Probleme mit GLE

Mercedes ML

Hallo,

ich habe meinen GLE nun seit 15.10.2015 (3000km) und genau gesagt 3 Sachen welche mich nicht schlafen lassen. Würde mich auf ein Feedback sehr freuen.

Das erste und für mich schlimmste betrifft das Sattelbraune Leder...wenn man genau schaut hat es schwarze Verfärbungen überall im Auto...ich habe versucht es zu reinigen, der Händler hat es versucht und mittlerweile musste eine Kopfstütze nach Sindelfingen zur Begutachtung geschickt werden.
Hat jemand von euch Sattelbraun?

Das zweite betrifft meinen Fahrersitz, welcher bei Brems und Abbiegemanöver knarzt...denke das lässt sich aber relativ einfach beheben.

Und zu guter letzt kommt aus dem Bereich vom Comand speziell bei Autobahnfahrt ein hochfrequenter Ton...habe auch versucht Comand und Heizung auszuschalten aber es tont trotzdem. Läuft im Hintergrund die Festplatte trotzdem weiter auch wenn das Comand ausgeschaltet ist? Woher kann das kommen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen/Hilfe.
Trotzdem würde ich meinen GLE um nichts in der Welt tauschen wollen...ein Traum so ein Auto fahren zu dürfen :-)

Wünsche einen schönen 1.Advent.

Lg

Image
Beste Antwort im Thema

In meiner Niederlassung ums Eck steht ein GLE mit Sattelbraun.
Den habe ich mir mit diesen Thread hier im Hinterkopf angeschaut und es war so wie bei dir.

Das gesamte Leder hat oberflächlich so einen schwarzen Schleier, sieht aus als wenn man es mit einem schmutzigem Lappen bearbeitet hätte.
Könnte vielleicht von der Lagerung kommen. Dass das wirklich planmäßig in einem Extraschritt aufgebracht wird klingt bei dem sonst Üblichem "möglichst preiswert herstellen" unwahrscheinlich.
Vermutlich ist es eher so, dass man im Nachhinein eine plausibel erscheinende Erklärung um das Problem herum konstruiert.

Wie z.B. als mir mein Verkäufer erklärte, dass das HUD ja eigentlich nicht so toll wär, weil der ständige Wechsel von Nah und Fern das Auge nur ermüden würde.....Bravo Marketingabteilung, veräppelt jemand anderen!
Einfach sagen: "Haben wir zur Zeit nicht, aber das Auto ist doch auch Ohne toll" hätte mir gefallen.
Aber meine Erfahrungen zum Kauf des 63er Coupes sprengen hier den Rahmen....unterirdisch

Daher glaub ich du wirst zum Leder nichts erfreuliches hören....

53 weitere Antworten
53 Antworten

Standheizung kann man doch ganz bequem über die Mercedes me app programmieren?!
Wir bekommen Mitte Januar ein Auto mit Sattelbraunen Leder - kann leider erst dann berichten..

@ stm_1984:
Ich kann mir ebenfalls nur schwer vorstellen, dass dieser Effekt gewollt ist. Idee: telefoniere doch ein paar Händler oder Niederlassungen durch, und erkundige Dich nach sattelbraunem Leder. Dann kannst Du Dir vor Ort unverbindlich noch mal ein zwei andere Fahrzeuge anschauen und mit Deinem Fahrzeug vergleichen.

Hallo Adrian, da muß ich dich enttäuschen das geht nicht nur über Fernbedienung!Das kann im Moment nur die c sowie S-Klasse!Traurig aber wahr!

@quattro 112 Echt? Das ist ja echt schwach. Aber laut GLE Konfigurator muss es auch irgendwie übers Smartphone gehen.. Eigentlich sollte das mit der Standheizung bei allen Modellen ab 2014 gehen (siehe letzter Absatz).

Image
Image
Ähnliche Themen

Ne geht nicht zuminestens momentan noch nicht wann weiß auch niemand

Zitat:

@quattro 112 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:16:05 Uhr:

Hallo, habe auch seit letzter Woche einen GLE SUV bei uns Pfeift nichts aus dem Navi, mein Sitz ist auch ruhig!
Leder haben wir espressobraun das ist tiptop!

Was mich stört,ist das die Standheizung nicht über das Smartphone sich programmieren lässt, wie in der Steinzeit.Hat dazu jemand schon eine Lösung???? sowie beschlagen meine led Scheinwerfer von innen stark!
Termin in der Werkstatt ist Dienstag werde berichten!

Gruß

#

Klick bei Remote online gemacht????

Zitat:

@Adrian77087 schrieb am 9. Dezember 2015 um 22:06:27 Uhr:

Eigentlich sollte das mit der Standheizung bei allen Modellen ab 2014 gehen (siehe letzter Absatz).

Der letzte Absatz bezieht sich aber im Kontext zu weiter oben geschriebenen "Ab 2016 ....mit einem connect me nachrüsten."

Für Baujahre ab 2002.

Und für die Bj. ab 2014 mit erweitertem Umfang.

Zitat:

Hallo, habe auch seit letzter Woche einen GLE SUV bei uns Pfeift nichts aus dem Navi, mein Sitz ist auch ruhig!
Leder haben wir espressobraun das ist tiptop!

Was mich stört,ist das die Standheizung nicht über das Smartphone sich programmieren lässt, wie in der Steinzeit.Hat dazu jemand schon eine Lösung???? sowie beschlagen meine led Scheinwerfer von innen stark!
Termin in der Werkstatt ist Dienstag werde berichten!

Gruß

Herzliche Gratulation zum Auto und gute Fahrt.

Bezüglich der Scheinwerfer ist das ein normales Phänomen bei gewissen thermischen Bedingungen. z.B. wenn man im Winter in eine warme Tiefgarage fährt.....steht auch in der Betriebsanleitung.

Lg

Zitat:

@Adrian77087 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:22:31 Uhr:

Standheizung kann man doch ganz bequem über die Mercedes me app programmieren?!
Wir bekommen Mitte Januar ein Auto mit Sattelbraunen Leder - kann leider erst dann berichten..

Hallo Adrian, freue mich auf deine Erfahrung mit dem Leder. Danke lg

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:58:25 Uhr:

@ stm_1984:
Ich kann mir ebenfalls nur schwer vorstellen, dass dieser Effekt gewollt ist. Idee: telefoniere doch ein paar Händler oder Niederlassungen durch, und erkundige Dich nach sattelbraunem Leder. Dann kannst Du Dir vor Ort unverbindlich noch mal ein zwei andere Fahrzeuge anschauen und mit Deinem Fahrzeug vergleichen.

Vielen Dank....werde mal recherchieren wo ein vergleichbares Fahrzeug steht. Lg

# Hallo, wo kann ich den Klick machen bei Remote online?wegen der standheizung??
Habe Comand

Eine Kleinigkeit beim Sonnenrollo: In der Bedienungsanleitung wie auch im Konfigurator ist das Sonnenrollo inkl. Abdeckung des Dreiecksfenster abgebildet. In Wirklichkeit aber nicht (siehe Fotos). Laut Mercedes ein Dokumentationsfehler!

Wie reagiert Ihr bei solchen Sachen?

Img-1268
Img-7913

Hallo, habe meinen GLE mit sattelbraunem Leder seit letzter Woche. Ich kann, auch bei näherer Betrachtung, keine Flecken auf dem Leder feststellen. Weder auf den Sitzen noch auf den Kopfstützen.

Gruß

Andreas

Zitat:

...
Was mich stört,ist das die Standheizung nicht über das Smartphone sich programmieren lässt, wie in der Steinzeit.Hat dazu jemand schon eine Lösung????
...

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ect-me-fuer-standheizung-t5436183.html

Sieht schlecht aus.

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 10. Dezember 2015 um 09:44:29 Uhr:

Eine Kleinigkeit beim Sonnenrollo: In der Bedienungsanleitung wie auch im Konfigurator ist das Sonnenrollo inkl. Abdeckung des Dreiecksfenster abgebildet. In Wirklichkeit aber nicht (siehe Fotos). Laut Mercedes ein Dokumentationsfehler!

Wie reagiert Ihr bei solchen Sachen?

Lach, das ist ja der absolute Knaller...so ist es ja komplett für den Allerwertesten...hast Du das bestellt?

Da würde ich aber auf der Matte stehen...

Chris

Deine Antwort