Doppel DIN Radio in den Vectra C

Opel Vectra C

Hallo,

ich hatte bisher ein DIN radio in meinem vectra C facelift. Nun möchte ich es gegen ein doppeldin tauschen und habe mir ein Pioneer AVH-P4300DVD 2-DIN Moniceiver gekauft. nun wollte ich es eben einbauen, und da ist mir aufgefallen, das zwar das radio selbst hineinpasst, es aber am käfig scheitert. der käfig ist schon so groß wie der einbauschacht. gibt es da irgendeinen trick? denn ohne schacht hält das neue ja nun nicht...

auch das hier

KLICK

ist zwar das passende zubehör, aber den käfig werde ich auch nicht reinbekommen...

klärt mich bitte auf :-)

Beste Antwort im Thema

Also @oli73

Ich habe jetzt mal mein Radio schnell raus gebaut und Fotos gemacht.
Dieser schwarze Original Rahmen wird hinten mit der Schraube gelöst und rausgenommen(ist mir gerade wieder eingefallen 🙂 )

Und dann hast du eigentlich den kompletten Schacht frei und da müsste der einbaurahmen definitiv reinpassen

Image
Image
Image
+1
21 weitere Antworten
21 Antworten

Hey dermorph

Lies nochmal den Post weiter oben von Froeschel genauer:
"Ich hab ein JVC Doppeldin drin, der orginal Schacht vom Zubehörradio ist größer als der aus dem Zubehör!"

Ich habe mir vor drei Wochen (endlich) auch ein JVC Doppeldin eingebaut. Dabei habe ich auch nicht den dazu gelieferten Schacht oder wie du schreibst Käfig verwendet sondern habe mir ein Einbauset mit Radioblende bestellt und eingebaut. Dieser Käfig passt sehr gut in die vorgesehene Öffnung und das neue Radio passt millimetergenau in diesen Käfig.

Dieses Plastikding was du beschreibst ist, so wie ich das gesehen habe fest mit dem Armaturenbrett verbunden und lässt sich vermutlich nur mit einem Dremel o.ä. herausschneiden aber das würde ich auf keinen Fall machen.
Nimm einfach einen anderen Käfig 🙂

Grüsse
addach

Du musst jetzt den Rahmen aus dem Zubehör mit der Blende für den Vectra C nehmen,wie schon gesagt der Orginalerahmen
vom Pioneer ist zu groß der wird nicht passen?
Dazu gibt es ja die Rahmen aus dem Zubehör!

Hier das Einbauset gefällt mit ganz gut, weil kein Adapterrahmen UND Rahmen des Radios zu sehen sind. Habe keine Ahnung ob die Farbe identisch mit dem Opel Interieur ist.

http://www.amazon.de/.../B00U1EP1HC?...

Hallo @oli73 und alle anderen 😉
Ich nehme mal an der Diskussionsrunde hier einwenig Teil
Also ich habe mein Radio damals bei ACR einbauen lassen und habe den dabei zugeschaut.

Nehme doch auch mal dein Klima Bedienteil ab und das untere Ablagefach das du alles besser sehen kannst. Das müsste mit ein klein wenig kraft rausgehen. Bin der Meinung das die da nichts geschraubt haben. Woher kommst du denn?

Lg bennyhbs