Wer hat schon den neuen RRS bestellt?
Hallo Gemeinde,
ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.
Es wird ein Range Rover Sport 5,0 SC Autobiography Dynamic. Aussenfarbe Corris Grey, Innenausstattung Ebony/Lunar mit Sitzen in Lunar und ALstron-Dachhimmel in Ebony. Der Wagen hat folgende Ausstattung:
- Frontscheibe aus Wärmeschutzglas
- Beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten mit Range Rover Schriftzug
- Volumetrischer Alarm
- Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik
- Metallic
- Vollwertiges Leichtmetallreserverad
- Zweiteilige Sonnenblende
- Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule
- Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie einklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
- Vierzonen-Klimaregelung
- Erweiterter Einparkassistent: Längs- und Querparken, Ausparkassistent und 360 Grad Park Distance
- InControl Remote
- Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung
- Meridian Signature Reference Soundsystem
- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar
- Holzdekor Grand Black Lacquer
- Surround-Kamerasystem
- Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahren sowie Warnsystem Toter Winkel an den Außenspiegeln
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Notfall-Bremsassistent
- Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen
- Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry
- Standheizung mit Fernbedienung
- Vollverglastes Panoramaschiebedach
- Dach in Kontrastlackierung (Santorini Black)
- Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED Signature und Scheinwerferwaschanlage
- Extragroßer zusätzlicher Scheibenwaschbehälter
- InControl WiFi
- Digitales Radio (DAB+)
- Klimatisierte Vorder- und Rücksitze
Als Zubehör kommt noch:
- 22-Zoll Leichtmetallfelge mit 5 Doppelspeichen , geschmiedet, technical grey finish, "Style 25"
- Dekor -Beleuchtung am Heck
- Gummi Fußmatten
- Sonnenblende Heckklappe
- Sonnenblende Seitenfenster
- Gepäckraumtrennung halbe Höhe
- Gummimatte Kofferraum
Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.
Beste Antwort im Thema
Heute frisch eingetroffen. 😁
325 Antworten
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 18. November 2014 um 08:46:41 Uhr:
[...]
Dann weißt du ja was morgen zu tun ist: Fotos Fotos Fotos. Komm bloß nicht auf die Idee erstmal nen Ründchen zu drehen. Deine Kollgen hier wollen "Frischfleisch" sehen. Da muss der eigene Spaß erstmal hinten anstehen:-)
Guter Ansatz! 😁 😁 😁
Zitat:
@Paddy74 schrieb am 18. November 2014 um 08:51:12 Uhr:
Guter Ansatz! 😁 😁 😁Zitat:
@Zetta350 schrieb am 18. November 2014 um 08:46:41 Uhr:
[...]
Dann weißt du ja was morgen zu tun ist: Fotos Fotos Fotos. Komm bloß nicht auf die Idee erstmal nen Ründchen zu drehen. Deine Kollgen hier wollen "Frischfleisch" sehen. Da muss der eigene Spaß erstmal hinten anstehen:-)
Jawohl die Herren! 😁
Mein LR-Händler (keine Jaguarvertretung) sieht eher von außen aus wie ein heruntergekommenes Franzosen-AH. 😁
Glückwünsche und allzeit gute und knitterfreie Fahrt ...
Ähnliche Themen
Sauber Knolfi🙂
Und was ein Zufall....Meiner ist eben vom Hänger geladen worden. Selbstverständlich werde ich ihn gleich auf dem Weg nach Hause erstmal begrüßen. Eventuell gibts dann auch ein paar Pics von mir😉
@ Knofli: Viel Spaß mit dem fetten V8!
Hallo Knolfi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug??
Ich hoffe auf regelmäßige Erfahrungsberichte und zwar nur positive??
Habe meinen V8 Benziner vor drei Wochen bestellt mit einer vorauss. Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten.
Nochmals allzeit unfallfreie Fahrt.
@knolfi: Hi alter Schwerenöter. Das Warten hat ein Ende! Glückwunsch auch von mir und immer genügend Luft ums Blechle. 😁😁😁
Steuerkatze
So, anbei ein paar Bilder von meinem Kurzbesuch🙂 Ist noch gut "eingepackt" das Schmuckstück.
Leider kommt der Brief erst Anfang nächster Woche, so dass ich den Dicken erst Mittwoch abholen kann.🙁
Auch dir wünsche ich viel Spaß mit dem RRS, welche Motorisierung hast du? (wird sicher irgendwo im Forum nachzulesen sein, aber ich will mich da jetzt nicht durch die diversen Threads durchackern).
Hallo Zetta,
auch Dir Gratulation zum neuen Schätzchen :-)
Die Innenausstattung gefällt mir besonders gut, hell und freundlich.
Hoffe auch hier auf regelmäßige Erfahrungsberichte.
Gruß
Vielen Dank. Ich finde es so auch sehr schick. Allerdings war mir der schwarze Himmel wichtig. Hatte einen Vorführer mit cremefarbenem Leder und beigem Himmel. Das war mir zuviel beige. Bei der Autobiography Ausstattung gibt es noch sehr viel schönere Optionen. 2 bzw. sogar 3-farbig.
Ich bin auch froh , dass meiner noch MJ 15 ist und somit nicht diese schrecklichen Dekoreinlagen im Streifenmuster drin hat. Die gibt es beim HSE ab MJ 15.5 (steht wirklich so auf ner Bestellung, die mir der Verkäufer eben gezeigt hat). Diese Fahrzeuge haben als Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nun auch die Umrisse des Fahrzeugs. Bei meinem wird hingegen das Range Rover Logo auf den Boden projiziert.
Zitat:
@Flower Pot Men schrieb am 19. November 2014 um 17:23:03 Uhr:
Hallo Knolfi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug??
Ich hoffe auf regelmäßige Erfahrungsberichte und zwar nur positive??
Habe meinen V8 Benziner vor drei Wochen bestellt mit einer vorauss. Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten.
Nochmals allzeit unfallfreie Fahrt.
Danke!
Regelmäßige ErFAHRungsberichte gibt es in meinem
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 19. November 2014 um 19:05:08 Uhr:
So, anbei ein paar Bilder von meinem Kurzbesuch🙂 Ist noch gut "eingepackt" das Schmuckstück.
Leider kommt der Brief erst Anfang nächster Woche, so dass ich den Dicken erst Mittwoch abholen kann.🙁
Tja, bist eben eine Woche nach mir dran. 😁
Trotzdem schonmal Gratulation zum weißen Riesen. 😁
Was mir auf den Bildern auffällt, ist dass dein Dach zwar schwarz ist, deine ASP-Kappen und die Säulen sind jedoch weiß, oder ist das noch die Schutzfolie?
Mein Grauer wird gerade vom Aufbereiter mit einer Lackversiegelung versehen, daher muss ich erstmal zwei Tage auf den Dicken verzichten. Dank InControl-Remote weiß ich aber immer, wo sich mein Schätzchen befindet. Also Langfinger: lasst die Finger davon 😎 😁
Bin mal auf die Eindrücke vom RSE gespannt. Hatte ja keins mitbestellt, da ich meine Nachrüstlösung von Nextbase weiterverwenden wollte. Nun lassen sich leider die Kopfstützen nicht weit genug herausfahren, damit ich den Halter montieren kann 😠. Also muss ich nun Kletthalterungen kaufen, die so richtig billig aussehen. 😠
Bei mir wäre ja alternativ nur das 10-Zoll-RSE gegangen, da ich die 22-Wege-Sitze habe und da hätten die Kid's wohl aus Versehen gegengetreten (außerdem lässt sich dann der Schonbezug für die Rückenlehne nicht montieren). Werde wohl langfristig auf iPad-Halterungen umstellen...