Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Hallo,

mein Neuer muss auch Super + tanken...die Differenz zwischen 95 Super und Super + sind so ca. 0,1€....

Jetzt bei 14Liter und ca. 40.000km sind das 5.600 Liter a`0,1€ ist somit 560,-€ ...also spare ich ca. 461,-€ ein, die 99,-€ schon abgezogen und kann noch das gute V-Power tanken...meiner Chefin Ihren 3 Liter TDI auch noch mit dem guten Diesel....

Wenn ich jetzt noch Punkte sammel, dann sieht die Welt noch anders aus...ist doch ne gute Sache....werde ich gleich machen wenn mein Neuer im Juni geliefert wird, auch wenn die Kosten gleich wären würde ich das machen...mit meinen Mopeds tanke ich auch nur V-Power :-)

gibt es eigentlich eine Aussage von seitens Audi zu dem Diesel ob positiv/negativ ???

Hey Leute,

ich möchte den Deal unbedingt buchen ...
Kann man den nur auf eine SmartCard buchen oder kann ich dann mehrere mit meinem Profil verknüpfen und den SmartDeal mit allen Karten nützen?

Danke für Eure Rückantwort.

Nur eine karte

Zitat:

@Chilipie schrieb am 1. Juni 2016 um 20:45:09 Uhr:

Hey Leute,

ich möchte den Deal unbedingt buchen ...
Kann man den nur auf eine SmartCard buchen oder kann ich dann mehrere mit meinem Profil verknüpfen und den SmartDeal mit allen Karten nützen?

Danke für Eure Rückantwort.

ist Personengebunden,
wenn aber dein Kollege, Bruder usw. deine Karte benutzt kontrolliert das keiner.

Okay, danke für Eure schnellen Antworten!

Es rechnet sich auch als Vielfahrer so

Habe mal auf dem Handy mit gerechnet:

( ich hatte bei-100,-€ angefangen, nun bin ich bei +123€)

Image
Image
Image

Zitat:

@ostbelgien schrieb am 27. März 2016 um 17:29:03 Uhr:

Wie sieht euere Verbrauchserfahrung mit dem V-power diesel aus.

Das wird um die 2 % schwanken, ansonsten liegt der Fehler vorm Lenkrad. 😉

Kann es sein das Shell die Bedingungen geändert hat?
Jetzt steht da was von 150L pro Kalendermonat.

Vor paar Monaten stand dies noch nicht da.
Weiß jemand darüber mehr und sind auch Altkunden betroffen?

Und was ist wenn man die 150L erreicht?

Danke für den Hinweis, dann wird ab jetzt der Tank des A6 4F von meiner Frau wieder bei anderen Tankstellen befüllt, eh meist einige Cent günstiger als bei Shell.

Jonny

Hallo,

bei Altverträgen wird die Änderung schwer, da ja der Vertragsbestandteil noch nicht vorhanden war ... also würde ich sagen für Altverträge dürfte sich nichts ändern.

Das Stand damals in meiner Bestätigung:
jetzt ist es soweit! Ihr Shell V-Power SmartDeal* ist für Sie verfügbar.

Mit dem Shell V-Power SmartDeal* erhalten Sie ab sofort die besonders leistungsstarken Shell V-Power Premiumkraftstoffe zum Preis der Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave.

Und die Shell V-Power Hochleistungskraftstoffe haben es in sich: Entwickelt wurden sie, um sofort gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen. Profitieren Sie jetzt von Shell V-Power – und Ihrem Shell V-Power SmartDeal*!

Ihr persönlicher Shell V-PowerSmartDeal* ist gültig bis einschließlich 02.06.2017. Er ist ausschließlich mit derjenigen Shell ClubSmart -, Shell V-Power Club - oder registrierten ADAC Mitglieds-Karte verfügbar, die Sie bei der Buchung angegeben haben.

Er verlängert sich automatisch um den jeweils von Ihnen erworbenen Zeitraum, wenn er nicht spätestens binnen 7 Tagen vor Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitraumes oder Verlängerungszeitraumes gekündigt wird. Der V-Power SmartDeal* endet automatisch, wenn die Mitgliedschaft bei Shell ClubSmart endet. Eine Erstattung für nicht genutzte Shell V-Power SmartDeal* Zeiträume erfolgt in diesem Falle nicht.

Ab sofort können Sie an allen in Deutschland teilnehmenden Shell Stationen Shell V-Power zum Preis unserer Shell Standardkraftstoffe (Shell FuelSave Super 95 und Shell FuelSave Diesel) unter folgenden Bedingungen tanken:

• maximal 4 Tankungen an allen teilnehmenden Shell Tankstellen innerhalb Deutschlands an einem Tag
• maximal 2 Tankungen an einem Tag an derselben teilnehmenden Tankstelle
• maximal 100 Liter Shell V Power Diesel oder Shell V-Power Racing pro Tankvorgang

Bitte beachten Sie, dass die gleichzeitige Nutzung von euroShell Flottenkarten und sonstigen Tank- und Servicekarten im Rahmen dieses Angebotes nicht möglich ist.

Bei Fragen rund um Ihren Shell V-Power SmartDeal* oder bei Verlust / Beschädigung Ihrer Shell ClubSmart Karte wenden Sie sich bitte an das Shell ClubSmart Servicecenter unter +49 (0) 1806 / 260 262 (0,20 € pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Verbindung) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info.de@clubsmartservice.de.

* Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt für den von Ihnen gebuchten Zeitraum dazu, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell FuelSave Diesel und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 zu tanken.

Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf täglich

• insgesamt 4 Tankvorgänge an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland,
• davon maximal 2 Tankvorgänge an derselben Shell Station,
• maximal 100 Liter Shell V Power Diesel oder Shell V-Power Racing pro Tankvorgang.

Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell FuelSave Diesel bzw. Shell FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte, derzeit 1 Punkt pro getanktem Liter. ADAC Karteninhaber erhalten ebenfalls 1 Punkt pro getanktem Liter. Es besteht kein Anspruch, dass Shell V Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing jederzeit an allen teilnehmenden Shell Stationen verfügbar sind. Nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Nutzung des Shell V-Power SmartDeal ausgeschlossen. Keine Kumulierung mit anderen Rabatten/Aktionen möglich. Weitere Infos und die AGB unter www.shellsmart.com/vpowerdeal

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Also einfach ausprobieren, genauso stand es bei mir auch in den Vertragsbedingungen als ich das im März gebucht habe.

Jonny

Ich und die Frage ist auch , was ist bei Vertragsverlängerung?

Ich bin im Dezember dran.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 8. August 2016 um 08:59:40 Uhr:

Ich und die Frage ist auch , was ist bei Vertragsverlängerung?

Ich bin im Dezember dran.

Das würde mich auch interessieren.
Wenn diesbezüglich jemand was erfährt bitte Bescheid geben

Ich denke man müsste zumindest darüber schriftlich informiert werden,vor der automatischen Verlängerung

Deine Antwort