Mit oder ohne Trittbretter
Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
198 Antworten
Ja - du fährst mit der Maus auf den Namen links unter dem Bild (ohne zu klicken) und wartest eine sekunde
Dann öffnet sich ein neues Menü und hier klickst du dann auf "Nachricht" - jetzt kannst du dem User ein PN (Privatnachricht) schicken.
gruss
tiny
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 15. Mai 2016 um 21:33:08 Uhr:
Ja - du fährst mit der Maus auf den Namen links unter dem Bild (ohne zu klicken) und wartest eine sekunde
Dann öffnet sich ein neues Menü und hier klickst du dann auf "Nachricht" - jetzt kannst du dem User ein PN (Privatnachricht) schicken.gruss
tiny
... oder so :-)
Nimm die Trittbretter. Habe sie nun seit drei Wochen, super Entscheidung
Nimm Sie nicht. Ich hab sie nicht und mir letzte Woche beim ein- aussteigem Im Kollegen GLC 'mit' die Anzughosen kräftig versaut. Ich finde sie passsen top von der Optik, aber hier gilt der tägliche Nutzen.
Bei den Ski- bzw. Bergbahnen sind doch immer so schöne Polsterungen in knalligem Gelb oder Orange angebracht. Vielleicht wäre das als Abhilfe bei Trittbrettern ne Überlegung wert 😛
Ps: Ich hab die Trittbrett Dinger vergessen zu bestellen ... und zwar ganz bewusst 😁
Bild 1 Schnurlinie zum Vorderrad, Bündig mit dem Vorderreifen 255er auf 20"
Bild 2 Schnurrlinie zum Hinterrad, 1 cm Spalt zum Hinterreifen 255er auf 20"
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
Dann hat dir deine Frau hoffentlich auch zu 20" geraten, denn nur dann stimmen die Proportionen. Die Trittbretter hätten etwas dezenter ausfallen dürfen und sehen ein wenig nach Tuningmaterial aus dem Internet aus.
Meine Meinung
Zitat:
@Hen70 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:08:09 Uhr:
Dann hat dir deine Frau hoffentlich auch zu 20" geraten, denn nur dann stimmen die Proportionen. Die Trittbretter hätten etwas dezenter ausfallen dürfen und sehen ein wenig nach Tuningmaterial aus dem Internet aus.Meine Meinung
Bin froh keine bestellt zu haben. Der Wagen kommt so schon optisch recht massiv zur Geltung. Fürs Flachland und auf Autobahnen eher unpassend. Zum Skifahren oder oben droben auf der Alm am Citrinbraunen mit Offroad-Paket wärs für mich ok.
Meine Meinung
resci
Ja, auch Nail-Designerinnen sind Designerinnen :-) Nachdem ich diese Surf-Bretter in natura gesehen habe, bin ich froh, diese nicht bestellt zu haben, auch wenn ich noch könnte...
Meine Meinung
Ich finde die Trittbretter etwas too much... unabhängig davon, wie sich das Ein-/Aussteigen gestaltet (könnte ja auch abhängig sein von langen bzw. kurzen Beinen) ;-)
Meine persönliche Meinung :-)
@resci
Deiner ist das beste Beispiel. Obwohl 20" wäre der "Schwarze" mit Trittbrettern verhunzt. Wir haben da einen "Schwarzen" hier im Chat auch mit Trittbrettern - sieht aus wie nachträglich drangeklebt.
Offroad Ext. in Citrin oder Selenit für mich dann optisch ok sonst eher nicht.
Was auch noch einigermaßen geht ist dieser in iridiumsilber, da die Trittbretter bei der Farbe optisch nicht so hervorstechen...
Ha ! Endlich kann ich mich outen. Kurze Beine und verschmutzte Hosenbeine. Wer noch? Da muss doch ne Umfrage gehen ;-)
...sieht so ganz gut aus!
Zitat:
@Hen70 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:17:46 Uhr:
...sieht so ganz gut aus!
jou, kann man so lassen...