S 320 Heute noch Zündkerzenwechsel , dann gehts auf Frankreichtour.
Hallo liebe Forengemeinde...
Kurz vor dem Urlaub habe ich noch den wichtigen Wechsel der Zündkerzen bei meinem Freunndlichen machen lassen. Die waren mehr wie fällig. Siehe Bild. Schätze die waren gute 100 Tsd km drin.
Merke das auch gleich beim Fahren. Der Motor läuft irgendwie runder und zieht besser.
Damit ist seit dem Kauf im Dezember 2013 alles am Wagen gemacht was so anstand.
Rostkur , Motor und Getriebeölwechsel , Kompressor Relais neu , Traggelenke Hinten neu , Luft und Staubfilter neu , Scheibenwischer neu , 1 KAT Rechts neu , Kleinteile.
Jetzt gehts endlich auf große Fahrt in die Normandie und Bretagne. Ich werde berichten mit Bildern , Verbrauchswerten , Fahreindrücken usw.
Und dann naht ja schon unser S-Klasse Treffen im September...darauf freu ich mich besonders.
Bis denne - Sternenbill
Beste Antwort im Thema
..................... ohne Kommentar
😁 😁 😁 😁 😁 😛 😁 😁 😁 😁 😁
Gruetzi 😁 und staunt 😉
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juergen-Z3
Hallo Sternenbill,wenn es "nur" noch das KI ist, könntest du noch die Sicherungen F20, F21 und F22 im Sicherungskasten vorne links überprüfen.
Weiterhin gute Fahrt,
Jürgen W. aus P.
Danke Jürgen ! Ich werde das machen und morgen berichten !
Ausserdem habe ich noch das gefunden:
Hallo Allerseits ...
Anbei nochmal ein paar Bilder vom heutigen Tag. Super Wetter , wolkenloser blauer Himmel.
War heute bei MB Werkstatt in Cherbourg. KI muß ausgetauscht werden. Fahre so weiter und lasse das zu Hause bei meinem Freundlichen machen. ( GW Garantie ) Habe vor allen Dingen erst einmal voll getankt,
da ja keine Tank Kontrolle. Liter Super übrigens hier z.Zt. 1.48 €. Ansonsten keine Probleme.
Gruß Sternenbill
Hallo , da bin ich mal wieder.
Nach einem schönen Aufenthalt in der Normandie ging es heute 200 km südlicher in die Bretagne.
Top Wetter , fast 30 Grad. Sehr schöne Fahrt gehabt. Bei dem Wetter weiß man erst einmal den Komfort einer S-Klasse zu schätzen. Klimaanlage , Sitzbelüftung , Aufstelldach - auch wenn jetzt einer schmunzelt:
Es ist meine erste größere Reise im W 220 - und ich möchte Ihn nicht mehr missen.
Auch wenn das KI defekt ist - keine größeren Probleme beim Fahren. Da ich z.Zt. keine Tankanzeige habe, tanke ich immer voll und nach ca. 100 km nach , Verbrauch so bei 8,5 bis 9,0 Ltr auf 100 km. Finde das OK.
Oder ich als Öfter Frankreichurlauber mir doch einen größeren Citroen oder Peugeot anschaffen ?? 😁
Bin schon ganz schnell weg.......😉
Ähnliche Themen
..... Ttzzzz, Ttzzz, Ttzzzzzzzz ..... Bill 😁
Bild 5 , und das in Fronkreich ...
ROSÈ ---> ach neeeee 😰
kümmst ja bald inne Ecken vom dem St. Naseweis 😁
mit richtigem Roten 😛
Wünsch Dir was
und
Gruetzi 😎 Umeinand
@ TOM
Rose war nur Zufall. Den trinkt lieber meine Frau. Ich bevorzuge immer einen Roten.
😎 Einen guten Roten für Dich habe ich schon im Gepäck. Bekommste beim S-Klasse Treffen im September.
Kommste im Jag Grünen .....?😕 Ich glaub net...oder ?
Tom, der fährt ganz ganz ganz hinten 😁 Nach dem Motto "bloß nicht auffallen". Damit ich für volle Verunsicherung sorge, fahre ich mit dem Safety Car SL vorne weg. Wie gut, dass ich den Rundkurs selbst noch nicht auswendig weiß 😁
@Bill
... hatt ich mir doch schon so gedacht mitt_m Roten 😁 😉
(vergess net die Pappbecher mitzubringen 😁) ,
dann muß ich zum Treff auch was landestypisches (zum futtern) mitbringen.
Somit müsste Marcel nur noch Stehtische für alle 20 ausfindig machen
und die Standfurage inmitten schwatter S`kens kann beginnen...... 😎
... übrigens: Bild 2 Motorhaubenhalterung Döschwoo, datt iss laissez-faire,
da können wir Beutegermanen uns noch ne dicke Scheibe Camembert abtun 😛
@Marcel
... ich montiere mir noch eine gelbe Funzel obenauf, um die Schleichklientel da
vor mir voranzutreiben (wie heißt noch der schwarz/weiße Hütehund?) 😁
... und da mein Navi etwa 10x schneller als in den ollen W220 ist .....
treibe ich schooo alle in die richtige Richtung 😉
@All
Gruetzi 😎 Miteinand
Tolle Bilder Bill, als Rotwein-Fan solltest Du unbedingt noch ein bisschen südlicher Richtung Bordeaux fahren. Viel Spaß + à la vôtre.
PS: Die Ente hättest Du mit der richtigen Kurbel direkt mitnehmen können 😁😉
@Señor Tom: Seit wann hat ein Land Rover Discovery ein Navisystem? 😕
Saludos
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
Tolle Bilder Bill, als Rotwein-Fan solltest Du unbedingt noch ein bisschen südlicher Richtung Bordeaux fahren. Viel Spaß + à la vôtre.In Bordeaux waren wir vor 2 Jahren mit meinem damaligen E 240.
PS: Die Ente hättest Du mit der richtigen Kurbel direkt mitnehmen können 😁😉
Was , Tom fährt einen Land Rover Discovery ? Ganz weg vom Stern ? 🙁
Saludos
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
Der Discovery hat eines, aber du meinst sicher den Land Rover Defender 😁
Mal ne Frage : TOM fährt allen Anschein nach einen Land Rover und MondiGhiaX fühlt sich nach mehreren
Aussagen zufolge auch immer mehr anderen Autos zugetan. Wo bleibt da der Sinn eines S-Klasse Treffens ? Ich möchte da eigentlich mehr W 220 und W221 Liebhaber treffen , anstatt mich über evtl. zukünftige SUV,s zu informieren !? 😕
Und wenn schon SUV: Dann nur den hier auf Bild 2 ! Meint jedenfalls meine Frau !