LED-Tagfahrlicht in der Highline-Version

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

liege ich da richtig, dass man trotz Voll-LED-Scheinwerfer kein LED-Tagfahrlicht in der Highline Serienausstattung hat und dieses nur über das Paket "Active Lightning System" buchbar ist?

Liebe Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema

Das erinnert mich auch immer an eine gewisse Radfahrerlobby, die von den Gefahren des Helmtragens gegen eine Helmpflicht wettert.
Selbst wenn das PKW Tagfahrlicht die Sichtbarkeit von Zweirädern um 10% schmälert ist der Gesamtsicherheitsgewinn höher zu werten.

33 weitere Antworten
33 Antworten

man kann auch einstellen das das Abblendlicht eingeschaltet wird wenn der Scheibenwischer läuft.
also regen = Abblendlicht an.

Hallo,
in den meisten europäischen Ländern ist Tagfahrlicht (TFL) Pflicht, in manchen sogar Hauptscheinwerfer in den Wintermonaten. Im Normalfall leuchten die TFL's immer. Nur durch Codierung änderbar.
In der Tat gibt es einen Unterschied bei LED-HSW, jedoch haben beide LED-TFL.
Mit DLA sieht es für mich eleganter / ansehlicher aus.

In Österreich hat der HL kein LED Tagfahrlicht serienmässig. Da muss man dann das entsprechende Paket (Premiumpaket) oder LED Paket dazunhemen. Die Hallogenscheinwerfer sind so potthässlich, da würde ich nicht mehr von vorne zum Auto gehen und mich nur von hinten nähern... 🙂

Österreich - Standardhighline

die halgen haben kein led tagfahrlicht. das tfl ist da auch mit birne...
und braucht richtig viel strom....