ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Felgen lackieren?

Felgen lackieren?

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 13. April 2014 um 17:46

Hallo zusammen,

möchte meine silbernen Carrera S Räder gern schwarz (glänzend) haben.

Ist lackieren oder pulverbeschichten zu empfehlen oder ist grundsätzlich davon abzuraten, weil

der Originallack auf der Felge wesentlich widerstandsfähiger ist ?

Grüße

micky52

Beste Antwort im Thema

Der aktuelle TT Spyder sieht nur gut aus, wenn das Dach offen ist. Auf dem Foto stören die komplett schwarzen Räder enorm. Sie wirken viel zu schwer. Hinzu kommt, dass die Kiste hinten tiefer ist als vorn. Sieht aus, wie defekt, prollig oder hin gepfuscht. Wenn man das mal zwei Minuten auf sich wirken lässt, sollte man zu dem Schluss kommen, dass es so nicht geht. Wenn ich keine Allergie gegen Oppel hätte, würde ich das Auto auf der gegenüberliegenden Seite für schöner und ausgewogener halten. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo,

ich habe vor 5 jahren die alufelgen meines hyundai santa fe schwarz glänzend lackieren lassen. wenn das ein profi macht, ist das durchaus empfehlenswert. meine sehen jedenfalls immer noch topp aus und nach dem waschen glänzen sie auch noch. ich würde es wieder machen, schwarze felgen sehen toll aus.

gruss,

harald

am 16. April 2014 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von micky52

 

möchte meine silbernen Carrera S Räder gern schwarz (glänzend) haben.

Lass es lieber. Sieht Scheiße aus. ;)

Habe meine 20" Spyder letztes Jahr erst schwarz pulvern lassen, dann den äußeren Rand freipoliert und dann alles mit Klarlack versiegeln lassen. Sieht scharf aus. Ganz tiefer Glanz. Einfach nur schwarz hingegen sieht bei der Felge nach Baumarkt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Lass es lieber. Sieht Scheiße aus. ;)

Was sieht denn an schwarzen Felgen shice aus?

mfg, Tom (noch 1,5 Stunden bis zur Übergabe)

Wheel001
Wheel004
Wheel003
+1

Mir gefallen sie auch gut. Speziell die Spyder Felgen.

Img-7832

Das ist aber keine Spyder. ;)

Meine Felge sieht so aus... Schrauben sind inzwischen auch schwarz und Auto ist gewaschen. :D

Eigentlich hatte ich das nur aus der Verlegenheit heraus gemacht, da ich den Satz günstig (und leicht angedetscht) für die Winterschluffen bekommen habe. Gefällt mir nun aber außerordentlich gut so. ;)

Ja ist die SportDesign aber auch schwarz :)

Gefällt mir sehr gut bei dir da es doch um einiges mehr glänzt als die original Schwarzen von Porsche.

Gefallen mir auch gut:D

Meine Sommerpuschen kommen am 26.4. drauf.

Mit Frühstück im PZ. Bin mal neugierig.:cool: 

Themenstarteram 16. April 2014 um 17:42

Hat vielleicht jemand die Carrera S- Felge nachträglich lackiert,

so wie ich das vorhabe ohne den polierten Rand (ggf. Bilder) ?

Denn alle original schwarz lackierten Carrera S Felgen

haben einen polierten Rand.

Hatte auch schon überlegt, die Felgen matt schwarz

lackieren zu lassen. Ich habe das bei einem weißen

TT Cabrio machen lassen und sah sehr gut aus.

VG

micky52

Wenn es dir gefällt, dann mach es doch einfach... (pulvern)

am 16. April 2014 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Lass es lieber. Sieht Scheiße aus. ;)

Was sieht denn an schwarzen Felgen shice aus?

 

mfg, Tom (noch 1,5 Stunden bis zur Übergabe)

Wenn außen noch ein heller Rand ist, wie auf Deinen Bildern oder bei oldies ein Weißwandring, ist es ok. Der rote Ring beim Mini ist schon zu dunkel.

 

Was ich meine, sind komplett schwarze Räder.

Die sehen so aus wie Sandalen zum Anzug :D

 

Themenstarteram 17. April 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

 

Was sieht denn an schwarzen Felgen shice aus?

mfg, Tom (noch 1,5 Stunden bis zur Übergabe)

Wenn außen noch ein heller Rand ist, wie auf Deinen Bildern oder bei oldies ein Weißwandring, ist es ok. Der rote Ring beim Mini ist schon zu dunkel.

Was ich meine, sind komplett schwarze Räder.

Die sehen so aus wie Sandalen zum Anzug :D

Finde ich nicht (siehe Foto). Aber ist auch Geschmacksache.

Der aktuelle TT Spyder sieht nur gut aus, wenn das Dach offen ist. Auf dem Foto stören die komplett schwarzen Räder enorm. Sie wirken viel zu schwer. Hinzu kommt, dass die Kiste hinten tiefer ist als vorn. Sieht aus, wie defekt, prollig oder hin gepfuscht. Wenn man das mal zwei Minuten auf sich wirken lässt, sollte man zu dem Schluss kommen, dass es so nicht geht. Wenn ich keine Allergie gegen Oppel hätte, würde ich das Auto auf der gegenüberliegenden Seite für schöner und ausgewogener halten. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

am 17. April 2014 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

. Wenn man das mal zwei Minuten auf sich wirken lässt, sollte man zu dem Schluss kommen, dass es so nicht geht. 

Dazu reicht der erste Blick.

Ein Fuchsschwanz verunstaltet den Wagen nicht so wie es die komplett schwarzen Räder tun.

 

Oder findet es jemand schön, wenn Winterreifen auf schwarzer Stahlfelge montiert sind.

So wie bei diesem "Ding" unten.

Mal abgesehen davon dass das eh eins der hässlichsten Autos und dass ein Reifen beinahe platt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen