Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo alle zusammen,

Brauch mal Hilfe.

Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.

1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?

Vielen Dank f. euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß
Patrick

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 16. März 2014 um 12:33:22 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

Fette Teile....bein Deiner BScheibe musst ich spontan an den Saturn denken 😁

So sehen die Scheiben aber nur aus, wenn man nach dem Waschen noch nicht gefahren ist.

Hallo!

Wollte mal Fragen wie so Deine Erfahrungen wahren im letzten halben Jahr mit den Distanzscheiben.
Habe meine Kuh jetzt ne Woche und was die Serien-19-Zöller angeht, stehen diese doch ziemlich verloren im Radhaus. Überlege, ob ich da etwas tun soll...
Noch etwas anderes: an der Vorderachse habe ich zw. Reifenprofil und Querlenker/Stabilisator (oder wie das Teil heißt) vielleicht 15-20 mm Luft. Frage mich wie knapp das dann wird mit meiner 21 Zoll-Sommerräder. Bauen zwar niedriger in der Höhe aber + 2Zoll mehr dürfte doch wieder knapp werden, oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Gruß und danke vorab!
Q.

Bei den 21" kann ich dich beruhigen, da hast du genauso viel ( wenig) Platz. 🙂

Zitat:

@Quasist schrieb am 12. November 2014 um 12:10:02 Uhr:

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 16. März 2014 um 12:33:22 Uhr:

So sehen die Scheiben aber nur aus, wenn man nach dem Waschen noch nicht gefahren ist.

Hallo!

Wollte mal Fragen wie so Deine Erfahrungen wahren im letzten halben Jahr mit den Distanzscheiben.
Habe meine Kuh jetzt ne Woche und was die Serien-19-Zöller angeht, stehen diese doch ziemlich verloren im Radhaus. Überlege, ob ich da etwas tun soll...
Noch etwas anderes: an der Vorderachse habe ich zw. Reifenprofil und Querlenker/Stabilisator (oder wie das Teil heißt) vielleicht 15-20 mm Luft. Frage mich wie knapp das dann wird mit meiner 21 Zoll-Sommerräder. Bauen zwar niedriger in der Höhe aber + 2Zoll mehr dürfte doch wieder knapp werden, oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Gruß und danke vorab!
Q.
[/

Hallo,

Du machst Dir unnötige Gedanken, denn
1. sind die 21-Zöller von Audi für das Auto freigegeben und damit nicht mehr Dein Problem und
2. ist der Gesamtumfang/Durchmesser des Reifens nahezu identisch bei allen freigegebenen Größen und lediglich die Felgengröße variabel.

Grüße, Stefan

Dann hoffe ich, daß die 21 Zöller weiter außen im Radkasten stehen als die 19er. Hat Audi nicht wirklich gut gelöst mit der Spurbreite im Verhältnis zur Fahrzeugbreite. Zeigt auch der zahlreiche Einsatz von Distanzscheiben viele Kuhhirten....

Ähnliche Themen

Hier nochmals meine Bilder bei 20" Felgen mit vorne 15er und hinten 20er Scheiben. @

Zitat:

@Fat_Tony1 schrieb am 6. Januar 2014 um 07:31:19 Uhr:

Bei den Platten von H&R bekommt man alles bis 22mm pro Rad (also 44mm pro Achse) problemlos eingetragen, wenn die schwarzen Kotflügel-Leisten montiert sind. Ich habe 15mm pro Rad montiert weil ich es nicht zu breit haben wollte. Die Abnahme war ein Kinderspiel, da sowohl die 20er (Winter) als auch die 21er (Sommer) im Gutachten stehen.

Hallo Habe gestern mein SQ5 bekommen. Genau wie du wollte ich die 22 mm mit 20 und 21 Zoller(org. Audi) lt. Gutachten eintragen lassen.

Abgelehnt dem Gutachter sind sie 22mm zu breit. Ich soll eine 20 mm Kotflügelverbreiterung dran schrauben.

Morgen nächster Gutachter.

Ja gehts denn noch in Deutschland das jeder Prüfer obwohl TÜV Gutachten vorliegt machen kann was er will.?

Gruß Simone

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 26. Februar 2015 um 15:52:14 Uhr:

Zitat:

@Fat_Tony1 schrieb am 6. Januar 2014 um 07:31:19 Uhr:

Bei den Platten von H&R bekommt man alles bis 22mm pro Rad (also 44mm pro Achse) problemlos eingetragen, wenn die schwarzen Kotflügel-Leisten montiert sind. Ich habe 15mm pro Rad montiert weil ich es nicht zu breit haben wollte. Die Abnahme war ein Kinderspiel, da sowohl die 20er (Winter) als auch die 21er (Sommer) im Gutachten stehen.
Ja gehts denn noch in Deutschland das jeder Prüfer obwohl TÜV Gutachten vorliegt machen kann was er will.?
Gruß Simone

Du darfst eins nicht vergessen, die unterschreiben mit ihren Namen.

Wenn dann was ist, sagst du auch, warum sie haben doch mir das ganze unterschrieben.

Zitat:

Abgelehnt dem Gutachter sind sie 22mm zu breit. Ich soll eine 20 mm Kotflügelverbreiterung dran schrauben.

Auf solche Wichtigtuer trifft man da leider immer wieder. Und anders kann man das nicht bezeichnen, denn (Sicherheits)technisch spricht absolut nichts gegen die Abnahme - wenn alle Auflagen aus dem Gutachten erfüllt sind.

Probier es bei einem anderen Prüfer, wird schon klappen 😉

Hier siehst du übrigens auch wie das dann eingetragen aussieht, bei mir aber mit 15 mm:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206526166.html

Hallo hier im Traed
Es geht ja ganz klar aus dem TÜV Gutachten für die H&R Spurverbreiterung hervor was der TÜV geprüft hat. Bis 22 mm pro Rad müßen die 10mm am Kotflügel sein.Dieses haben hier ja auch viele schon geschrieben.Es sind die 20 und 21 Zoll genau!!! wie im Gutachten aufgeführt.
Wer hat 22mm eingetragen und könnte mir eine Kopie senden.
Wenn Ihr mal meine Beiträge ließt könnt ihr festellen das ich es mit der roten Kuh mit den Abt Fahrwerk und Spurverbreiterungen genau so schwer hatte.
Der 5 Gutachter von der Dekra Neubrandenburg sagte: Absolut kein Problem.Diese Zusammenstellung ist von Abt und auch von vielen Prüfern abgenommen.Es war eben eine Einzelabnahme.Das macht vielen zuviel Arbeit. Er hatte sich vor 6 MOnaten alles fachm. angeschaut und dann die Einzelabnahme gemacht. Also wer hat die 22mm eingetragen und kann mir eine Kopie an meine PN senden.
Danke Simone

Zitat:

Hallo Ich habe die Original schwarzen Kotflügeleisten 10 mm wie es im Gutachten steht.
Gruß Simone

@marc4177 schrieb am 26. Februar 2015 um 16:20:54 Uhr:

Zitat:

Gruß Simone

Du darfst eins nicht vergessen, die unterschreiben mit ihren Namen.
Wenn dann was ist, sagst du auch, warum sie haben doch mir das ganze unterschrieben.

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 26. Februar 2015 um 21:07:11 Uhr:

Der 5 Gutachter von der Dekra Neubrandenburg sagte: Absolut kein Problem.

Da würde ich doch gleich zu dem guten Mann fahren.

Hallo Heute 2 ter Prüfer wieder abgelehnt.
Meine Frage ist jetzt eigentlich:Es sind die 20 Zoll Winterreifen drauf. Habe die ein etwas anderes Profil von der Breite zu den 21 Sommerreifen die ja hier im Forum einige eingetragen bekommen haben.? Werde mir die Sommerreifen heute Nachmittag im Autohaus abholen und draufschrauben lassen und fahre Montag selbst zur Dekra.
Was meint Ihr?

Gruß Simone

Zitat:

@Fat_Tony1 schrieb am 26. Februar 2015 um 16:35:40 Uhr:

Zitat:

Auf solche Wichtigtuer trifft man da leider immer wieder. Und anders kann man das nicht bezeichnen, denn (Sicherheits)technisch spricht absolut nichts gegen die Abnahme - wenn alle Auflagen aus dem Gutachten erfüllt sind.

Hier siehst du übrigens auch wie das dann eingetragen aussieht, bei mir aber mit 15 mm:

Audi-sq5

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 27. Februar 2015 um 11:50:32 Uhr:

Hallo Heute 2 ter Prüfer wieder abgelehnt.
Meine Frage ist jetzt eigentlich:Es sind die 20 Zoll Winterreifen drauf. Habe die ein etwas anderes Profil von der Breite zu den 21 Sommerreifen die ja hier im Forum einige eingetragen bekommen haben.? Werde mir die Sommerreifen heute Nachmittag im Autohaus abholen und draufschrauben lassen und fahre Montag selbst zur Dekra.
Was meint Ihr?

Gruß Simone

Zitat:

Zitat:

Nein, die 21" sind auch nicht breiter als die 20".

Wenn dann würde ich wirklich selber bei der DEKRA oder den TÜV vorbeifahren. Würde aber auch die 20" drauf lassen.

Also ich habe hinten und vorn 22mm drauf in Verbindung mit einen Gewindefahrwerk und 21 Zoll !
Gab keinen Streß bei der Abnahme, habe auch alles in den Schein eintragen lassen!

Hallo,ist zwar OT,aber was ist denn das für eine geile Farbe. Kannst du noch ein paar Fotos einstellen?

@Karibik-MV schrieb am 27. Februar 2015 um 11:50:32 Uhr:Hallo Heute 2 ter Prüfer wieder abgelehnt.
Was meint Ihr?

Gruß Simone

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort