Weber Doppelvergaser eure Hilfe

VW Golf

Moin,

ich habe vor geraumer Zeit spaßeshalber meinen Golf 2 1.8 RP auf 40er Weber Doppelvergaser umgebaut. Nur leider kann ich diese nicht einstellen, weil ich das Gefühl habe, dass sie über die KGE Falschluft zieht. Kann das sein?
Und wo habt ihr den schwarzen Schlauch angeschlossen, nachdem er aufgrund der neuen Ansaugbrücke nicht mehr daran kommt.
Ich habe mal Bilder angehängt es geht um die Öffnung am Ventildeckel bzw den schwarzen Schlauch der aktuell drauf steckt.

37 Antworten

Mal was anderes, hast du eigentlich eine Stütze für deine Vergaser?

Okay, das hatte ich jetzt nicht erwartet, aber gut 😁 Welche Bücher sollte ich mir aufjeden Fall organisieren, wie heißen diese und warum helfen sie mir 😁

Ich hoffe, dass du der angelsächsischen Sprache mächtig bist:

http://www.redlineweber.com/html/Tech/Table_of_contents.htm

Da steht eigentlich alles, was man wissen muss.

Schade, dass es so etwas für Solex nicht gibt. Wir haben nur den Kotzbrocken aus Berlin.

Zitat:

@Pietnut schrieb am 2. Juli 2015 um 15:34:30 Uhr:

Perchlor, welche Schraube neben dem Gestänge meinst Du? Kannst Du diese auf deinem Bild makieren?

Auf dem Bild kann ich natürlich nicht sehen ob da eine Feder drunter ist 😠

Da muß aber so eine "Kugelschreiberminenfeder" 😁 um den oberen Teil der Feder sein damit sich die Schraube nicht verdreht (wird nicht gekontert)

Wenn vorher die Wellen synchronisiert wurden stellst Du daran automatisch alle 4 DK`s gleichzeitig.

MFG

Untitled
Ähnliche Themen

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 2. Juli 2015 um 15:55:33 Uhr:

Mal was anderes, hast du eigentlich eine Stütze für deine Vergaser?

Solltet Ihr unbedingt verwenden, sonst sind die Gummiflansche schneller platt als Ihr gucken könnt.

Schrottplätze nach Alfas abklappern lohnt wohl kaum.
Die Strebe ist bei AR am Lufi-Geh. befestigt, am oberen Rand, noch über den Gasern, unten 8er Bolzen quer durch ein Gummilager / Silentblock (Alfa halt 😁 )
Ob Ihr das Ding also nach tagelangen Suchen TOTAL umbaut oder gleich was fertigt . . . .

MFG

Edit:
wenn ich mir aber Manuels Gaser so in meiner Glaskugel angucke 😁 . . .
kannste wohl auch drauf verzichten,
beim Alfa werden 4 Gummiflansche ("ähnlich" AAU) einseitig mit der Brücke, anderseitig mit den Gasern verschraubt
Ihr habt ja durchgehenden Schrauben und quasi nur `ne Dichtung dazwischen.
P.S.
AAU / AAV haben a.W. eigentlich auch `ne Stütze für die Brücke 🙄

40er-weber-vonna-giulia
Ar-105-lufi-geh
Kannsteknicken
+2

Hallihallo,

das Ding ist, das in meinem Gutachten auch nirgendswo die Rede von einer Stütze ist. Daher denke ich, dass das i. O. ist. Aber ich werde mir dennoch bei Gelegenheit etwas basteln.

Ich habe nach neuer Bedüsung das Problem, dass ich keinen Leerlauf habe. Nur wenn der Motor warm ist. Auf dem Choke-Kreislauf läuft er während der Wamrlaufphase 1A.

Ich kann meine Leerlauf-Geschwindigkeitsschraube am "Master" voll rein ballern, dann habe ich einen Leerlauf von 2500 UPM und der Motor schüttelt sich wie ein nasser Hund. Dummerweise habe ich beim Einbau vergessen, die Drosselklappen VORHER zu synchronisieren. Und gestern habe ich (weil mir nix mehr einfiel) mal wie wild an der mittleren Schraube zum balancieren der beiden Gaser gedreht -.-

Dummheit will bestraft werden, also rupfe ich das alles nochmal auseinander heute.

Im Teillast und Vollast läuft das Ding 1A. Und, mein lieber Herr Ebeling, ich habe auf einem Alfa-Board ein Datenblatt für den Gaser gefunden, siehe Anhang. Da steht sogar die Alfa Teilenummer drauf und weil ich geil bin, haben meine Gaser noch die original Fähnchen 😁

Gruß
Manuel

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 30. Juni 2015 um 23:49:19 Uhr:

. . . jetzt warte ich seit drei Wochen auf Ersatz und das Auto schimmelt in meiner Werkstatt rum.

Hätt`ste mal in Amiland bestellt 😁 😁 😁

Mein Fuel Injector war binnen 14 Tagen da 😁
am 19. gekauft, gestern angekommen

Aber der Preis ist der Hit, selbst bei den (eigentlich) horrenden Versandkosten ein Schiss gegen das was hier für "made in Germany" ausgerufen wird !

Problem ist der Post-Streik. Die Italiener haben ihre Hausaufgaben gemacht. Das Ding war binnen zwei Tagen in Frankfurt.

Egal, ich kann mich ja vor Drosselklappen und Wellen jetzt nicht mehr retten.

Deine Antwort