Und noch ein Neuer

Mercedes GLK X204

Und noch ein neuer Glkler hier im Forum. Nach einer B-Klasse sollte es wieder was solides und höhergelegtes sein. Es wurde ein Ex-Werksdienstwagen mit 9000 km, ein Drittel unter NP: 220 cdi, 4Matic, dolomitbraun, 7 G-Tronic, Leder artico, Map-Pilot, Schiebedach, Lichtpaket u.a. Das Nachrüsten der AHK hat der wirklich freundliche Händler bei einer Fremdfirma für 750 Euro vermittelt. Der erste Eindruck: Eine Trutzburg und zugleich eine softe Sänfte, handlicher als die alte B-Klasse und im Verbrauch trotz Mehrleistung, 4Matic und Schrankwand-Format nur 0,4 Liter mehr! Ich fremdele noch mit den schwarzen 20-Zoll-Felgen: Zu gross, keine Ganzjahresreifen, zu empfindlich... Was meint Ihr?

32 Antworten

Auf die Frage von 8er&Steuermann: Die Felgen wurden von der Niederlassung vor dem Verkauf lackiert.

Hallo @straupi

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß im Forum und mit dem "woody wagon" ...🙂 Der GLK ist ein super Auto ...

die Farbe ... toll ... wäre aktuell mein Favorit ... wenn ich nicht schon einen hätte ... in GRÜN !

Mit den Felgen ... lackiert FÜR Dich ... dann ist es wohl Dein Wunsch gewesen ... mir gefallen sie .... hm ...nicht .... OK

@strike "woody..."
@ML "Holz & Lack"
so ist es, es gibt Sachen, die passen einfach ... bei meiner Meinung (oft gescholten ..), dass Holz ganz allgemein zum OffRoader passt - bei "woody"-Farben erst .. (wenn @strikes Geschichte mit dem Affen und der Seife nun mal so ist ..) bleib' ich...

@tiny "... in und vor der Hütte" ... Beides wäre optimal ... 😁

Grüße
prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 14. Juni 2015 um 00:06:04 Uhr:

... in GRÜN !

So etwa? 😁

Okay, wieder ernsthaft: Haste mal ein Bild von Deinem Jägerauto? Ein grüner GLK is mir so gaaar kein Begriff, würde ich gerne mal sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@StrikeMZ schrieb am 14. Juni 2015 um 21:58:38 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 14. Juni 2015 um 00:06:04 Uhr:

... in GRÜN !
So etwa? 😁

nicht schlecht ... sehr "woody" ...😁

prio

Zitat:

@StrikeMZ schrieb am 14. Juni 2015 um 22:02:01 Uhr:

Okay, wieder ernsthaft: Haste mal ein Bild von Deinem Jägerauto? Ein grüner GLK is mir so gaaar kein Begriff, würde ich gerne mal sehen.

kommt ...

prio

Google hat's gerade ausgespuckt, natürlich von hier aus'm Forum. Und natürlich von einem Bambikiller! 😁

http://www.motor-talk.de/.../glk2-i203353209.html

Die Farbe is dermaßen schräg, dass es schon wieder klasse ist. Schult auch bestimmt den Charakter, sich ständig mit Kleingeistern über die Farbwahl auseinandersetzen zu müssen... 😎

Zitat:

@StrikeMZ schrieb am 14. Juni 2015 um 22:50:41 Uhr:

Google hat's gerade ausgespuckt, natürlich von hier aus'm Forum. Und natürlich von einem Bambikiller! 😁

http://www.motor-talk.de/.../glk2-i203353209.html

Die Farbe is dermaßen schräg, dass es schon wieder klasse ist. Schult auch bestimmt den Charakter, sich ständig mit Kleingeistern über die Farbwahl auseinandersetzen zu müssen... 😎

... ob Du's glaubst oder nicht, den Link wollt' ich gerade kopieren ... hab gerade keine Fotos da ... und nun stell' Dir mal noch das Wurzelholz innen vor ... mich freut das ganze jeden Tag !

Grüße
prio

Vor meinem geistigen Auge erscheint noch so'n fetter Stoßstangen-Aufkleber, wie ihn die Amis gerne spazierenfahren.

Aufschrift:
"I cried when Bambis mama died" 😁

Zitat:

@StrikeMZ schrieb am 14. Juni 2015 um 23:02:48 Uhr:

Vor meinem geistigen Auge erscheint noch so'n fetter Stoßstangen-Aufkleber, wie ihn die Amis gerne spazierenfahren.

Aufschrift:
"I cried when Bambis mama died" 😁

... nee, aber 'n Elch habe ich hinten im Seitenfenster hängen (aus Stoff ! natürlich ...)

Okay, der Elch is eindeutig subtiler. 🙂

Mal ehrlich, beim Kauf war mir die Farbe meines GLK fast egal. Hauptsache, er war nicht rot. Das Schwarz war irgendwie "Default" und Zufall, außerdem sieht in Schwarz halt JEDES Auto gut aus, von daher war's mir recht. Aber sowas Grünes oder Braunes hätte ich auch sofort genommen, grad weil's nicht an jeder Ecke steht, im Gegensatz zu Schwarz.

Wenn ich 3000,-€ auf der Straße finde, dann lasse ich ihn komplett in so einem fetten 70er-Jahre-Glitzergold folieren... 😁

Hallo @strike,

so, trotz Link, ... hier mein Gutster im Original, im Gegensatz zum Link mit OffRoad Paket ...

Diskussionen über die Farbe (im Original auf der Straße) hatte ich übrigens noch nie ... entweder es ist OK oder sogar Zustimmung...
Foto vom Elch auf Wunsch ...😁

Grüße und viel Glück (... Morgen ist Dienstag ... D-Day 🙂)

prio

Dsc-0685
Dsc-0697
Dsc-0699

Ja hopp, wer gackert muss auch Eier legen. Ich hatte mich sooo auf den Elch gefreut... 😛
Affe und Elch wären sich bestimmt einig, dass die Farbe ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist!

Danke für die guten Wünsche für morgen! Vielleicht sollte ich wirklich mal einen eigenen Thread dafür aufmachen, bevor wir hier noch mehr fremde Threads kapern. 😎

Zitat:

@StrikeMZ schrieb am 15. Juni 2015 um 21:29:18 Uhr:

Ja hopp, wer gackert muss auch Eier legen. Ich hatte mich sooo auf den Elch gefreut... 😛
Affe und Elch wären sich bestimmt einig, dass die Farbe ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist!

Danke für die guten Wünsche für morgen! Vielleicht sollte ich wirklich mal einen eigenen Thread dafür aufmachen, bevor wir hier noch mehr fremde Threads kapern. 😎

Hey,

hier isser, hinten, nicht so der Hammer, nicht so blutig wie es der "Ami - Aufkleber" mit den Bambis suggeriert, ist ein Andenken an einen Norwegen Urlaub, mein Sohn mag ihn ....

prio

Dsc-0692

Sieht von Weitem betrachtet eigentlich ganz entfernt aus. Oder wie ein gemeucheltes Huhn. 😉

Aber Norwegen im woody-wagon, hach, das hat bestimmt sehr viel Schönes! Hier fehlt jetzt der grün-vor-Neid-Smilie. 🙂
Schmerzlich vermisst in der Sonderrausstattungs-Liste: Der Axt-Halter auf der Motorhaube. 😁

Deine Antwort