Felgen lackieren?
Hallo zusammen,
möchte meine silbernen Carrera S Räder gern schwarz (glänzend) haben.
Ist lackieren oder pulverbeschichten zu empfehlen oder ist grundsätzlich davon abzuraten, weil
der Originallack auf der Felge wesentlich widerstandsfähiger ist ?
Grüße
micky52
Beste Antwort im Thema
Der aktuelle TT Spyder sieht nur gut aus, wenn das Dach offen ist. Auf dem Foto stören die komplett schwarzen Räder enorm. Sie wirken viel zu schwer. Hinzu kommt, dass die Kiste hinten tiefer ist als vorn. Sieht aus, wie defekt, prollig oder hin gepfuscht. Wenn man das mal zwei Minuten auf sich wirken lässt, sollte man zu dem Schluss kommen, dass es so nicht geht. Wenn ich keine Allergie gegen Oppel hätte, würde ich das Auto auf der gegenüberliegenden Seite für schöner und ausgewogener halten. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
34 Antworten
Bei schwarzen Felgen sieht man doch überhaupt keine Struktur mehr. Das Schwarz schluckt alles. Geradeso als ob man in ein Loch schaut, oder auf eine schwarze Fläche. Das was eine schöne Alufelge ausmacht ist von etwas weiter weg gar nicht mehr zu erkennen. Mir erschließt sich der Trend zu schwarzen Felgen nicht. Dann kann mann auch Stahlfelgen ohne Deckel fahren. Ist günstiger, oder?
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 16. April 2014 um 10:31:51 Uhr:
Was sieht denn an schwarzen Felgen shice aus?Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Lass es lieber. Sieht Scheiße aus. 😉mfg, Tom (noch 1,5 Stunden bis zur Übergabe)
Da sieht gar nichts schei..... aus. Wichtig in meinen Augen ist, dass sie mit Silber-Rand lackiert werden und der Felgen Innenraum auch schwarz ist. Bei Porsche original ist das nicht so.
Es muss jedoch von einem wirklichen Profi gemacht werden
siehe Foto
Gruss
Peter
Erst neulich wurde ich von einem Herren Ü60 angesprochen, dass die mattschwarzen Felgen auf meinem roten 911er richtig gut aussehen 😁
Zitat:
@micky52 schrieb am 16. April 2014 um 19:42:48 Uhr:
Hat vielleicht jemand die Carrera S- Felge nachträglich lackiert,
so wie ich das vorhabe ohne den polierten Rand (ggf. Bilder) ?Denn alle original schwarz lackierten Carrera S Felgen
haben einen polierten Rand.Hatte auch schon überlegt, die Felgen matt schwarz
lackieren zu lassen. Ich habe das bei einem weißen
TT Cabrio machen lassen und sah sehr gut aus.VG
micky52
Hab meine Anthrazit seidenmatt (RAL7016) pulvern lassen, der Rand ist ein Felgenrandaufkleber.
Bild ist nicht so dolle, aber für nen Eindruck sollte es reichen.
Grüße