ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Themenstarteram 24. März 2005 um 19:49

Aus neugierig entfernte ich die abdeckung über den ESP Schalter und entdeckte ein freien Steckplatz.

(Kabel sind schon verlegt) daraufhin schaute ich in B.anleitung nach und sehe ein Bild von Diebstahlwarnanlage.Hat da jemand schon mal nachgerüstet oder erfahrung damit. Und was kostet so ein Spass?

Ähnliche Themen
156 Antworten

Und hast du den schon nachgeschaut in wie weit ist dein Signum für DWA nachrüstung geeignet?

Da du AFL hast würde ich mal sagen das es der kabelbaum im motorraum für DWA vorbereitet.

Da habe ich auch was zum DWA geschrieben gehabt.

Wie schaut es denn mit dem REC aus? bzw den Dachkabel? Wie siht es mit verkabelung für den Taster?

Warum fragst du dan wegen BCM?? Steht ja schon hier einfach den mit NF Codierung nehmen und glücklich sein.

Was noch bei denem Plan fehlt.. paar sicherungen und ein Relais.

DDM mit JN 13193366

PDM mit JP 13193367

Zitat:

@divx_virus schrieb am 14. Juni 2015 um 16:02:34 Uhr:

Und hast du den schon nachgeschaut in wie weit ist dein Signum für DWA nachrüstung geeignet?

Da du AFL hast würde ich mal sagen das es der kabelbaum im motorraum für DWA vorbereitet.

Wie schaut es denn mit dem REC aus? bzw den Dachkabel? Wie siht es mit verkabelung für den Taster?

Warum fragst du dan wegen BCM?? Steht ja schon hier einfach den mit NF Codierung nehmen und glücklich sein.

Was noch bei denem Plan fehlt.. paar sicherungen und ein Relais.

DDM mit JN 13193366

PDM mit JP 13193367

Hallo, danke für die Antwort!

  • bei meinem REC sehe ich ein Flachbandkabel weg gehen auf welchem DWA drauf steht.
  • Das Kabel habe ich im Himmel aber noch nicht gefunden deswegen muss ich den beim Einbau des Ultraschallsensors den Himmel abnehmen.
  • Der Taster ist verdrahtet.
  • Stecker für die DWA Hupe und den Haubenkontakt vorhanden.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 21. Januar 2014 um 16:39:07 Uhr:

 

Schau dir die Bilder an

Zitat:

@divx_virus schrieb am 4. Januar 2014 um 22:10:58 Uhr:

 

Signal Horn für DWA Teilenummer 13311548 (alt 90507640)

Signal Horn Halter Teilenummer 24403539

Schalter Motorhaube DWA Teilenummer 90355463

Halter Schalter Motorhaube DWA Teilenummer 24434455

SignalHorn: Das sollte doch das Teil sein, welches neben dem Pollenfilter sitzt. Da liegt bei mir ein unbenutzes 2Poliges Kabel raum. Hätte diese Auktion im Blick. Schein ja alles das selbe zu sein, oder gibt es da speziell was für den Vectra C / Signum.

Schalter Motorhaube: ist ja quasi das selbe Teil wie in meinem alten Vectra B oder?

Der Halter dafür 2€ beim FOH?

Alles weitere bis auf die Schlösser der DWA hab ich schon eingebaut.

Seit gestern nun auch endlich anklappbare Spiegel :)

am 26. Juli 2015 um 16:54

Der Stecker der beim Pollenfilter unter der Abdeckung liegt ist für beheizte Wischerdüsen.

Der Stecker für das Horn sitzt hinten im Bereich des RECs. Ebenso für die Sirene. Hast du weder das eine noch das andere wird die normale Hupe als Horn genommen.

Bei mir ging die normale Hupe nicht, musste das Horn verbauen hinten beim REC

Hallo, danke für die Antworten

Mir geht es in erster Linie um den Punkt 5 und 6.

Habe hier Powersounder, Horn, Sirene gelesen. Aber welches benötige ich denn nun genau?

Wohl doch die Nummer 5 oder nicht? Und das kommt hinten neben das REC?

Die Sirene benötige ich doch nicht?

[die Hupe hat bei mir funktioniert & Alarm geschlagen als ich die Hintere Tür wieder aufgemacht habe im abgeschlossendne Zustand. Es wird allerdings ein Fehler gespeichert bei mir, das ich keine Sirene hab]

Teiledwa

Ja die Nummer 5 brauchst du, richtig erkannt.

Ja hinten nähe des REC kommts hin, beim Signum jedenfalls.

Lg

am 31. Juli 2015 um 22:19

Hatte werder Horn noch Powersounder verbaut und hatte es alles schon fertig programmiert und war total erschrocken das plötzlich die normale Hupe vorne Alarm gemacht hat.

Hallo,

meine Umrüstung geht gut vorran. Funktionalität der vorderen Schlösser komplett hergestellt (und Regensensor-Schließung der Fenster geht nun auch).

Folgende Fragen hab ich noch:

Kabelbäume der hinteren Türen:

- Muss da was geändert werden?

Innenraumsensor:

- mein Dachkabelbaum ist bis auf El. Schiebedach belegt. Hab den Sensor angeschlossen und er erkennt den Sensor nicht. Sicherung ist drin. Hab testweise schon einen anderen Sensor angesteckt - selbiges ergebnis: BCM erkennt den Sensor nicht und setzt einen fehler (bzw 3). Wer eine Idee?

Hab gemessen:

Auf einer Leitung kommen 12V an.

Einmal Masse.

Und einmal Masse und 12V. kurios.

Das sind die genauen Fehler wenn es hilft...

- B2955-06 Sensor Diebstahlwarnanlage Datenleitung Spannung zu klein oder Stromkreis offen

- B2955-0F Sensor Diebstahlwarnanlage Datenleitung keine Kommunikation

- B3078-05 Ultraschall-Sensor Diebstahlwarnanlage Stromkreis Funktionsstörung

Das beide Sensoren defekt sind denke ich nicht oder?

(beide Sensoren im Internet gekauft aber nicht funktionierend in Aktion gesehen).

FR21(5A) dirin?

Ja ist drin. Am Stecker im Dach kommen 12v an

BCM schon gewechselt und DWA überall programmiert?

Hast du auch mal bild von den sensoren?

Sirene schon drin? Ist das Relais für DWA auch verbaut um REC?

Zitat:

@neverdream schrieb am 1. August 2015 um 00:35:37 Uhr:

 

Kabelbäume der hinteren Türen:

- Muss da was geändert werden?

Ja, die leitung für DL funktion fehlt ja auch hinten

Hallo und danke für die Antwort.

BCM mit der Kennung NF ist drin.

Türschlösser sind 3/4 schon getauscht. Deadlockleitung der hinteren Türen hab ich eine schon fertig, die andere muss im Türkabelbaum noch integriert werden bei der Tür HR. HL ist fertig komplett und funktioniert auch sowie VL VR.

Sirene ist noch nicht drin, hab bisher nur einen Powersounder auf der Werkbank liegen. Sirene ist das selbe wie die Hupe? (13311548). Zufällig noch eine Nummer für das Relais? hab darüber nie was gefunden.

Bild habe ich grade nicht parat, aber die Nummer: 13149796 mit der Kennung JQ von Delphi.

Wie gesagt bei dem Stecker für den Ultraschallsensor kommen 12V/Masse/12V an.

Bzgl. der Programmierung gucke ich nachdem ich das letzte Türschloss drin habe gleich nochmal.

Ich gucke dann in jedem Steuergerät nach. (BCM;DDM;PDM gehen ja mit Vauxcom [ENG])

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?