S8 Stoßstange hinten demontieren
Da ich jetzt im Besitz einer S8 Auspuffanlage bin, muss ich meine hintere Stoßstange bearbeiten.
Frage: Hat schon mal jmd an der originalen Stoßstange rumgeschnitten? Wenn ja mit welchem Werkzeug.
Vlt hat auch jemand eine "Schablone" oder Zeichnung für die Aussparung der S8-Auspuffanlage.
Mit Stichsäge grob ran und den Rest abschleifen ist mir soweit auch bekannt. Weiß nur nicht, wie gut das funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hab es bei mir mit einem Dremel gemacht !
Schablone anfertigen, anzeichnen und dann mit Holzsägeblattaufsatz grob ausschneiden. Den Rest dann mit einem Schleifaufsatz wegschleifen. Gibt ein super Ergebnis !
31 Antworten
Also wenn ich das Foto sehe würd ich auch sagen das die Heckschürzen bis auf die Ausschnitte identisch sind ! Da spar ich mir das Geld und überarbeite meine Ausschnitte nochmal ...
Vielen Dank für die Tipps bzw. Aussagen ... wie immer ein top Forum 🙂
Im großen und ganzen sind die Stoßstangen zwar schon sehr identisch.
Aber außer den Aussparungen gibt es noch einen Unterschied!
Hab es mal auf folgendem Bild markiert:
http://up.picr.de/13737798bi.jpg
Bei der normalen Stoßstange gibt es diesen Absatz nicht. Da ist die Stoßstange einfach nach unten abgerundet.
Also ich persöhnlich würde wieder eine Stoßstange vom S verbauen. Der kleine aber feine Unterschied bringt schon was 😎
Genau das meine ich Viktor.
Dieser kleine Heckansatz unten sieht einfach nur schick aus!
Ebenso wie die kleinen Verfeinerungen an der Seite. Mag jetzt etwas maginal sein, trägt aber zum stimmigen Gesamtkonzept bei. Das ist genauso maginal wie der Spoiler in der Hecklappe.
Momi, ich hoffe Du hast das jetzt nicht in den falschen Hals bekommen. Ich hab die S8 Stoßstange mittlerweile auch zum 2 ten mal nachgerüstet 🙁
Hier nochmal der direkte vergleich
Ähnliche Themen
Also ich denke mal es wird jetzt darauf ankommen was mein Lacker von mir für das Lackieren meiner Stoßstange haben will und zu welchem Preis ich die S8 Heckschürze letztendlich bekommen könnte ...ich stell dann mal ein Foto mit meiner Entscheidung rein ;-)
Sieht ja doch ganz nett aus mit der kleinen Lippe unten dran ...
MfG
Tatsächlich 😉 diese Lippe ist mir nie aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass meiner schwarz ist 😉 ich gebe dir hiermit recht eisbinbon 😉
Martin viel Glück. Und vergiss Ostern nicht 😉
Das ist doch wie mit allem, wenn man es nicht kennt, vermisst man es nicht.
Und wenn man es kennt und nicht hat, will man es haben. 😉
Hi,
Gibt es die heckstosstange mit dieser lippe schon serienmässig
Siehe mitlerweile regelmessig facelift modelle besonders diesel
Mit dieser lippe
Auf dem Bild ist keine Lippe zusehen
Kennt jemand die Teilenr. Von dem S8 Ansatz und vill vom Kofferraumdeckel des S8.
Der passt Plug & Play beim 1FL
Kann mir heute vill noch jemand die TN der S8 Heckstoßstange sagen und ob es definitiv nur eine gab trotz dem FL. Muss diese morgen bestellen und sie hat Rückstand bei Audi also gestalltet sich eine Rückgabe sehr schwer und den größten Teil müsste ich ja trotzdem bezahlen.
Bräucht somit noch eine 100% Bestätigung meiner ist ein Anfang 2007 FL ohne Blinker in den spiegeln.
Du möchtest also auf S8 VFL umbauen (FL bedeutet beim S8 ab Ende 2008...beim A8 ist das dann FL2)?
In ETKA konnte ich für den S8 nur 2 verschiedene finden (Baujahre 2006 bis 2009 hab ich geschaut). Einmal mit und einmal ohne Einparksensoren.
Mit Sensoren 4E0 807 303 G
Ohne Sensoren 4E0 807 303 F
Schürzen sind Grundiert
Befestigungssatz: 4E0 098 627
Es gab ja eine Modellpflege beim S8. Ich habe auch nur die eine gefunden in zwei Varianten. Es folgt daraus das die wo ich ja schon hatte ein professionell vertuschten Unfall schaden hatte und unter dem Lack im mittleren Bereich eine 5mm Spachtelschicht zum Vorschein kam als mein Lackiere Hand angelegt hat. Es ist auch eine gewesen wo die aufgebrachte TN in ETKA nicht zu finden ist darum ist erst die Frage aufgekommen.
Meiner ist ja das erste FL und darum wollte ich nur wissen ob es beim S8 bei der Modellpflege vielleicht zu Änderungen gekommen ist was Befestigung oder ähnliches kam.
Dann kann ich ja beruhigt die auf Rückstand stehende Stoßstange bestellen die mein Mechaniker rausgesucht hat.
Brauch ich den von dir erwähnten Befestigungssatz, hab die noch nie abgebaut gibt es da teile die von meinem A8 nicht passen oder bei der Demontage kaputtgehen?
Hab den Rammschutz und die Abdeckung unten mit bestellt. Da die Clipse vom Rammschutz sehr sensibel sind.
Hallo
Zum demontieren der Stoßstange hinten würde ich gerne wissen in welche Richtung das Plastikzahnrad gedreht werden muss.
Es sind die 4 Stück Bolzen gemeint die links und rechts in der Stoßstange sitzen.
Wie viele Umdrehungen (6 Inbuss) und links oder rechts rum.
Danke für Antworten.
Hallo
Zum lösen Fahrerseite hinten entgegen Uhrzeigersinn, Beifahrer hinten im Uhrzeigersinn drehen.
Gruß Jens