Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3754 weitere Antworten
3754 Antworten

Ja sonst gelten die alten Konditionen

Lese ich das richtig, ich tanke V-Power und zahle normal Dieselpreis? Hab gerade gerechnet, dass sich das bei 50l im Monat schon rechnet. Oder liege ich da falsch?

Das ist richtig 🙂

Habe gerade getankt.

Bin diesen Monat schon bei 175 Litern
und immer den Preisnachlass erhalten.
Also bei Bestandskunden alles beim alten.

Verlängert sich der Vertrag eigentlich automatisch oder muss ich was machen?

Von Heute

Image

Vom Vorposter
Auszug:
verlängert sich automatisch um den jeweils von Ihnen erworbenen Zeitraum, wenn er nicht spätestens binnen 7 Tagen vor Ablauf des von Ihnen gebuchten Zeitraumes oder Verlängerungszeitraumes gekündigt wird. Der V-Power SmartDeal* endet automatisch, wenn die Mitgliedschaft bei Shell ClubSmart endet. Eine Erstattung für nicht genutzte Shell V-Power SmartDeal* Zeiträume erfolgt in diesem Falle nicht.

Eine Frage von mir noch zum Deal an sich. Wir haben es bei uns für den Wagen unseres Firmeninhabers gemacht aber das Tanken (oder mehr das Bezahlen) ist danach mit der Flottenkarte nicht mehr möglich. Zumindest war das bei uns so. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Also die die sich für den Deal entschieden haben und eine Flottenkarte haben?

Er zahlt jetzt mit seiner Kreditkarte da er grundsätzlich nur V-Power tankt und somit auf das Jahr gesehen doch schon ein paar hundert Euro spart. Bei uns im Saarland ist die Differenz fast immer 19 cent/liter, nach sieben Wochen rechnet sich das bei Ihm dann schon.

Das rechnet sich schon, wenn du monatlich mehr als 50l tankst.

Wenn das 10 Euro kostet im Monat und du bei 0,20 Euro Differenz zwischen den Sorten hast, bist du ab dem 51. Liter schon im Plus.

Ich tanke jede Woche 150liter und habe schon in kürzester Zeit über 15000 Punkte 🙂
Hoffe der Deal bleibt so bestehen.

Wenn man sich in seinen Account einwählt und im V-Power SmartDeal Shop in die aktuellen AGB schaut, dann steht auch dort die 150L/Monat. Aber eben auch die Punkte 9.2 und 9.3:
9.2 Alle Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags mit Ihnen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform. Dies gilt auch für einen Verzicht auf dieses Formerfordernis.
9.3 Änderungen der AGB werden wir jeweils mit angemessenem Vorlauf vor Inkrafttreten der Änderung auf unserer Internetseite und in unserem Online-Shop bekanntgeben.

Von "angemessenem Vorlauf" kann derzeit aber nicht die Rede sein.
Ich habe vor 7 Tagen den PowerDeal abgeschlossen und habe in der Auftragsbestätigung auch noch die 100L/Tankvorgang stehen.

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 8. August 2016 um 17:09:48 Uhr:

Wenn das 10 Euro kostet im Monat und du bei 0,20 Euro Differenz zwischen den Sorten hast, bist du ab dem 51. Liter schon im Plus.

Bei jährlicher Zahlung sind es auf den Monat nur 8,33€ und die hat man mit 43,86Litern wieder raus
da Differenz 0,19€ sind.

Aber bringt dieser Smartdeal für die Dieselfahrer überhaupt etwas?
Hatte mal einen Beicht gelesen, das es für Diesel überhaupt nichts, bzw. keine merklichen unterschiede zum Normaldiesel bringt. Finde den aktuellen Bericht gerade nicht, vielleicht war es auch im TV, hab aber einen etwas älteren Bericht angehangen.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. August 2016 um 18:18:46 Uhr:

Ich tanke jede Woche 150liter und habe schon in kürzester Zeit über 15000 Punkte 🙂
Hoffe der Deal bleibt so bestehen.

???...das hat aber doch mit dem Deal nichts zu tun, oder? laut Teilnahmebedingungen gibt es nur die Anzahl der Punkte (also 1 pro Liter) die man bekommt wenn man den normalen Sprit tankt. Oder bekommst du mehr?

Deine Antwort