Tacho
Hallo
Undzwar habe ich einen 1,6er bj03
Gestern habe ich mir einen anderen
Tacho gekauft
Sollte auch von einem 1,6er sein (vfl)
Der jenige sagte einfach umbauen und fertig
Soo vorhin umgebaut und mir ist aufgefallen
Der tankdeckelöffner leuchtet nicht mehr
Tacho. Funktioniert
Km stand ist falsch ... Klar ist normal
Drehzahl zeigt 100Umin zu viel
Kmh ca 10-20zu viel
Erster gang 1500Umin = 30kmh laut tacho
Habe ich vll was falsch gemacht oder muss
Etwas eingestellt werden ?
Danke schonmal fr die antworten
32 Antworten
Klasse, da hast Du doch die "Ursache" !!!
Guten morgen
Oder kann es evtl daran liegen dass so stifte an den tachonadeln sind die zu hoch sind und die nadeln zu hoch eingesetzt wurden ?
Weil er zeigt konstant 15-17 kmh zu viel an und drehzahl 100?
geh davon aus, dass die nadeln falsch aufgesetzt wurden.
du solltest die nadeln entsprechend den digitalen anzeigewerten des KI korregieren. mit einer methode deiner wahl musst du dabei die achsen arretieren, um die nadeln nach dem abhebel entsprechend korregiert wieder drauf zu bekommen...
der "tankdeckelöffner", bei dem es sich wohl eher um den kofferraumöffner handeln dürfte, ist doch generell unbeleuchtet...oder etwa nicht? ich hab ihn nie leuchten sehen...
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Der kofferraumöffner war mein ich beleuchtet aber ka xD
Naja tacho hab ich eingestellt bzw die nadeln korrigiert
Der holzkopf hat die flsch draufgesetzt
Da sind bei drehzahl und geschw. Zwei pinne als hlterung für die nadeln und da hat der dann wohl angesetzt .... -.-
Aber habe ein anderes problwm enddeckt der drehzahlmesser geht beim fahren nur noch bis 3100umin und wenn ich im stand reintrete bis 4000 und hängt
Kann man da was nachölen oder irgendwas ???
Da dürfte nun die Achse des Stellmotors verbogen sein 🙁
Reparatur = 😕
ja schade...dann wird der aktor des DZM wohl hinüber sein. das risiko besteht bei solchen arbeiten...
Kann man sowas tauschen ?
Heute ging es noch und ich sag mal bei der gleichen fahrt noch hab ich mich gewundert das der 140 angezeigt hat und drehzahl bei 3100 lag
das einfachste währ wohl deine platine incl. aktoren und die neue blende mit der focus-folie zusammen zu bringen. wie man die nadeln ausrichtet hast du ja nun raus...
Haha motor laufen lassen und umstecken
Trotzdem heftig man fährt los und alles funktioniert und wärend der fahrt auf einmal nicht mehr
Das ist nun mal das Risiko bei solchen Arbeiten 🙂
Naja ich schau mal die tage ob ich da was machen kann
Hoffe ich muss nich umbasteln oder sonst was
Bis 3100u'min funktioniert die drehzahl top aber danach hakelig bei mehr gas geht er auf 4000 und weiter aber alles abgehakt
Naja fummeln und testen ^^
Wenn du dir selbst Blenden gekauft hättest, und sorgfältig gearbeitet worden wäre, hättest du weniger Probleme gehabt 🙂
Das "Problem" haben aber alle DIY Bastler bei allen Marken.