Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Opel Vectra C

Aus neugierig entfernte ich die abdeckung über den ESP Schalter und entdeckte ein freien Steckplatz.
(Kabel sind schon verlegt) daraufhin schaute ich in B.anleitung nach und sehe ein Bild von Diebstahlwarnanlage.Hat da jemand schon mal nachgerüstet oder erfahrung damit. Und was kostet so ein Spass?

156 Antworten

Gute Bilanz:

Heut beim FOH gewesen und programmieren lassen:
BCM(auch das neue), DIS, REC, DDM, PDM
beim ECC war nichts über DWA was zum freischalten
und funktioniert alles wunderbar 🙂 und für 50€ TOP
Hupe funktioniert nur über die Hupe hinten am REC, klemmt man diese ab blinkt das Auto nur.
aber wo ich mir das BCM gekauft hab in der Bucht, war nicht entheiratet 😠 durft ich erstmal 35€ blechen für den öden Code
Hier bei dem hatte ich es gekauft

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Gute Bilanz:

Heut beim FOH gewesen und programmieren lassen:
BCM(auch das neue), DIS, REC, DDM, PDM
beim ECC war nichts über DWA was zum freischalten
und funktioniert alles wunderbar 🙂 und für 50€ TOP
Hupe funktioniert nur über die Hupe hinten am REC, klemmt man diese ab blinkt das Auto nur.
aber wo ich mir das BCM gekauft hab in der Bucht, war nicht entheiratet 😠 durft ich erstmal 35€ blechen für den öden Code
Hier bei dem hatte ich es gekauft

perfekt ich hab 55€ fürs BCM bezahlt aber eben zurückgesetzt ( EDOCKS ) ich hab zwar noch eins hier vom sigi aber noch nicht zurück gesetzt das hatte ich geschenkt bekommen. falls einer nachrüsten will hab noch eins.

Zitat:

Man Man Man,
muss ich glaube erstmal auf Glatteis stellen diese Nachrüstung
wollte ich heut wenigstens das BCM austauschen, ja und was ist ?
mit dem Chinakracher komm ich dort garnicht rein, klicke auf Varianten Programmierung und dann kommt eine Fehlermeldung "Diese Funktion ist momentan nicht verfügbar, senden Sie ..." irgendwie sowas
Soll ich das beim FOH machen lassen ? Da kann ich doch erstmal richtig blechen oder nicht...
hab was von einem "sklad66" OP-COM gehört, weiß jemand ob man es mit dem Teil machen könnte ?

Hatte heute ein Vectra C zum BC freischalten, mit SW OP-COM Basic-E 131223d, auch kein zugrif auf VariantenCodierung. 🙂😕

Also mit deinem Originalen gehts auch nicht oder wie ?

Ähnliche Themen

Mit OP-com geht das nicht hab ich vor 2 Jahren auch versucht.
Auch ein original OP-COM geht nur bis zu einem gewissen Baujahr.
Ich hab mir vor nem Jahr ein TECH2 gekauft am Flugplatz Hahn für 350€ Neu leider nur kein neues
Update. Dies hab ich letztes jähr machen lassen und nun habe ich alle Fahrzeuge bis jetzt inkl ADAM drin und kann im vollen Umfang programmieren. Bis auf Tacho verheiraten oder Motorsteuergerät genau das selbe tis Freigabe bla bla bla . Dwa habe ich auch nachgerüstet und funktioniert mit tech2.

Zitat:

Nein hab china und original versucht.

Zitat:

Bei FL geht.

War ein VFL BJ2003.

vauxcom 2014 hat zugriff aufs bcm und dessen programmierung

Ja Zugriff hat man, aber ob man alles programmieren kann weiß ich grad nicht

hab nochmal eine frage:

bin grade dabei mir das passende DDM und PDM raus zu suchen.
momentan habe ich lediglich nur ein DDM.

hat jemand die passenden nummern der module für vollausstattung?

darüber hinaus: hab ja gelesen das am tür kabelbaum was geändert werden muss. da stellte sich mir die frage ob ich einfach mir einen anderen türkabelbaum holen kann welcher damit schon ausgestattet ist und den einfach durchziehe.

danke und liebe grüße

Zitat:

@neverdream schrieb am 10. Juni 2015 um 18:17:16 Uhr:

hab nochmal eine frage:

bin grade dabei mir das passende DDM und PDM raus zu suchen.
momentan habe ich lediglich nur ein DDM.

hat jemand die passenden nummern der module für vollausstattung?

darüber hinaus: hab ja gelesen das am tür kabelbaum was geändert werden muss. da stellte sich mir die frage ob ich einfach mir einen anderen türkabelbaum holen kann welcher damit schon ausgestattet ist und den einfach durchziehe.

danke und liebe grüße

Um weitere Informationen anzufügen.

Ich habe nur EIN Türmodul (DDM). KEIN PDM. In diesem kann ich jedoch die Alarm funktion auswählen.

Hat einer eine Beschreibung was mein Modul alles kann & ob das für die DWA Umrüstung geeignet ist?

Varianten Konfiguration im DDM
Übersicht des DDM

ich erinnere mich grob daran das man zwei Türmodule haben MUSS,
wenn man volle Hütte hat mit elektr. anklappbaren Spiegel und Fensterheber vorn und hinten muss man da meine ich die Module nicht tausche, habe ich ja auch nicht gemacht. Wie es jetzt bei einem nackten Hund ist weiß ich nicht aber du kannst ja ins Opel-EPC schauen, denn da steht ganz genau welches für DWA geeignet ist oder dafür vorgesehen ist

Meinst du ecat 24?

Okay frage ich mal anders:

Welche Steuergeräte sind für vollausstattung?

Bcm:?
Ddm :?
Pdm:?

(mehr brauche ich ja nicht oder?)

Dein passt nicht.

Auch mal ruhig suchfunktion benutzen... die beisst ja nciht

Die paar seiten hier kannst du doch auch durchlesen oder??

ich habe durchaus schon diesen thread mehrmals durchgelesen. untätig war ich ebenfalls nicht.

nur es steht hier nirgendwo direkt: DDM für Vollausstattung 11 111 111 (nummer)

mein aktueller stand ist dieser hier:

Umbaudwaforum
Deine Antwort