V6 oder V8 um zwei Pferde zu ziehen?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Nach Q7 und Grand Cherokee möchte ich auf einen Touareg umsteigen. Da ich ca. 40.000 km im Jahr fahre und auch noch zwei Pferde mit dem Auto ziehen möchte, stellt sich nun die Frage welches Modell besser geeignet ist. Vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrung und kann mir ein paar Infos geben auf was ich achten sollte und was der Wagen noch haben sollte. Für mich ist z. B. Das Fahrverhalten wichtig. Der Q7 liegt super auf der Straße während ich beim Jeep ständig das Gefühl habe ich müsste die Reifen auswuchten lassen.

Beste Antwort im Thema

Früher war das auch alles mal anders. Da zogen Pferde den Wagen... 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@dolofan schrieb am 23. September 2015 um 09:17:17 Uhr:

Es geht hier mal wieder nur noch um Fahrräder. Macht doch bitte mal einen Blog auf für diesen Zweck, anderenfalls sehe ich geringe Überlebenschancen für diesen Thread.

@all bike-victims: ich habe in meinem Blog einen Thread zum Thema E-Bike. Es sind alle herzlich eingeladen, die sich mit (E-)Bikes befassen.

Zitat:

@dolofan schrieb am 23. September 2015 um 09:17:17 Uhr:

Es geht hier mal wieder nur noch um Fahrräder. Macht doch bitte mal einen Blog auf für diesen Zweck, anderenfalls sehe ich geringe Überlebenschancen für diesen Thread.

Naja, die Gäule waren ja durch, oder? Dann liegt der fließende Übergang zu den Drahteseln doch nahe…

;-))

Verstehe auch nicht, weshalb hier alles leicht abschweifende sofort verschwindet, wenn das zumindest noch ein bisschen Leben im Treg-Forum hält und die eigentlichen Threadthemen besprochen werden (wenn auch mit gelegentliche, geselligen Abschweifungen), dann ist doch eigentlich alles i.O. und netter als in den Messer-raus-und-drauf-Foren...

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 23. September 2015 um 09:30:39 Uhr:

... die eigentlichen Threadthemen besprochen werden (wenn auch mit gelegentliche, geselligen Abschweifungen), ...

Die gelegentlichen Abschweifungen sind doch kein Problem. Wenn aber seitenlang nur noch Off-Topic geschrieben wird, sieht das schon anders aus. Wenn jemand die Su-Fu nutzt und in so einem Thread landet, "freut" er sich über die 30%-50% Fahrrad-News.

Wenn er die Suchfunktion nutzt und den Thread seines Interesses gefunden hat, liest er die ersten zwei Seiten und hat dank der Community alle Antworten die er braucht, danach...
Aber ich weiß, was Du meinst.
;-))