ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Land Rover
Themenstarteram 1. April 2014 um 13:49

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Es wird ein Range Rover Sport 5,0 SC Autobiography Dynamic. Aussenfarbe Corris Grey, Innenausstattung Ebony/Lunar mit Sitzen in Lunar und ALstron-Dachhimmel in Ebony. Der Wagen hat folgende Ausstattung:

- Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

- Beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten mit Range Rover Schriftzug

- Volumetrischer Alarm

- Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik

- Metallic

- Vollwertiges Leichtmetallreserverad

- Zweiteilige Sonnenblende

- Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

- Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie einklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

- Vierzonen-Klimaregelung

- Erweiterter Einparkassistent: Längs- und Querparken, Ausparkassistent und 360 Grad Park Distance

- InControl Remote

- Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung

- Meridian Signature Reference Soundsystem

- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar

- Holzdekor Grand Black Lacquer

- Surround-Kamerasystem

- Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahren sowie Warnsystem Toter Winkel an den Außenspiegeln

- Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Notfall-Bremsassistent

- Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen

- Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry

- Standheizung mit Fernbedienung

- Vollverglastes Panoramaschiebedach

- Dach in Kontrastlackierung (Santorini Black)

- Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED Signature und Scheinwerferwaschanlage

- Extragroßer zusätzlicher Scheibenwaschbehälter

- InControl WiFi

- Digitales Radio (DAB+)

- Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

Als Zubehör kommt noch:

- 22-Zoll Leichtmetallfelge mit 5 Doppelspeichen , geschmiedet, technical grey finish, "Style 25"

- Dekor -Beleuchtung am Heck

- Gummi Fußmatten

- Sonnenblende Heckklappe

- Sonnenblende Seitenfenster

- Gepäckraumtrennung halbe Höhe

- Gummimatte Kofferraum

 

Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.

Beste Antwort im Thema

Heute frisch eingetroffen. :D

+2
325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten
Themenstarteram 5. November 2014 um 10:55

Vor eineinhalb Stunden hab ich die Info bekommen, dass mein RRS beim Händler eingetroffen ist. Nun muss ich noch abklären, wann die Übergabe stattfinden kann. Das hängt davon ab, ob VW meinen Touareg etwas früher aus dem Leasing nimmt oder nicht.

Ich freu mich jedenfalls. :D

Herzlichen Glückwunsch! :)

Und, gleich schon mal los gefahren zum ersten anschauen?!?! :D

Na dann - Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude ...

Themenstarteram 5. November 2014 um 12:46

Zitat:

@Paddy74 schrieb am 5. November 2014 um 12:07:41 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! :)

Und, gleich schon mal los gefahren zum ersten anschauen?!?! :D

Danke! Nö, leider keine Zeit... :(

Also ich würde das nicht aushalten:):eek:

Finde die Wartezeit jetzt ja schon unerträglich. Wenn er dann schon beim Händler stehen würde, ohne dass ich ihn mitnehmen kann, wäre ich jeden Tag da;):p

Mein Leasing des TII lief eigentlich noch bis 11/2015. Hab den Wagen dann bei VW rausgekauft und der LR Händler hat ihn in Zahlung genommen. Am Ende habe ich sogar noch einiges am TII verdient. Und das obwohl zum Ablösepreis bei VW noch eine sogenannte Handlingsgebühr für das frühere Ablösen angefallen ist.

Themenstarteram 5. November 2014 um 14:18

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 5. November 2014 um 15:03:39 Uhr:

Also ich würde das nicht aushalten:):eek:

Ja, es hat was von Geschenke auspacken: man sieht das Geschenk, weiß was drin ist, aber hat es in der Realität noch nicht gesehen. :D

Leider hab ich aktuell ziemlich viel um die Ohren, so dass ich erst mit einer Übernahme in der übernächsten Woche rechne, da ich nächste Woche schon terminlich ausgereizt bin (diese Woche geht sowieso nix)....Voraussetzung ist eine positive Aussage vom VW-Händler.

Da ich nächste Woche noch einen schwierigen Termin habe, kann ich mich dann im Anschluss belohnen. Und: für den RRS möchte ich mir ausreichend Zeit nehmen, idealer Weise einen ganzen Tag, damit wir uns besser kennen lernen. :D

Solange werde/muss ich mich quälen. :D

Themenstarteram 7. November 2014 um 11:15

So, endlich alles geklärt. :D

Mein VW-Händler nimmt meinen Touareg bereits jetzt ablösefrei aus dem Leasing raus und ich kann den RRS bereits jetzt übernehmen.

Hab mit dem LR-Verkäufer einen Übergabetermin für den 19.11. vereinbart, da ich nächste Woche keine Zeit finde. Mein Touareg wird am 17.11. abgemeldet, der RRS gleich angemeldet. Am 18.11. wird der Touareg vom VW-AH abgeholt (mit roter Nummer) und am 19.11. kann ich den RRS in Empfang nehmen. :D

Ick freu mich! :D

Läuft! :D

Ja dann bin ich mal auf die Übergabefotos gespannt! Und natürlich auf die ersten Fahrberichte...

Habe mal eine Frage zur Ausstattungsliste im ersten Beitrag, Heizbare Frontscheibe ist die Serie? Weil nicht in der Liste aufgeführt, da würde ich nicht drauf verzichten. Mfg.kallepirna

Themenstarteram 7. November 2014 um 13:38

Zitat:

@kallepirna schrieb am 7. November 2014 um 14:36:11 Uhr:

Habe mal eine Frage zur Ausstattungsliste im ersten Beitrag, Heizbare Frontscheibe ist die Serie? Weil nicht in der Liste aufgeführt, da würde ich nicht drauf verzichten. Mfg.kallepirna

Bei Autobiography schon...bei anderen Ausstattungslinien kann das aber anders sein. Bestellbar ist sie auf jeden Fall.

Danke für die schnelle Antwort und viel Freude am neuen Auto. mfg Kallepirna

Hallo,

Habe mich am Freitag auch für einen RRS entschieden, aber keinen bestellt, sondern einen im Autohaus in Nürnberg stehenden genommen.

Habe knapp über 13 % bekommen! ein V8 Diesel, fast 112.000 € Listenpreis.

Hatte noch nie einen Diesel, bin nur vor 2 Wochen einen Maserati Quattroporte mit Diesel gefahren.

Das Aussehen ist natürlich schon der Hammer vom RRS, werde dann auch mal Bilder einstellen.

Hoffe, damit wenig Probleme zu haben, werde noch Digital-TV und Fond-Entertainment nachrüsten lassen, freu mich schon. Hatte vorher X6 Hybrid und meine Frau hat noch einen X6 50i. Neuer X6 hat uns aber nicht so begeistert und der Porsche Cayenne steht bald an jeder Ecke rum.

Wir werden sehen, freue mich aber schon auf einen interessanten Ausstausch hier im Forum.

Beetlejuice

Sooo....Rechnung ist schon mal da:):D Fehlt nur noch das Auto:eek:

Laut Händler wird der Wagen wohl Freitag eintreffen. Leider kann ich ihn erst kommende Woche übernehmen. Werde dann mal in einem separaten Thread von der Abholung und den ersten Eindrücken berichten. Wobei es bezüglich der Abholung wohl eher unspektakulär wird. Eine Show wie in der gläsernen Manunfaktur bei Abholung meines Touareg ist wohl eher weniger zu erwarten:(;)

Themenstarteram 18. November 2014 um 7:40

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. November 2014 um 21:49:13 Uhr:

Sooo....Rechnung ist schon mal da:):D Fehlt nur noch das Auto:eek:

Laut Händler wird der Wagen wohl Freitag eintreffen. Leider kann ich ihn erst kommende Woche übernehmen. Werde dann mal in einem separaten Thread von der Abholung und den ersten Eindrücken berichten. Wobei es bezüglich der Abholung wohl eher unspektakulär wird. Eine Show wie in der gläsernen Manunfaktur bei Abholung meines Touareg ist wohl eher weniger zu erwarten:(;)

Na ja, ein bisschen "gläsern" wird's wohl sein...die meisten AH's sind ja auch Glaspaläste. Aber das Brimborium, was man z. B. bei Audi in NSU, in der Autostadt oder in der gläsernen Manufaktur geboten bekommt, ist eben nicht drin, kostet aber auch extra.

Ich hole meinen morgen vom Händler ab. Mal sehen, was der für eine "Show" abzieht. :)

Also der hiesige JLR Händler ähnelt eher einem Luftschutzbunker. Von außen erwartet man alles, aber nicht dass dort hochwertige Fahrzeuge verkauft werden:-)

War aber auch nicht ganz ernst gemeint. Mein Händler ist wirklich spitze, von daher kann ich gut auf die "Show" drumherum verzichten;-)

Dann weißt du ja was morgen zu tun ist: Fotos Fotos Fotos. Komm bloß nicht auf die Idee erstmal nen Ründchen zu drehen. Deine Kollgen hier wollen "Frischfleisch" sehen. Da muss der eigene Spaß erstmal hinten anstehen:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?