ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Remote App / Connect Me für Standheizung?

Remote App / Connect Me für Standheizung?

Mercedes ML
Themenstarteram 15. September 2015 um 9:06

Hallo SUVeränfahrer,

in Vorfreude auf mein neues Auto im nächsten Frühjahr und in Erinnerung an die mündlichen Ausführungen meines Mercedeshändlers zu den Möglichkeiten der Remote-App habe ich mich nun im Internet detaillierter über „Mercedes me“ informiert und bin auf die enttäuschende Info gestoßen, dass die Remote-Aktivierung der Standheizung über die App bislang nur bei C- und S-Klasse möglich ist.

Mein Frage:

Stimmt das bzw. weiß einer von Euch, wann dieses o.g. Feature auch für den GLE SUV möglich sein wird?

Viele Grüße,

sTTeffi

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2016 um 23:24

Zu erst für die iPhone Hasser: die Steuerung von Connect Me läuft über eine Webadresse mit jedem Smartphone oder Computer. Apple hat auch eine App, die aber noch in den Kinderschuhen ist. Mein GLE Coupe ist aus 7/15, mit Standheizung und nicht über App oder Web zu steuern. Nur über die Fernbedienung. Es ist auch technisch nicht möglich da es kein Steuermodul dafür verbaut ist. Bin darüber auch mächtig enttäuscht... So sieht die iPhone App aus.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wo hast Du die Info denn her? Die Standheizung war für mich der Hauptgrund, connect.me zu ordern 8-(

Themenstarteram 16. September 2015 um 22:26

https://www.mercedes-benz.com/.../

 

Hier steht auf der letzten Seite der Broschüre:

 

"...Ebenso lässt sich die Standheizung des Fahrzeugs (z.Zt. nur C- und S-Klasse), sofern es mit einer Standheizung ausgestattet ist, von Zuhause aus starten, ausschalten und auf einen gewünschten Zeitpunkt programmieren – ganz einfach per Smartphone..."

Nette Broschüre - aber mit welchen Handy bzw. Smartphone funktioniert der Schrott ????

Nur über iPhone ? oder auch andere Geräte ?

Ich halte nix von gerätespezifischen Lösungen.

Und wenn Mercedes sich nur in diese Richtung orientiert, dann ohne mich

Themenstarteram 18. September 2015 um 20:32

Ich habe eben versucht, das herauszufinden: Scheint nur fürs Iphone eine App "Mercedes Me" zu geben.

Enttäuschend!

Hallo @ALL,

 

hier eine Lösung für jene die kein Remote online haben .

 

 

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/

Hi,

ja sage ich doch - Finger davon lassen - oder man ist eh Apple Fan.

Ich möchte plattformunabhängige Dienste. Warum eine Handyabhängige Scheiße ???

Außerdem bisher sind diese Apps doch nur Spielerei.

Kauf dir lieber ein Tablett im Auto und anständigen Datentarif, da haste mehr fürs Geld !!! und besser bedienen lässt es sich auch noch.

Ist eh Schwachsinn ein fest montierter Bildschirm im Auto. Wenn ich schon mal Pause mache, nehme ich mein Tablett mit und sitze nicht im Auto um meine Mails zu lesen. Alles am Tablett besser und wenn ich fahre, dann fahre ich und surfe während der Fahrt nicht rum.

Dieses "Connect me" ist der nächste Rohrkrepierer von Mercedes auf dem Sektor. Genau wie das Command online.

Viel versprochen von Mercedes, aber nix gehalten !!!

Grüße

Themenstarteram 19. September 2015 um 22:20

Kommando rückgängig: Ich habe herausgefunden, dass einige Smartphones von verschiedenen Herstellern tauglich sind:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/w166:2015-06/finder/~cme

Das ist für mich eine gute Nachricht.

Ja und hier sieht man es doch schon - keine Nokia bzw. Microsoft Handys.

Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Das frühere Grundig Video 2000 System, war technisch besser, wurde aber mit den Stückzahlen durch VHS kaputt gemacht. Mal sehen wie es sich auf dem mobilen Sektor verhält.

Wer wird die Schlacht gewinnen ? Apple mit IOS, Goggle mit Android oder Microsoft.

Ich bin gerade recht "glücklich" mit Microsoft mit dem gleichen Look & Feel auf dem Handy und auf dem PC, warum soll ich nun beim Auto hier einen Systembruch vollziehen. Telefonieren über Bluetooth geht glücklicherweise ja mit allen Geräten.

Wenn man unbedingt ein iPhone zu einem Mercedes benötigt, soll Mercedes eins kostenfrei dazu legen, freiwillig eins kaufen - vorerst never ever !!!! Mal sehen was in 3-5 Jahren ist.

Grüße

Horst

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 10:50

Ich will meine Frage nochmal nach oben schieben:

Wer von Euch hat den neuen GLE SUV mit Standheizung und schon Erfahrung gesammelt:

Kann man inzwischen per Smartphone die Standheizung (aus der weiten Ferne) aktivieren?

Bitte um Eure Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

sTTeffi

Hallo, Es würde mich auch interessieren, ich habe für GLE Coupe die Standheizung inkl. Remote Online bestellt.

Zitat:

@sTTeffi schrieb am 8. Dezember 2015 um 11:50:02 Uhr:

Ich will meine Frage nochmal nach oben schieben:

Wer von Euch hat den neuen GLE SUV mit Standheizung und schon Erfahrung gesammelt:

Kann man inzwischen per Smartphone die Standheizung (aus der weiten Ferne) aktivieren?

Bitte um Eure Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

sTTeffi

Ich habe Standheizung sowie das Command System mit Remote online und die connect me App auf einem IPhone 6 Plus.

Leider habe ich bisher nicht geschafft die Standheizung in der App überhaupt zu finden.

Auch über die Internetseite ist nix zu finden.

Ver- und Entriegeln funktioniert auch manchmal.

Dafür kann ich jetzt von der Toilette aus den Reifendruck überprüfen.

Ganz toll......

Gruß Heiti

 

am 8. Dezember 2015 um 18:20

Hallo, habe mit der Niederlassung heute gesprochen momentan gibt es keine Möglichkeit, wann weiß auch keiner, das ist eine Frechheit im Konfigurator steht entweder mit FB oder Smartphone programmierbar!!

Habe meinen SUV GLE mit SHZ sowie Comand am Mittwoch in Sindelfingen abgeholt auf der Mercedes me Seite wird aller Blödsinn angezeigt aber nicht die SHZ!!

Gruß

Zitat:

@HEITI_98 schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:13:10 Uhr:

Zitat:

@sTTeffi schrieb am 8. Dezember 2015 um 11:50:02 Uhr:

Ich will meine Frage nochmal nach oben schieben:

Wer von Euch hat den neuen GLE SUV mit Standheizung und schon Erfahrung gesammelt:

Kann man inzwischen per Smartphone die Standheizung (aus der weiten Ferne) aktivieren?

Bitte um Eure Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

sTTeffi

Ich habe Standheizung sowie das Command System mit Remote online und die connect me App auf einem IPhone 6 Plus.

Leider habe ich bisher nicht geschafft die Standheizung in der App überhaupt zu finden.

Auch über die Internetseite ist nix zu finden.

Ver- und Entriegeln funktioniert auch manchmal.

Dafür kann ich jetzt von der Toilette aus den Reifendruck überprüfen.

Ganz toll......

Gruß Heiti

abgesehen davon dass MB unsere Daten hat (Positionsdaten+interne checks etc.) sehe ich kein Mehrwert für Remote online. Das traurige dabei ist, wir bezahlen es noch selber und freuen uns darauf es zu probieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Remote App / Connect Me für Standheizung?