server. Bis gestern 20:00 war das Live Traffic System im Raum Frankfurt nicht verfügbar. Kann jemand etwas Ähnliches berichten ?
Aus "Verzweiflung" habe ich jetzt einen Termin in der Werkstatt vereinbart zum SW Update des Command Systems.....mal sehen ob das was nützt. Am 11.07. weis ich mehr.
Das Verhalten er Hotline von Mercedes Benz und insgesammt die Kommunikation mit MB finde ich "unterirdisch". Alle Daten werde tausendfach aufgenommen und in irgendweine Datenbank eingetragen aber eine Antwort oder Löstung bekommt man nicht weder per Mail noch per Telefon.
Also es geht immer noch nicht. Habe gestern mit dem Werkstattmeister telefoniert. Der ist anscheinend sehr schwer erreichbar. Er wollte sich wieder melden. Natürlich lagen Ihm die Fotos die ich per Mail geschickt hatte nicht vor.
Also das ist schon langsam nicht mehr lustig. Wenn bei einer Mietswohnung das Wasser tagelang nicht geht, dann kann ich auf Mietminderung klagen. Gibt es so etwas bei Leasingfahrzeugen auch?
Es geht wieder! Ich weiss nicht was die gemacht haben, aber nun geht es wie von Geisterhand wieder. Das Traffic Zeichen ist wieder da. Wahrscheinlich mussten die wohl doch nur online einen Haken setzen und das wars.
Hab gerade geguckt, bei mir auch. Danke für den Hinweis!