HILFE CCC Professional Navirechner beim Flashen abgestürzt... HILFE :(
Hallo, ich habe meinen CCC Prof. Navirechner neu geflascht bzw. wollte neu flaschen (wegen Nachrüstung) und dabei hat sich die Battarie entladet, weil ich was von 5min im Netz gelesen habe, es waren aber ca. 60min und 13 oder 15% durch... komisch.. und dann habe ich versucht wieder den Rechn er zu flaschen und wieder die selbe geschichte nach 4,5 Std. ca. und 49% kam die Meldung, dass die Verbindung nicht mehr besteht...
Kennt sich jemand hier damit aus, bitte brauche dringend eure Hilfe 🙁 ich bin am verzweifeln..
Winkfp 5.3.1
Inpa 5.0
Sp-daten v.55
Gruß aus Potsdam 🙂)
Beste Antwort im Thema
Servus.
Ich kann Dir meine Hilfe "für 'n Appel und 'n Ei" anbieten, solange der Vorrat reicht 🙂
Falls Bedarf melde dich per PN.
Gruß
44 Antworten
Zitat:
@JO62MJ schrieb am 2. November 2015 um 00:07:44 Uhr:
hmmm.. das habe ich noch nicht ausprobiert nach dem Flashen, ich habe das Ding dann auch gleich am nächsten Tag ausgebaut und mein M-Ask1 eingebaut damit ich noch wenigstens Radio hören kann 🙂Zitat:
@gpanter22 schrieb am 1. November 2015 um 23:54:03 Uhr:
Lässt sich den das CCC GW noch mit Tool32 auslesen?
Dann solltest du das mal Prüfen ob CCC GW noch erreichbar ist mit Tool32.
Und GW wird eh mit DCAN geflasht. Aber das problem lag an der Spannungsversorgung.
Wenn es noch erreichbar ist kann man versuchen ein 2 mal zu flashen.
Also mein CCC GW, war nach dem gescheitertem Flaschen mit Toolxx zu erreichen, habe es ja Tag später neu geflascht (am Samstag).
Ich habe das Navi- Rechner schon am Freitag geflascht, also am den Tag wo die Spannung abgefallen ist. Danach habe ich drei weitere Male geflascht, das erste Mal hat es ca. 4 Std. gedauert (habe mein Motor die ganze Zeit laufen lassen), war aber bei 49% ende-im-gelände.. wieder Spannung abgefallen, danach die restlichen Male hat es jeweils ca. 2Std gedauer, das zweite Mal bei 24% abgestürzt das dritte Mal glaube ich bei 20% weil mein Lappi herruntergefahren ist, wegen dem leerem Akku.. 🙂
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mehr dazu 😁
werde das Navi mal an Wolli morgen schicken, Wolli ist ein Fachmann dafür 🙂))))
Zitat:
@JO62MJ schrieb am 4. November 2015 um 20:08:50 Uhr:
Also mein CCC GW, war nach dem gescheitertem Flaschen mit Toolxx zu erreichen, habe es ja Tag später neu geflascht (am Samstag).
Ich habe das Navi- Rechner schon am Freitag geflascht, also am den Tag wo die Spannung abgefallen ist. Danach habe ich drei weitere Male geflascht, das erste Mal hat es ca. 4 Std. gedauert (habe mein Motor die ganze Zeit laufen lassen), war aber bei 49% ende-im-gelände.. wieder Spannung abgefallen, danach die restlichen Male hat es jeweils ca. 2Std gedauer, das zweite Mal bei 24% abgestürzt das dritte Mal glaube ich bei 20% weil mein Lappi herruntergefahren ist, wegen dem leerem Akku.. 🙂Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mehr dazu 😁
Du hast eine falsche ausrüstung und daran liegt das erst mal. Erstens braucht man ein Ladegerät mit mindestens 15- 20 Ampere und dann kommt es auch nicht gut wenn man flasht und dann der Akku vom Laptop schlapp macht. Deshalb muss man immer Laptop mit Ladekabel verbinden bei so einer geschichte.
welches sg im CCC hast eigentlich geflasht.
Zu 100% nicht das GW weil das mit OBD innerhalb von unter 5 Minuten fertig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 5. November 2015 um 20:06:33 Uhr:
Du hast eine falsche ausrüstung und daran liegt das erst mal. Erstens braucht man ein Ladegerät mit mindestens 15- 20 Ampere und dann kommt es auch nicht gut wenn man flasht und dann der Akku vom Laptop schlapp macht. Deshalb muss man immer Laptop mit Ladekabel verbinden bei so einer geschichte.Zitat:
@JO62MJ schrieb am 4. November 2015 um 20:08:50 Uhr:
Ich habe das Navi- Rechner schon am Freitag geflascht, also am den Tag wo die Spannung abgefallen ist. Danach habe ich drei weitere Male geflascht, das erste Mal hat es ca. 4 Std. gedauert (habe mein Motor die ganze Zeit laufen lassen), war aber bei 49% ende-im-gelände.. wieder Spannung abgefallen, danach die restlichen Male hat es jeweils ca. 2Std gedauer, das zweite Mal bei 24% abgestürzt das dritte Mal glaube ich bei 20% weil mein Lappi herruntergefahren ist, wegen dem leerem Akku.. 🙂Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit mehr dazu 😁
Ja, das mit dem Ladegerät habe ich dann nachhinein mitbekommen, dass ohne doch nicht so gut funktioniert...
Wird mir eine Lehre sein 🙂
Habe sogar zwei extra Akkus mitgenommen, weil ich viele STG's (waren um die 6 oder so) geflascht habe, hätte der Navi Rechner nicht so lange gebraucht, wäre alles schon längst gegessen 😁
Zitat:
@eugen schrieb am 5. November 2015 um 21:39:08 Uhr:
welches sg im CCC hast eigentlich geflasht.
Zu 100% nicht das GW weil das mit OBD innerhalb von unter 5 Minuten fertig ist.
Ich habe zuerst CCC Prof geflescht, danach das CCC GW (hat mit dem GW flaschen so ca. 3min gedauert)
Hast Recht geht fix mit dem Teil..
Zitat:
@JO62MJ schrieb am 5. November 2015 um 22:39:06 Uhr:
Also hier könnt Ihr meine Fehlermeldungen sehen, die bei dem Flaschvorgang aufgetreten sind.
Das CCC besteht aus 5 SG und du hast nicht das GW geflasht sondern genau das SG wo als letztes geflasht wird. Und vor allem wird dieses SG mit ICOM und Most anschluss neu geflasht.
Und einfach drauf los flashen geht hier nicht den man muss eine Reihenfolge einhalten !!!
Kopfschüttel
Einfach richtig informieren das nächste mal. Es gibt Dinge Kleinigkeiten da braucht man kein Ladegerät aber bei Dingen die über Stunden gehen vor allem beim Flashen braucht man eins.
...ist schon heute angekommen und das GW noch immer nicht aktuell, weiss ned was der Kollege da programmiert hatte.
@JO62MJ hast PM gelesen?
Gruß
Wolli hilf ihm und schick es im einfach zum Einbau zurück da kann dann nichts mehr schiefgehen... Hobbybastler halt.
Zitat:
@wolli. schrieb am 6. November 2015 um 16:17:17 Uhr:
...ist schon heute angekommen und das GW noch immer nicht aktuell, weiss ned was der Kollege da programmiert hatte.
@JO62MJ hast PM gelesen?Gruß
Hey Wolli, kann ich dir es in 1std. schreiben wenn ich feierabend habe, welche nummer ich genommen habe.. Nein ich habe den alten Controller drin.
Zitat:
@eugen schrieb am 6. November 2015 um 00:06:07 Uhr:
mein tipp, bevor es noch komplett schrotest. Schick das ding zu Wolli.
habe ich schon 😁
Zitat:
@wolli. schrieb am 6. November 2015 um 16:17:17 Uhr:
@JO62MJ hast PM gelesen?Gruß
Ich habe es mit ZB No: 9142465 geflascht
Gruß