Schalterleiste Vor-MOPF gegen MOPF tauschen
Hallo,
ich habe aktuell folgendes "Problem". Mein Fahrzeug (Vor-MoPf) verfügt über die durchgehende Schalterleiste, jedoch in Hartplastikoptik, unter dem Radio. Die Schalter für Sitzheizung/Lüftung/Standheizung/Heckrollo/Eco usw. sind dabei in "schöner" schwarzer Plastik gehalten.
Frage: Kann man dieses Element gegen eines vom MoPf tauschen? Was würde so etwas kosten? Gibt es Anbieter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Gerade die Schalterleiste stellt für mich eher einen Rückschritt dar. Freu Dich über Deinen tollen Wagen und hadere nicht mit dem vermeintlichen Manko, das keines ist.
Also ich finde die neue Schalterleiste aufjeden Fall hochwertiger. Wenn man beim Vormopf z.b. die Sitzheizung anmacht, knackt der Schalter richtig billig. Beim Mopf knackt da nichts mehr!
75 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von durdom
MOPF ohne ECO ? Könnte schwer werden.
im ECE-Bereich schon, aber für den Export gibt's m.W. auch 212-Mopf ohne S/S-Technik. Nicht umsonst wird diese ja in den Steuercodes noch extra als Ausstattung erwähnt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Habe eine Schalterleiste über.Siehe Foto
Das wäre Teilenummer A2129053401
Hallo benzsport ist die Leiste noch zu haben wen ja was soll sie kosten. Und macht das was aus habe keine sitzbelüftung.
mfg amgracer
habe keine sitzbelüftung
das ist wirklich schade 🙂😛
Ähnliche Themen
Das macht nichts auf, nur die Tasten funktionieren nicht.
Die Leisten sind alle vollbelegt, er werden dann nur die jeweiligen Taster bestückt.
Schreib mir am besten eine Email.
Falls noch Interesse besteht, ich komme im Moment an paar Schalterblöcken vom Mopf ran, Neupreis bei MB rund 180€, via PN werden wir uns sicherlich über einen fairen Preis einig, sind zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand, quasi wie neu
Mir stellt sich gerade die Frage ob es die Mopf Leiste für meinen überhaupt gibt. Wenn da immer dieser Eco Taster drauf ist wären zu wenig Plätze um die Belegung meiner Tasten zu realisieren.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 16. Mai 2015 um 21:03:56 Uhr:
Mir stellt sich gerade die Frage ob es die Mopf Leiste für meinen überhaupt gibt. Wenn da immer dieser Eco Taster drauf ist wären zu wenig Plätze um die Belegung meiner Tasten zu realisieren.
Ist deswegen nicht irgendwas zur Mopf nach unten neben den Drehknubbel gewandert? Heckscheibenrollo?
Ich suche eine gebrauchte Schalterleiste vom Vor-Mopf, mit folgender Belegung: Sitzheizung, PDC Abschaltung, Vorwärmung, und der Kopfstützenabsenkung.
Hat zufällig jemand diese Leiste z.B. Nach dem Tausch auf die Mopf-Leiste liegen und verkauft diese? Dann bitte PN mit Preisvorschlag an mich.
Danke Euch!!!!
Suche auch die Mopf Leiste mit Sitzheizung, Standheizung, PDC und versenkbare Kopfstütze. Wenn's mehr Tasten sind is nicht schlimm. Hat noch jemand eine rumliegen? :-)
So gestern getauscht. Sieht Top aus, jedoch funktioniert die ESP Taste auch nicht, da diese mit dem oberen Warnblinkschalter verknüpft ist.