RFK Gateway, ich blicks nicht :-(

Audi A8 D3/4E

Hi zusammen!

Ich habe mir nun die RFK eingebaut, alles original. In der Anzeige/Bedieneinheit konnte ichs codieren (VCDS) und bekomme nun auch das Bild angezeigt (schwarz), im PDC hab ichs auch codiert. Soweit so gut..In der Gateway Verbauliste habe ich allerdings die besagte Adresse 6C nicht und kann es nicht codieren, RFK ist nicht aufgeführt. Habe das 4E0 910 468 B.

Es ist also das falsche Gateway. Aber welches nehme ich denn nun, wenn ich kein ACC, aber RFK mit APS+ und auch sonst eine annähernd volle Ausstattung habe? Ich habe die Sufu nun durch, aber ich finde es einfach nicht. 4E0 907 468 aber mit welchem Index?? Nehme ich dann einfach eines der letzten, die alles unterstützen und codiere es um oder ist es ein Problem, wenn das Gateway ACC unterstützt, ich es aber nicht nutze? einfach rauscodieren?

Danke, falls jemand helfen kann 🙂

18 Antworten

Dein gekauftes Gateway für einen Audi A6 4F sieht vermutlich so aus, mit einem schmaleren Konnektor...!?

4f0907468g-audi-a6-4f
4f0907468g-1-audi-a6-4f

Mensch...Du hast Recht!
Ich bekam die Aussage, dass das Gateway vom A6 und A8 identisch seien, wenns die gleichen Systeme sind, aber dem ist wohl nicht so!

Ich muss dann gerade wohl leider feststellen, dass das 4E0 Steuergerät nirgends zu bekommen ist, war vor ein paar Wochen auch schon so, deshalb hab ich mir das 4F0 geholt.

Danke auf jeden Fall!! Sehr müßig alles..

Pingback

Hallo,
ich bin auch dabei die RFK nachzurüsten und mir fehlt ebenfalls "Adresse C6"

Ich hab da mal was vorbereitet was mir und vllt auch vielen die beim Nachrüsten sind die ewige Sucherei ersparen könnte. Vielleicht finden sich hier ein paar schlaue Köpfe die ihr wissen gerne Teilen. Ich weiss das all das im Ganzem Forum verstreut zu finden ist aber mal an einem Punkt alles zu finden würde viel Nerven Sparen 😉

im Anhang Foto, vllt gibs wen der es Vervollständigen kann
die Tabelle hab ich mit Open Office erstellt

LG Matthias