CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Also mir erschließt sich der tiefere Sinn dieses Teils in der C-Säule nicht. ...was soll dieses Plastikdingens? ..
es ist verfremdung der Seitenlinie/Greenhouse/Fensterleiste ggü dem Corsa-D !
was ist aus den schönen runden lünftungsdüsen geworden, die so schön wellenmäßig die rundinstrumente aufgegriffen haben?
Die sind wech!
Der Corsa muss wohl etwas mehr Seriösität ggü. dem Adam ausstrahlen. Außerdem wollte man das Cockpit wohl doch nicht 1:1 übernehmen.
Und zum x-ten mal nicht mehr diese Runddüsen auftragen - die schon soviele GM-Fahrzeuge und darüberhinaus wohl ein paar haben....
Ähnliche Themen
Hier sieht man übrigens, dass diese Ecke in der C-Säule tatsächlich im Blech drin ist. Dort ist eine richtige Vertiefung erkennbar. Leider.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Wer weiß was das an an der C Säule ist, hintere Seitenblinker.😕
das mit dem Logo stimmt, wer weiß was das für einen tieferen Sinn hat. (Tankeinfüllstutzen 😕)
Und an der C-säule ?? könnten beim 3-t hinten ausstellbare Fenster sein ?? oder was auch immer, wir werden es erfahren. Die Rückleuchten bauen ganz schön auf. Muss man aber live sehen. Alles in allem eine gelungene Entwicklung. Vorallem hebt er sich so von der Kia & Co.-Fraktion ab. Auch der Innenraum sieht edel aus. Mutig von Opel.
Wenn ich daneben den NEUEN Passat sehe, der nahezu keine optischen Veränderungen aufweist, geht Opel doch voll in die Offensive. Die scheinen das mit dem Umparken ernst zu meinen 😉
So, nun wird die Kiste ausgeschalten - ab nach Brasilien !
Bis morgen
Grüße
Checkup
Na, wenn euer einziger Kritikpunkt die Falz an der C-Säule IST hat Opel ja sonst nen Super Job gemacht.. Bevor ich hier groß contra-Stimmung verbreite warte ich ab und schau es mir in natura an..
Mir gefällt er sehr gut.. Xenon war im Video zu sehen, der Innenraum macht tatsächlich einen absolut hochwertigen Eindruck und dann noch den 115PS EDIT und ich lass den alten Corsa sofort aufm Hof stehen..
Bin nur gespannt, welche Farbenpalette uns erwartet.. Ich hab mich ja damals schon ins Apfelgrün verliebt und es bereut dann doch "nur" muskatgrau/schwarz genommen zu haben..
Oha.
😁
Nein, sieht ganz gut aus, obwohl der aktuelle D immer noch nicht alt aussieht (ausser vielleicht von hinten ein bisschen 😉)
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Xenon ist zwar schon bestätigt, aber woran machst du anhand des Videos fest, dass Xenon kommt?
Blöd zu erklären.. In Video 2 glaube ich war ein kurzer Blick auf den Scheinwerfer als der angeschaltet wurde.. Das war ein helles, weißes, "xenontypisches" aufleuchten.. Wäre sehr erstaunt wenn ich mich da jetzt irren würde.. Ab 24 Uhr sehen wir ja hoffentlich die Videos wieder.. Dann schau ich mir das nochmal an..
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hier sieht man übrigens, dass diese Ecke in der C-Säule tatsächlich...
seufz, ich hab's ja auch in dem detail, blech/schattenverlauf befürchtet.
soll dort die austattungslinie reingeschrieben werden ?
Ein ausstellfenster wird das nicht, die sind allg. geklebt und erhöhen die stabilität.
mit dem xenon hab ich vorhin auch mal (kurz) hingeschaut, war mir aber nicht sicher, doch mit der leistungsreduzierten variante haben sie tatsächlich die möglichkeit ohne SWRA.
Es kann nur ohne SRA kommen, es sei denn die Prototypen haben noch keine SRA.
Noch mal ein paar Gedanken:
-Die lackierten Spiegelfüße kommen wieder (wahrscheinlich wieder nur in der höchsten Ausstattungslinie).
-Die teilverchromten Türgriffe sind hoffentlich nicht serienmäßig.
-Warum hat man nicht auch den neuen Innenspiegel vom Adam genommen. Der D-Innenspiegel ist so klumpig, mit dem Sensor da unten dran.
-Was bringt der EuroNCAP? Neuer Crash notwendig. Wenn ja, dann nur vier Sterne wie beim Adam?
Das dort die Ausstattungslinie reingeschrieben wird (zumindest OPC, etc) hatte ich mir auch schon gedacht. Beim Peugeot 208 ist das mit der C-Säule ja ähnlich gelöst...
@sir_d: tja, da sind ein paar unwägbarkeiten. was so ein "video"-auto im vgl. zu späteren serien-verfügbarkeiten überhaupt darstellt/kombiniert herumfährt...?
Genau, der EuroNcap will dannn wieder ran, wird auch interessant !
(schreckte ja zuletzt selbst vor dem Megane nicht zurück)
Der 208, genau (!!!), der hat diesen Bürzel am 3-T: http://www.netcarshow.com/peugeot/2013-208/1600x1200/wallpaper_24.htm
Da baut das aber auch auf einer Design-Linie auf !