Abwanderung zum Discovery Sport?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Mal ne Frage an die "Eingeschworenen":

Seht ihr die Gefahr einer Abwanderung zum neuen Disco Sport?
Das Fahrzeug ist nicht uninteressant und wäre es nicht über die Spiegel 2173 mm * breit, also 88 mm breiter als mein Coupe', könnte ich mich schon zu den gefährdeten Kandidaten zählen.🙂

* mein Garagentor misst zwischen den Torschwingen nur 2180 mm, da kann ich mir nicht mal mehr einen Aperitif leisten ......??

Beste Antwort im Thema

Steuerkatze, nur so viel: Du gehst mir mit Deinem großväterlichen Herumgeschwalle in jedem Posting schon lange auf den Sack.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Für alle Disovery Sport Interessenten ein paar Fotos von der Land Rover Winter Experience.

Disco-sport-hintersee1
Disco-sport-hintersee2
Disco-sport-hintersee3
+1

@gs87

Ah, das ist sehr schön! Vor allem, weil man mal ein paar Farben nebeneinander sieht.
Du hast nicht zufälliger Weise noch ein paar mehr von den Bildern? Oder von dem Weissen?

Danke & Grüße,
Hauser

Das mit den Farben finde ich auch sehr interessant und schließe mich der Bitte an. Der Rote in Bild 4 ist wohl ein Evoque.

Freut mich dass euch die Fotos gefallen, so war die Anreise nicht ganz umsonst. Das eigentliche Fahrtraining musste leider wegen dem Tauwetter abgesagt werden.

Der rote ist in der Tat ein Evoque, bis auf den Defender und Freelander war die gesamte Palette vertreten.

Ein paar Fotos hab ich noch, vom Weißen leider nur mehr Details, das Black Design Paket steht dem Wagen sehr gut.

Am Bild 3 sind am schwarzen Discovery Zubehörteile wie Trittbretter und ein Unterfahrschutz in Hochglanzoptik verbaut, beides sicherlich geschmacksache.

Am Bild 7 ist der SE-Innenraum mit manuellem Getriebe und Teilledersitzen zu sehen. Die Nahtfarbe der Sitze ist Blau.

BG

Discovery-sport-hse-black-design
Discovery-sport-hse-black-design2
Discovery-sport-hse-mit-zubeho-r
+6
Ähnliche Themen

Super, danke für die Bilder...

Ich finde die Farbauswahl echt schwer. Online und im PDF sehen die Farben ja immer anders aus als in RL.
Und mein Hänlder hier oben ist sehr klein und hat daher kaum Autos zum angucken... :-/

Eigentlich möchte ich einen weißen, aber beim A4 (den ich momentan fahre) ging mir das auch so. Als ich dann mal einen in Weiss gesehen habe, sah der von nahem einfach nur "unfertig" aus. Befürchte, dass es mir beim Evoque/Disco Sport auch so geht. Finde aber keine andere ansprechende Farbe. Schwarz mag ich nicht (da wirkt der so klein und man sieht die Form des Wagens nicht mehr so gut), Silber fahren hier die ganzen Rentner, Grau ist eigentlich ganz hübsch, bei schlechtem Wetter aber so tierisch langweilig und trist. Rot/Orange will meine bessere Hälfte nicht. 😁

Deswegen bleibt eigentlich nur Weiss und dank Dir, habe ich jetzt endlich mal Fotos eines weissen DS gesehen. 😉
(Bin positiv überrascht...)

Schade nur, dass fast alle DS mit diesem Black-Design Paket versehen werden. Weil das ist mir definitiv zu teuer... (das stecke ich lieber in die Technik)

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 4. Januar 2015 um 17:18:24 Uhr:

Deswegen bleibt eigentlich nur Weiss und dank Dir, habe ich jetzt endlich mal Fotos eines weissen DS gesehen. 😉

Hi Hauser

Neben dem vom Evoque her bekannten Uni-Farbton "Fuji White" wird es den DS auch in einem (neuen) metallicfarbenen Weiss namens "Yulong White" geben.

Hier eine Übersicht aller ab Verkaufsstart verfügbaren Farbtöne ... und erst noch "Black Design Paket"! (Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern.)

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

Super, danke für die Bilder...

Ich finde die Farbauswahl echt schwer. Online und im PDF sehen die Farben ja immer anders aus als in RL.
Und mein Hänlder hier oben ist sehr klein und hat daher kaum Autos zum angucken... :-/

Eigentlich möchte ich einen weißen, aber beim A4 (den ich momentan fahre) ging mir das auch so. Als ich dann mal einen in Weiss gesehen habe, sah der von nahem einfach nur "unfertig" aus. Befürchte, dass es mir beim Evoque/Disco Sport auch so geht. Finde aber keine andere ansprechende Farbe. Schwarz mag ich nicht (da wirkt der so klein und man sieht die Form des Wagens nicht mehr so gut), Silber fahren hier die ganzen Rentner, Grau ist eigentlich ganz hübsch, bei schlechtem Wetter aber so tierisch langweilig und trist. Rot/Orange will meine bessere Hälfte nicht. 😁

Schade nur, dass fast alle DS mit diesem Black-Design Paket versehen werden. Weil das ist mir definitiv zu teuer... (das stecke ich lieber in die Technik)

Grüße,
Hauser

Hallo Hauser,

Ich habe einen weißen Evoque. Wollte auch unbedingt einen weißen haben und er sieht klasse aus.
Allerdings ist der sehr pflegebedürftig. Im Sommer wird die Front gerne mal schwarz und rot von den
Insekten und es ist wirklich jeder Schmutzpartikel erkennbar.
Ich würde mich nicht mehr für einen weißen entscheiden 😉

Zitat:

..., Grau ist eigentlich ganz hübsch, bei schlechtem Wetter aber so tierisch langweilig und trist.

Grüße,
Hauser

Ist bei dir immer schlechtes Wetter?

Ich finde das Corris Grey einfach genial. Wirkt sportlich und sieht nicht gleich dreckig aus.

Den DS würde ich wohl in blaumetallic nehmen.

Vielleicht würden da einige Zierstreifen die trübe graue DS-Welt etwas lebendiger machen?

Hier noch einige Bilder von der Vorstellung in Bremen. Mir hat der Rote mit schwarzem Dach am besten gefallen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 5. Januar 2015 um 15:12:55 Uhr:

Ich finde das Corris Grey einfach genial. Wirkt sportlich und sieht nicht gleich dreckig aus.

Nein, nur im Winter, also fast 1/4 des Jahres... (die schönen Tage im Winter sind schon rausgerechnet) :P

Hier oben fahren sooo viele SUV in schwarz oder grau herum und jedes Mal denke ich "wie lanweilig!". Obwohl ich den DS im Scotia Grey (ganz häufig zu sehen auf der HomePage und im Prospekt) eigentlich auch ganz hübsch finde. Aber da ist der ja auch immer bei schönem Wetter und tollen Hintergründen zu sehen. 😉

Zitat:

@Maxx18 schrieb am 9. Januar 2015 um 19:33:36 Uhr:

Hier noch einige Bilder von der Vorstellung in Bremen. Mir hat der Rote mit schwarzem Dach am besten gefallen.

Stimmt, der rote sieht echt klasse aus.

Hmmm... okay, kommt auf die Liste (auch wenn die Frau das nicht so toll finden wird...)! 😉

(Hast Du die Bilder noch in bessere Qualität? (Größer))

Grüße,
Hauser

Wenn du auf ein geöffnetes Bild noch einmal klickst, vergrößert es sich noch einmal.

P.S. Bei dem roten Wagen würde ich andere Felgen nehmen, anthrazit oder schwarz. Schwarze Zierstreifen auf der Haube kämen auch noch hinzu.

Der Rote sieht auch ohne Zierstreifen klasse aus ...

http://www.fotos-hochladen.net/img5.fotos/view/037kioupz10fv.jpg

... wobei das natürlich auch für den Orangen gilt ...

http://www.fotos-hochladen.net/img5.fotos/view/035jfgqsv2aod.jpg

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 9. Januar 2015 um 20:40:31 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 5. Januar 2015 um 15:12:55 Uhr:

Nein, nur im Winter, also fast 1/4 des Jahres... (die schönen Tage im Winter sind schon rausgerechnet) :P
Hier oben fahren sooo viele SUV in schwarz oder grau herum und jedes Mal denke ich "wie lanweilig!". Obwohl ich den DS im Scotia Grey (ganz häufig zu sehen auf der HomePage und im Prospekt) eigentlich auch ganz hübsch finde. Aber da ist der ja auch immer bei schönem Wetter und tollen Hintergründen zu sehen. 😉

Nun, grau und schwarz wird gerne genommen, weil die SUV's dann unauffälliger wirken...außerdem machen sie den Wagen optisch etwas kleiner. Hatte das beim Touareg gesehen: meiner war schwarz und wirkte wie ein hochgebockter Passat, der meines Mitarbeiters ist weiß und wirkt riesig.

Gut, weiß ist für mich einer bereits wieder abgedroschene Modefarbe und aktuell sind alle auf dem Rot oder blau-Trip (so wie vor ein paar Jahren braun)...nur kann man dann gleich schon mal einen höheren Verlust bei Wiederverkauf mit einkalkulieren, denn solche "Schreifarben" kann man in ein paar Jahren nur mit größeren Abschlägen wieder an den Mann bringen. Beim Leasing kann's egal sein, nur soll es auch Leasinggesellschaften geben, die genau aus diesem Grund solche Farben ablehnen.

BTW Wetter: such dir nach Möglichkeit eine andere Ecke in D zum leben. 😁

hab den DS in rot bestellt vor weihnachten. Liefertermin aber erst im Juni, da erst im Sommer mein Leasing ausläuft. schwarzes dach lange überlegt, dann aber zugunster der 20' Felgen weggelassen...
wollte keine drei farben (inkl. silberner felgen) am auto. black design wegen familienauto zu martialisch....

wollte was helleres, orange war auch thema, aber vielleicht zu gewollt,

Gruß

Shodan

Deine Antwort