new Range Rover Sport owners only...

Land Rover Range Rover Sport L494

Moin,

da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.

Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.

Ich mache mal den Anfang:

RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.

Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁

Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:



Zitat:

@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:


... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕

Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

578 weitere Antworten
578 Antworten

Zitat:

@test schrieb am 20. August 2015 um 11:30:41 Uhr:


danke! 🙂
irgendwelche speziellen wünsche, ausser den standard-fotos?

Das Übliche bitte (Außen, Innen, Felgen). 😁

hier die bilder. schaut guuuuut aus 🙂
war die funktion mit dem eingeblendeten logo auf der straße schon immer vorhanden? sehe das heute zum ersten mal.

2015-08-20-11-23-28
2015-08-20-11-23-36
2015-08-20-11-23-47
+9

Zitat:

@test schrieb am 20. August 2015 um 15:47:56 Uhr:


hier die bilder. schaut guuuuut aus 🙂
war die funktion mit dem eingeblendeten logo auf der straße schon immer vorhanden? sehe das heute zum ersten mal.

Die Farbe kommt mir bekannt vor 😁

Schöner Dicker!

Sehr schön kann man auch die modifizierte Oberfläche des Infotainmentsystems beim MJ 2016 erkennen...das wird @tomodw sehr interessieren. 🙂

Die RRS-Silouette als Umfeldbeleuchtung gibt es seit ca. Anfang diesen Jahres. Mein RRS hat da noch das LR-Logo (LR-Pflaume).

ich meine, dass ich irgendwo eine info gelesen habe, dass das surround-view-system eine andere darstellung bekommt. ich hab immer noch diese 4 einzelbildchen, die mehr verwirren als nutzen. ist das eine software-frage?
wenn ja, wo finde ich meine installierte version? kann ich die selbst updaten?

Ähnliche Themen

Die Tastenbelegung rund um das Infotainment scheint mir auch geändert worden zusein???

Ist das nur neue Software?

BTW: ganz schönes Auto, auch die Felgen passen perfekt zur Farbe. Viel Spass

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 20. August 2015 um 19:27:50 Uhr:


Die Tastenbelegung rund um das Infotainment scheint mir auch geändert worden zusein???

Die Begriffe wurden durch Piktogramme ersetzt.

Zitat:

@test schrieb am 20. August 2015 um 16:41:03 Uhr:


ich meine, dass ich irgendwo eine info gelesen habe, dass das surround-view-system eine andere darstellung bekommt. ich hab immer noch diese 4 einzelbildchen, die mehr verwirren als nutzen. ist das eine software-frage?
wenn ja, wo finde ich meine installierte version? kann ich die selbst updaten?

Was ich gelesen habe, ist, dass die Auflösung verbessert wurde, nicht die "Splittscreen"-Darstellung. Ich persönlich finde diese nicht schlecht, hatte davor das Area-View im Touareg II mit einer "Draufsicht" aus der Vogelperspektive, die mehr verzerrt hat. Die Darstellung im RRS überträgt ohne "Fischaugen-Charakter".

Zitat:

@ursegb schrieb am 20. August 2015 um 19:46:53 Uhr:


BTW: ganz schönes Auto, auch die Felgen passen perfekt zur Farbe. Viel Spass

Das sind die Standard-HSE-21"-Felgen, die ich persönlich schöner finde als die Standard-Autobiography-21"-Felgen.

@test

cooole Kiste...toll....herzlichen Glückwunsch und viel Spaß...

super, Danke für das Bild mit dem Navi...kannst Du durch streichen mit dem Finger die Seiten wechseln? Müsste gehen lt. meinem Händler....unter der Seite sind 3 Punkte...so müssten es 3 Seiten sein die man damit steuern kann......

Wie ist das mit der Fahrzeugabsenkung...fährt das Fahrzeug nur runter wenn Du angehalten hast oder schon wenn Du am ausrollen bist?

Entschuldige für die Fragen...Danke Dir....Nette Grüße Tom

Ich freu mich total auf meine Kiste...juhuuuuu

@TomOdw: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand zum einfachen Ein- und Aussteigen ... ausser du stoppst im Gelände, dann tritt Regel 2 in Kraft: Automatische Niveauanhebung im Gelände bei drohendem Aufsetzen

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 21. August 2015 um 13:25:42 Uhr:


Automatische Niveauanhebung...
Gruss

Steuerkatze

...wünsche ich mir bei manchen MT-Beiträgen auch. 😁 😁

@TomOdw: streichen geht leider nicht. keine funktion. hab´s auch mit mehreren fingern zugleich versucht.
aber ja, es sind 3 seiten. eine davon (die linke) kann relativ frei konfiguriert werden.
das fahrzeug senkt sich, wenn es steht. das geht aber relativ fix. von zündung ausschalten bis zum tür aufmachen ist das fahrzeug abgesenkt.
hast du auch den SDV8 geordert? ich bin ganz entzückt von dem bums, der aus dem motor kommt. tolle sache. (bin zuvor einen bmw 335xi mit 206 ps gefahren, der mal gar kein kind von traurigkeit war!).

@knolfi: you made my day! 😁

@alle: hat hier irgendwer schon spurplatten verbaut? mein freundlicher sieht das recht locker, garantie ist kein problem.

@test

Hallo,

na Du...dann bin ich ja mal gespannt was mir mein Händler vorschlägt, da er mir versichert hat das Navi hätte die Wischtechnik wie beim Handy und auch das absenken passiert beim sehr langsamen ausrollen schon...werde Ihn dann mal fragen was er mir gutes tut da er mich nicht richtig informiert hat!

Ja ich habe den SDV 8 bestellt....toller Motor, geiler Sound und Leistung...aber erst so richtig ab geht der wenn er über 12 bis 15.000 km drauf hat...ich bin dies jetzt in knapp 4Monaten auf den Leihwagen gefahren...ca. 70% Autobahn, Rest Landstraße und sehr wenig Stadt...also sehr gut eingefahren und macht richtig Spaß......

Spurplatten werde ich nur hinten 30mm je Seite in schwarz montieren, passt besser zu den 22 " Stealthfelgen... Händler lässt es eintragen und Garantie keinerlei Ausschluss...

Hab tollen Spaß....

Gruß Tom

denkst du, dass das gut ist, nur die hintere achse zu verbreitern? müssen die nicht in sich gleich sein?
hab du tolle vorfreude! 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen