sprit verbrauch 1, 4 er aex
Moin moin
Ich bin langsam ratlos. Polo 1, 4 l 60ps bj 96
Der gute schluckt 12l auf 100 km.
Kerzen , Zündkabel, verteiler finger und kappe alles tutti. Abgasanlage serie und dicht . Abgaswerte vor nem halben jahr auch alle gut gewesen bei der AU .
Fahre Stadt und Land komme im monat ca auf 1000km imoment .
Zur bereifung 185/55r14 bei 2, 2 bar .
Bin dankbar um jeden hinweis dem ich nachgehen kann um die ursache für diesen mega verbrach endlich zu finden
Vielen dank schonmal im vorraus lg
35I Schrauber
17 Antworten
Zitat:
@Drdoolitle schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:04:54 Uhr:
Schmeiss den Themperaturfühler raus ...
Das Ding kostet 10 Euro aber ich denke was ich hier lese ist er es zu 99%^^
. . . was ich hier lese ist er es zu 99%
NICHT !Hab den Fühler für kuhlmittel neu gemacht orig vw . Qar eben tanken 11, 2 l immer noch fehler hat er keine im speicher drin ich bin langsam echt ratlos und hab auch langsam die schnautze voll immer mehr geld rein zu stecken und es bringt nichts. Seit dem letzten tanken hab ich auch die kleinen winterreifen drauf die schmalen dinger da 165 er und getreten hab ich ihn auch nicht mehr seit dem tanken und hab bei max 3000 geschaltet her so 2000 -2500 gibt es vilt noch irgend was was da noch einfluss drauf haben könnte . Was ich mirschon überlegt hab vilt kabelbruch aber dann währe ja eig nen fehler drin
Bitte benutze Satzzeichen, damit der Text aich lesbar wird. AlternativkönntemandieLeerstellenauchnochweglassen....
Läuft der Wagen denn zu fett oder zu mager? Ich glaube, die Frage nach dem Lamdawert wurde schon mehrfach gestellt.
Wie sieht denn das Kerzengesicht aus, welches auch einen Rückschluss darauf geben kann.
Das Gemisch wird AFAIK beeinträchtigt vom
Lastzustand
Luftansaugtemperatur
Luftmenge
Stellung DK
Wassertemperatur
Lambdawert
Wenn ich wo falsch liege, bitte korrigieren ^^. Natürlich auch dein Fahrstil, welchen wir hier nicht beurteilen können. Reifendruck und deren Breite kann man wohl hier vernachlässigen.
Also wirst Du die oben genannten Dinge/Sensoren prüfen (lassen) müssen. Bitte kein Kommentar wie, das ist neu....auch neue Dinge gehen mal kaputt in die Schachtel.
cu..Marcus