Umbau Frontstoßfänger auf E 55 mit Integration von TFL vom S 63 AMG

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht, Umbau des Stoßfängers auf Original E55 AMG mit Integration von Original Tagfahrlicht
vom S 63 AMG.

Ich finde es sieht schön aus und passt in Gesamtbild der E-Klasse W211.

Wem es auch gefällt kann sein Beitrag dazu schreiben.
Wem es nicht gefällt sieht bitte von einem Beitrag ab, denn solche gibt es schon reichlich hier im W 211er Forum, Danke!

Schönes Wochenende

Gruß
Markus

20160520-191422
Tfl-gedimmt-bei-abblendlicht
Beste Antwort im Thema

@ekdahl klar sollte jeder der sowas Postet mit Kritik umgehen können! Ist sogar Vorraussetzung 😉

Und wenn jemand sagt: Hey mir gefällt das nicht, hätte wenn schon eher runde TFL genommen, da dass mM nach besser zum Gesamtbild der "vier Augen-Optik passt" dann wäre das doch Kritik, mit der man was anfangen kann.

Und nicht..

Zitat:

"An einen 211 er gehören keine Tagfahrlichter..."

🙁

Aber ich kann doch so einen Umbau für mich machen und dennoch andere nach ihrer Meinung fragen ohne nach Bestätigung zu suchen.
Also ich mache JEDEN Umbau ausschließlich für MICH,
teile meine Arbeit aber dennoch gerne mit anderen und freue mich, wenn es anderen gefällt oder ich andere damit inspirieren kann. Und wem es nicht gefällt, der kann sich doch trozdem freuen.. Dass es nicht sein Auto ist 😁

Mich regen eben nur Leute auf, die anderen ihre Meinung als oberstes Gebot vor predigen.

Schönen Sonntag meine besten!

Katastrophe! :D
Eher dein Geschmack ROLL-OFF?
Das gefällt mir persönlich ganz gut.
26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich finde die Aussage interessant, wem s gegällt belobpudell mich, wem s nicht gefällt, halt die Schnauze.
Ich schließe mich uneingeschränkt ekdahl an. An einen 211 er gehören keine Tagfahrlichter und wenn überhaupt man nicht darauf verzichten möchte, dann bitte nur Runde, um die schöne Vieraugen Optik nicht so unsäglich zu verschandeln.
Allen, mit und ohne TFL einen schönen Sonntag

Mit Meinungen ist es eben wie mit A-Löchern, jeder hat eins...

Mir gefällt dein Umbau. Finde es auch nicht schön wenn irgendwelche Baumarkt Funzeln wahllos an die Schürze gedübelt werden. Mir gefällt die Lösung, die Wahl der Leuchten und der Position.
Und dennoch ist ein 211er mit TFL immer so eine Sache. Alleine weil ein TFL nie als Option in der Liste stand.

@ROLL-OFF ich denke mal es sollte nicht bedeuten das keiner sagen darf es gefällt ihm nicht. Nur eben das ständige Gejammer von wegen: "Wie kannst du nur! Das ist laut StVO verboten weil..! Was Fällt dir ein die schöne Vieraugen Optik so unsäglich zu verschandeln!".
Ich glaube er will sich einfach nur mit Leuten Austauschen die keine so verbissene Meinung zu dem Thema TFL am W211er haben. Und hofft damit vllt. auf mehr Konstruktive Kritik.

Aber natürlich auch von mir einen schönen Sonntag 😉

Wichtig , wenn ich was mache ( Umbautechnisch ) muss es mir gefallen , dann mache ich es wie mir der Kragen gewachsen ist und ich frage kein anderen !
Wenn aber etwas öffentlich gemacht wird ,verlangt man nach Bestätigung und da sollte man auch mit Kritik umgehen können die einem nicht passt !
Und da wir in einem Land leben wo Meinungsfreiheit groß geschrieben wird sage ich es gerade raus und unmissverständlich !!!
Damit sollte jeder umgehen können aber nicht schon im Eingangspost solche Kritiken unterbinden !!

Da macht doch gerade einer die große Runde und fällt dumm damit auf 😁😁

Sieht gut aus 😉

Ähnliche Themen

@ekdahl klar sollte jeder der sowas Postet mit Kritik umgehen können! Ist sogar Vorraussetzung 😉

Und wenn jemand sagt: Hey mir gefällt das nicht, hätte wenn schon eher runde TFL genommen, da dass mM nach besser zum Gesamtbild der "vier Augen-Optik passt" dann wäre das doch Kritik, mit der man was anfangen kann.

Und nicht..

Zitat:

🙁

Aber ich kann doch so einen Umbau für mich machen und dennoch andere nach ihrer Meinung fragen ohne nach Bestätigung zu suchen.
teile meine Arbeit aber dennoch gerne mit anderen und freue mich, wenn es anderen gefällt oder ich andere damit inspirieren kann. Und wem es nicht gefällt, der kann sich doch trozdem freuen.. Dass es nicht sein Auto ist 😁

Mich regen eben nur Leute auf, die anderen ihre Meinung als oberstes Gebot vor predigen.

Katastrophe! :D
Eher dein Geschmack ROLL-OFF?
Das gefällt mir persönlich ganz gut.

@ekdahl ich suche und brauche keine Anerkennung hier im Forum, kann auch mit Kritik umgehen kein Problem, denn alles im Leben hat zwei Seiten und die Geschmäcker sind verschieden.
Deine pauchale und plumpe Aussage "An einen 211 er gehören keine Tagfahrlichter..." zeigt mir dass du sehr einfach tickst und gestrickt bist, eh Mann die Welt ist bunt, kugelrund und eckig = @ekdahl. Wieso soll man etwas rundes nicht mit etwas eckigem verbinden ich finde es einfach genial und dazu auch noch passend schön.
Tut mir leid dass ich deinen und ROLL-OFF's Geschmack / Geist nicht inspirieren konnte, vielleicht bei einem der nächsten Umbauten. 😁

Genau so ist es wie @d-rags es geschrieben hat:
"Aber ich kann doch so einen Umbau für mich machen und dennoch andere nach ihrer Meinung fragen ohne nach Bestätigung zu suchen".

teile meine Arbeit aber dennoch gerne mit anderen und freue mich, wenn es dem einen oder anderen gefällt oder ich andere damit inspirieren kann. Und wem es nicht gefällt, der kann sich doch trozdem freuen.. Dass es nicht sein Auto ist 😁

Grüße

Ich denke auch, dass jeder sein Auto gestalten kann, wie er möchte. Wenn es zulässig ist und niemanden gefährdet.

Rein ästhetisch gesehen finde ich die hier gezeigten TFLs unpassend.
Kann aber gut sein, dass irgendwann mal jemand mit einer Lösung kommt, die mit dem Gesicht des 211ers harmoniert.

@jpebert Schön gesagt!

Und ja, das mit dem harmonieren der TFL mit dem W211er Gesicht finde ich auch.
Ist echt blöd weil du bei einem kurzen Blick sofort denkst das da irgend etwas nicht hin gehört.
Habe aber davon abgesehen schon ein paar schöne Lösungen gesehen.
Und wie gesagt, mausespeck007's Lösung ist davon eine die ich nicht schlecht finde.

Hallo Mireu,
ich habe ein Probelm nach dem Verbau und Anschluss der TFL kommt im KI die Fehlermeldung da die Nebelscheinwerfer nicht mehr angeschlossen sind.
Ich weiß dass du Ronny (Semini) diesbezüglich der das gleiche Problem hatte mit einem von dir gebauten Module weiterhelfen konntest.
Wäre schön wenn du mir auch mit einem solchen von dir gebauten Modul weiterhelfen könntest.
Hier meine Email: markus.becht@orange.fr

Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen.

Gruß

Zitat:

@d-rags schrieb am 22. Mai 2016 um 12:14:04 Uhr:

Und nicht..

Zitat:

@d-rags schrieb am 22. Mai 2016 um 12:14:04 Uhr:

Zitat:

🙁

Die Aussage die du zitierst hast war gar nicht von mir ....😁

Zitat:

@mausespeck007 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:40:38 Uhr:

@ekdahl ich suche und brauche keine Anerkennung hier im Forum, kann auch mit Kritik umgehen kein Problem, denn alles im Leben hat zwei Seiten und die Geschmäcker sind verschieden.
Deine pauchale und plumpe Aussage "An einen 211 er gehören keine Tagfahrlichter..." zeigt mir dass du sehr einfach tickst und gestrickt bist, eh Mann die Welt ist bunt, kugelrund und eckig = @ekdahl. Wieso soll man etwas rundes nicht mit etwas eckigem verbinden ich finde es einfach genial und dazu auch noch passend schön.
Tut mir leid dass ich deinen und ROLL-OFF's Geschmack / Geist nicht inspirieren konnte, vielleicht bei einem der nächsten Umbauten. 😁

Genau so ist es wie @d-rags es geschrieben hat:
"Aber ich kann doch so einen Umbau für mich machen und dennoch andere nach ihrer Meinung fragen ohne nach Bestätigung zu suchen".

teile meine Arbeit aber dennoch gerne mit anderen und freue mich, wenn es dem einen oder anderen gefällt oder ich andere damit inspirieren kann. Und wem es nicht gefällt, der kann sich doch trozdem freuen.. Dass es nicht sein Auto ist 😁

Grüße

Also auch nochmal für Dich !
Bitte bekleide mich nicht mit Zitaten die ich nicht gemacht habe !

Du wiedersprichst dich , im Eingangspost schreibst du, das Du nur Post von jemanden lesen möchtest , dem es auch gefällt ....!
Was ist es bitte schön ..... Du suchst also nach Bestätigung !!!!
Warum soll es Dir den auch leid tun , nicht deren Geschmäcker zu treffen , denen es nicht gefällt 😉
Hast du in deinem letzten Post erwähnt !
Eh , sowas tut Dir leid , ich meine das du unter anderem nicht mein Geschmack getroffen hast 😁😁
Du machst es doch für Dich und nicht um Bestätigung zu bekommen 😁

Also , da haben wir es ... Und nochmal .... "ich" finde sie hässlich ...... Wirklich !

lies noch mal in Ruhe mein Post und verstehe , weil keiner gesagt hat , das du nicht Posten darfst was du gebaut hast .... Das hänge ich sogar sehr hoch !!!
Und da sind wir einer Meinung !!!

Aber ich verbitte mir ,das Du mir den Mund verbietest indem du sagst , das ich vom Beitrag Abstand nehmen soll wenn es mir nicht gefällt !!!
So geschrieben im ersten Post von Dir !!!!

Also eins ist für mich ganz klar .

Du suchst nach positiver Bestätigung !

Willst negative Kritik gar nicht hören , auch wenn sie plump ist ( für mich , oder andere eine kurze und knappe Aussage ) !!!

Ich persönlich finde es Schade , wie einige ihr 211 verbastelten und verkommen lassen... Und JA , es freut mich , das es nicht mein Auto ist !!!! 😁
Es trägt aber auch zum bunten Leben auf der Straße bei und das wiederum finde ich gut , weil es mich zum Lachen bringt 😁

Zitat:

@jpebert schrieb am 22. Mai 2016 um 19:33:34 Uhr:

Ich denke auch, dass jeder sein Auto gestalten kann, wie er möchte. Wenn es zulässig ist und niemanden gefährdet.

Rein ästhetisch gesehen finde ich die hier gezeigten TFLs unpassend.
Kann aber gut sein, dass irgendwann mal jemand mit einer Lösung kommt, die mit dem Gesicht des 211ers harmoniert.

....da habe ich mich auch schon etwas umgesehen... beim Classic und Elegance sind ja neben den Nebelscheinwerfern noch zwei kleine Gitter vorhanden, und in die passt ein schönes rundes TFL rein....
mal sehen wie das wirkt.... die eckigen wollte ich auch schon verwenden, aber die passen da nicht wirklich gut...

20160525-172751
Deine Antwort